- Ab 29.12 bei Aldi: Medion LifeTab S8312 (MD 98989) als iPad Killer?
- Earth Hour: Für eine Stunde geht das Licht aus
- Nik Collection jetzt kostenlos: 7 Profi Foto-Plugins zur Bildbearbeitung
- Video: WhatsApp startet Telefonie-Funktion - so sieht "WhatsApp Calls" aus!
- Video: Telefonieren mit WhatsApp – sie sieht „WhatsApp Calls“ aus!
- Video: WhatsApp startet Telefonie-Funktion – so sieht „WhatsApp Calls“ aus!
400$ sparen: Google Earth Pro jetzt kostenlos
Compterhilfen » News » 400$ sparen: Google Earth Pro jetzt kostenlos
02.02.2015, 10:24 Uhr (3117x gelesen)
Seit dem Wochenende bietet Google die bislang kostenpflichtige Pro Version von Google Earth jetzt ebenfalls kostenlos an – vorher hat der Konzern für die zahlreichen zusätzlichen Funktionen noch 400 US-Dollar verlangt. Zusätzlich zu den Funktionen der bislang bereits kostenlosen Standard-Version erlaubt Google Earth Pro es den Nutzern zum Beispiel, Bilder auch hochauflösend zu drucken und Entfernungen anhand der Satelliten-Daten zu berechnen.
Mit der Pro-Version richtete sich Google bisher vor allem an Unternehmen und auch Architekten, die mit den Bild-Daten erste Skizzen und Zeichnungen erstellen konnten. Als Beispiel zu den mit Google Earth Pro möglichen Berechnungen schreibt Google „Planen Sie die Länge einer neuen Landebahn, den Abstand zwischen Windturbinen oder den Umfang eines neuen Einkaufszentrums“ und „Bestimmen Sie die Höhe eines Gebäudes, messen Sie den Sichtbereich eines neuen Wohnturms zum nächsten Park oder die Sichtlinie zum Meer“.
Zumindest in den USA hat Google Earth Pro dazu noch weitere Daten zu zahlreichen Standorten: Bei der Immobiliensuche mit Google Earth lassen sich die einzelnen Parzellen, bauamtliche Vorschriften und die bisherigen Verkaufspreise anzeigen. Und über die neuen Nachbarn weiß das Programm anhand von Daten, die von Nielsen Claritas bereitgestellt wurden, ebenfalls Bescheid: So lassen sich Durchschnittswerte zu Alter, Einkommen und Bildung eines Bereiches anzeigen. Außerdem zeigt Google Earth Pro das erwartete Verkehrsaufkommen und häufige Stau-Trends an, damit man den neuen Weg zur Arbeit ebenfalls schon mit Google planen kann.
Die Pro Version kann aber auch zahlreiche eigene Daten und Bilder importieren: Dazu gehören unter anderem Vektordaten und geokodierte GPs-Daten, die sich einfach in das Programm einfügen lassen. Den Unterschied zwischen der bisherigen Standard-Version und der jetzt ebenfalls kostenfreien Pro-Version von Google Earth listet das Unternehmen auf dieser Seite auf. Das Programm gibt es für Windows, Mac OS (mindestens 10.6 + Intel-CPU) und Linux (x86 Prozessor). Zur Nutzung von Google Earth Pro ist neben dem Download auch noch ein Lizenz-Schlüssel verfügbar, den man laut dem Google Maps Blog aber schnell und kostenlos anfordern kann.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu 400$ sparen: Google Earth Pro jetzt kostenlos
Zum "Tag der Erde" oder "Earth Day" hat Google wieder ein animiertes Doodle als Logo gewählt: ...
Die angeblich vor 2000 Jahren untergegangene Stadt Atlantis wurde vor drei Jahren von dem briti...
Google ist dafür bekannt, hin und wieder Updates in Ihre Software zu integrieren, welche nicht...
- Google Earth
Hallo zusammen,bei Aufruf von Google Earth bekomme ich ein Bild, wie als Anhang dargestellt. W...
- Ansicht bei Google Earth
hallo,wenn ich bei Google Earth einen z.B. Ort ranzoomen will,so verzieht sich die Ansicht,je ...
- Google Earth Bilder
Kann man von Google Earth Bilder im Jpeg Format herunterladen?Betriebssystem Windo...
- Anleitung für Google Earth Pro
Hallo,nachdem auch die Pro-Version kostenlos ist, habe ich mir diese installiert. Nun würde ich mic...
400$ sparen: Google Earth Pro jetzt kostenlos