Apple: Neues iPad kommt mit 10,2″ Bildschirm für 379 Euro
Compterhilfen » News » Apple: Neues iPad kommt mit 10,2" Bildschirm für 379 Euro
11.09.2019, 08:52 Uhr (3176x gelesen)
Gestern hat Apple die siebte Generation seines Tablets vorgestellt: Das iPad 7 löst sich dabei von einer Tradition des Firmengründers: Als Steve Jobs das erste iPhone vorgestellt hatte, hatte dieses eine Größe von 9,7″. Das später erscheinende iPad mini hatte dazu passend die Größe von 7,9″. Jetzt ändert Apple die Maße: Der Bildschirm wächst auf die von Android-Tablets bekannten Maße von 10,2″ (so groß ist das in cm!) an: Damit passen auch deutlich mehr Schutzhüllen für das neue Tablet-Modell.
Das iPad 7 kommt weiter mit zwei möglichen Speichergrößen: Die Variante mit 32 Gigabyte kostet 379 Euro, die Version mit 128 GB kostet 479 Euro. Wer statt WiFi auch unter ein LTE Modul möchte, muss jeweils 140 EUR mehr zahlen: Dann kann man (mit einem zusätzlichen Mobilfunk-Vertrag) mit dem Tablet auch ohne WLAN-Netz unterwegs mobil surfen.
Zum mobilen Arbeiten verkauft Apple die passende Tastatur für weitere 179 Euro: Das iPad 7 besitzt jetzt auch den Smart-Connector der Pro-Modelle. Für den Preis von Tablet und Tastatur bekommt man allerdings auch schon ein gutes Mittelklasse-Notebook. Bei der 8 Megapixel Kamera und dem Prozessor hat sich nichts getan: Apple verbaut immer noch den A10-Fusion-Prozessor: Der kam 2016 für das iPhone 7 auf den Markt und wurde auch schon im März 2018 im letzten iPad Modell genutzt: Die neuen iPhone Modelle bekommen den A13 Chip, der ein paar Generation weiter ist.
Laut Apple ist dieser aber immer noch doppelt so schnell wie ein Standard-PC. Im Vergleich zu einem PC mangelt es aber an der Software: Hier bleibt man weiterhin auf die iPad Apps aus Apples App-Store beschränkt. Dafür wird das neue iPad OS deutlich mehr an Desktop-Systeme erinnern als noch die Vorgängerversionen.
Dafür kann man den Touchscreen aber auch zum Zeichnen nutzen: Das neue iPad unterstützt hier den Apple Pencil der ersten Generation, um Notizen und Eingaben direkt auf dem Bildschirm vorzunehmen. Der Apple Pencil 2 scheint weiterhin den iPad Pro Modellen vorbehalten zu sein.
Neu ist vor allem der leicht größere Bildschirm und der Anschluss für die Tastatur: Es gibt aber auch einige gute Bluetooth-Tastaturen, die man mit dem iPad nutzen kann. Wen der etwas kleinere Bildschirm nicht stört, macht daher auch mit dem Vorgängermodell nichts falsch, das es jetzt wahrscheinlich überall günstiger geben wird.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Apple: Neues iPad kommt mit 10,2" Bildschirm für 379 Euro
In der Beta Version des neuen iOS 5.1 sind Hinweise auf die Codenamen von einigen neuen Apple-G...
Apple hat heute zu einem Presse-Event geladen, heute abend um 19:00 europäischer Zeit wird seh...
Apple arbeitet angeblich an einer XXL Version des iPad Tablets, das von der Größe nicht mehr ...
- apple-ios-16-kommt-heute / 12.0.22
https://www.t-online.de/digital/handy/id_100050422/apple-ios-16-kommt-am-montag-welche-iphones-bekom...
- Arbeiten mit Windows App bei Apple iPad 7
Liebe Leser, um mit m(einem) Apple IPad 7 Texte zu schreiben habe ich mir eine Word App ...
- wie rüste ich ein apple ipad für die bildschirmspiegelung nach
mein apple ipad ist nicht mit der bildschirmspiegelungfunktion ausgerüstet. gibt es eine möglichke...
- iPad fragt dauernd nach Apple id Passwort
Hallo LeuteWie im Betreff schon vermerkt, fragt mein iPad (7. Generation) immer wieder nach dem Pass...
- iPad Pro (2021) eSIM O2 alte SIM Nummer mit Apple-ID??
Hallo,Ich stecke in einer Zwickmühle und würde gerne endlich das Problem mit meinem erstem Tablet/...
Apple: Neues iPad kommt mit 10,2" Bildschirm für 379 Euro