iOS 8 Downgrade: Das hilft gegen das fehlerhafte iOS 8.0.1 Update
Compterhilfen » News » iOS 8 Downgrade: Das hilft gegen das fehlerhafte iOS 8.0.1 Update
24.09.2014, 23:41 Uhr (965x gelesen)
Apple hat gerade das erste Update für das neue Handy-Betriebssystem iOS 8 veröffentlicht: Mit iOS 8.0.1 sollen einige Fehler in dem erst vor einer Woche veröffentlichten System behoben werden – Apple hat dieses Mal schnell auf die Beschwerden der Nutzer gehört und ein erstes Update herausgebracht. Mit dem neuen Update soll es aber auch wieder Probleme geben, gerade Besitzer des neuen iPhone 6 sollten mit dem Update noch warten!
Bei keinem unserer iOS 8 Geräte – weder iPhone 4S, iPhone 6 oder iPad wird mittlerweile noch ein Update auf das neue iOS 8.0.1 angeboten: In der Softwareaktualisierung in den Geräte-Einstellungen meldeten Handy oder Tablet immer, dass die Software mit iOS 8.0 wieder auf dem neuesten Stand sei. Laut der US-amerikanischen Seite Mashable.com hat das einen einfachen Grund: Apple hat das fehlerhafte Update nur kurz nach der Veröffentlichung wieder zurückgezogen, es steht jetzt nicht mehr zum Download zur Verfügung. Gleichzeitig warnt die Seite vor dem Update und rät vor allem iPhone 6 Besitzern, nicht auf das neue iOS System umzusteigen: Nach dem Update soll es zu großen Problemen mit dem TouchID Fingerabdrucksensor und auch mit dem Empfang bei WLAN und Mobilfunk gekommen sein.
iPad Nutzer, die noch keinen TouchID Sensor im Gerät integriert haben, sollen weniger stark von den negativen Auswirkungen des Updates betroffen sein. Trotzdem bietet Mashable eine Anleitung, wie man mit einem bereits installierten iOS 8.0.1 zurück zum originalen iOS 8 wechseln kann.
iOS 8 Downgrade: Zurück zum alten iOS
Laut Mashable.com bekommt man die alte Version des iOS Betriebssystems immer noch von der Seite iDownloadBlog. Nach dem Herunterladen muss man die Datei auf dem Computer speichern, das iPhone oder iPad mit dem Computer verbinden und iTunes starten. Zuerst soll man auf dem Gerät allerdings den Dienst „Find My iPhone“ oder „iPhone Suchen“ ausschalten.
In iTunes sollte man zur Sicherheit ein Backup des Gerätes anlegen lassen, um bei Problemen wieder zum ursprünglichen Zustand zurückwechseln zu können. Anschließend klickt man mit gedrückt gehaltener Shift-Taste (Windows) oder ALT-Taste (Mac OS) auf den „Nach Updates suchen“ Button in iTunes. Das Programm bietet jetzt ein Auswahl-Fenster, in dem man das zuvor heruntergeladene iOS 8 auswählen und dann installieren kann.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu iOS 8 Downgrade: Das hilft gegen das fehlerhafte iOS 8.0.1 Update
Vor einer Woche hatte Microsoft mit einem Sicherheits-Update für Windows Vista, Windows 7, 8 u...
Wenn man den ESP Chip mit der Arduino IDE programmieren möchte, kann es manchmal Probleme gebe...
Mit dem neuen Firefox werden plötzlich im Tab-Reiter, statt dem Namen der Webseite, seltsame c...
- FHEM + Logitech Harmony Hub geht nicht mehr: Das hilft gegen "diconnected&q
Anscheinend hat Logitech heimlich ein Update auf die Harmony Hubs gespielt, dass das Funktionieren m...
- Downgrade auf Win7 mit OEM Lizenz NICHT möglich...trotz Downgrade Right!
Hallo Zusammen,wollte nur mal meine Erfahrungen kundtun, falls Jemand nicht genau weiß,...
- i-Tunes downgrade
Hallo liebe Helfer,(Win XP) ich habe den "Fehler" gemacht i-Tunes zu aktualisi...
- Fehlerhafte Festplatte
Wollte eine Neuinstallation machen mit "sauberer" Festplatte und völlig neuer INstallatio...
- Fehlerhafte Internetverbindung
Hallo ihr lieben , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar gehts darum mein Laptop geht wede...
iOS 8 Downgrade: Das hilft gegen das fehlerhafte iOS 8.0.1 Update