Moto Z im Angebot: Darum lohnt sich das älter Modell immer noch!
Compterhilfen » News » Moto Z im Angebot: Darum lohnt sich das älter Modell immer noch!
19.07.2017, 13:40 Uhr (3781x gelesen)
Ende Juli soll das neue Motorola Moto Z2 auf den Markt kommen: Als Play-Version mit zusätzlichem Lautsprecher. Um Platz für das neue Modell zu machen, bieten daher einige Elektronikhändler den Vorgänger stark reduziert an: Amazon hat das Moto Z gerade für 249,- statt 449,- EUR im Angebot. Bei dem Preis, und auch der Ausstattung, lohnt es sich aber die ältere Version zu kaufen: Diese kam nämlich im Sommer 2016 auf den Markt und ist damit noch nicht wirklich veraltet.
Die 16 Megapixel Kamera hat dabei ebenfalls schon einen Laser-Autofokus wie bei dem Nachfolger, der Prozessor ist aber etwas langsamer und es hat nur 4GB RAM – außerdem die erste Generation des Moto Z ist etwas dicker: Dafür ist der Akku größer und hält deutlich länger durch – bis zu 50 Stunden Akkulaufzeit sollen laut Motorola möglich sein, nach 15 Minuten laden soll der Akku dann wieder bis zu neun Stunden durchhalten. Außerdem hat Motorola, die inzwischen zu Lenovo gehören, versprochen, dass die Erweiterungs-Module sowohl auf das alte als auch das neue Handy passen sollen.
Auf der Rückseite gibt es nämlich einen magnetischen Erweiterungsport für Zusatzmodule: Neben dem JBL SoundBoost 2 Lautsprecher, der dem neuen Moto Z2 schon beiliegt, gibt es ab August auch die Mods „Moto TurboPower Pack“ sowie „Moto Style Shell“ mit kabelloser Ladefunktion erhältlich. Ein weiteres „Moto GamePad“ Mod soll im vierten Quartal angeboten werden.
Es gibt aber noch weitere Erweiterungen, die schon für das Moto Z1 erschienen sind und auch auf beide Handys passen – zum Beispiel mit dem „Hasselblad True Zoom“ ein Kamera-Mod, bei dem man das Handy um eine große Kamera-Linse mit 10-fach optischem Zoom und Xenon Blitz erweitert. Außerdem lässt sich das Smartphone mit dem „Insta Share Projector“ durch einfaches Aufstecken in einen Beamer verwandeln.
Durch den Erweiterungsport auf der Rückseite der Moto Z Handys können weitere Mods aber auch von anderen Herstellern kommen: So ist für diesen August die Veröffentlichung des per Crowdfounding finanzierten Keyboard Mod geplant, das für die erste Moto Z Serie entworfen wurde und jetzt endlich kurz vor der Fertigstellung steht.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Moto Z im Angebot: Darum lohnt sich das älter Modell immer noch!
Samsungs Galaxy S9 ist Samsungs Oberklassen-Smartphone und die direkte Konkurrenz zum Beisp...
Während Aldi Nord am Donnerstag, den 7. Oktober, mit dem LifeTab P10606 ein schickes neues...
Das iPhone 6 besitzt anscheinend noch den gleichen TouchID Fingerabdrucksensor wie das Vorgäng...
Moto Z im Angebot: Darum lohnt sich das älter Modell immer noch!