Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Rechner, startet ständig neu, bild friert ein usw.

Hi, habe emense probleme mit dem rechner, startet sständig neu, bild friert ein usw. mein rechner ist relativ neu und vom händler zusammengebaut, allerdings hat er auch keine ahnung was los ist. heute hab ich ihn mal probeweise mal mit nach hause genommen und wieder dasselbe. nach fünf minuten absturz (ist übrigens schneller wenn er im internet ist). speicherbanken wurden schon ausgetauscht 2 x 512 mb.
nun habe ich mich aufgreappelt und mein rechner zeigte folgendes an.

Hallo ich habe folgenden Fehler bekommen:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen sollten Sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Führen Sie ein vom Hardwarehersteller bereitgestellten Systemdiagnoseprogramm aus. Führen Sie insbesondere eine Speicherprüfung durch und suchen Sie nach fehlerhaften oder nicht übereinstimmenden Speicher. Tauschen Sie die Videoadapter aus.
Deaktivieren Sie oder entfernen Sie alle neu installierte Hardware und neu installierten Treiber. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Taste um die erweiterten Optionen zu wählen. Wählen Sie den abgesicherten Modus falls Sie den abgesicherten Modus zum löschen oder deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Fehlermeldung:

000STOP:0x0000008e(0xC0000005,0x805E4867,0xF6DEB96C,0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt. Abbild des physischen Speichers wurde erstellt. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Könnt ihr mir helfen?

danke euch

« Letzte Änderung: 26.07.05, 06:45:13 von Dr.Nope »

Antworten zu Rechner, startet ständig neu, bild friert ein usw.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teste mal nur mit 1 x 512 MB, die RAM-Bausteine auch mal tauschen.

die ram bausteine wurden schonmal getauscht. ich probier es mal, aber ich möchte meine 1024 mb haben, kann ich nicht mit zwei mal 512 mb arbeiten?

es geht darum, ob er mit 512 MB stabil läuft. Dann mal den anderen RAM-Baustein versuchen, was dann passiert.

ich werds versuchen.

Was machst du denn gerade, wenn der Fehler auftritt? Microsoft kennt die Fehlernummer in Verbindung mit vier Situationen:

1) #903251: Es ist ein HaxDoor-Virus auf deinem System.
2) #325730: Mit dem Zusatz Nv4_disp.dll tritt der Fehler bei Spielen auf.
3) #812512: Als Broadband Network Utility-Kompatibilitätsproblem mit Trend Micro-PC-Cillin
4) #840216: Bei Verwendung von Windows Server 2003. Microsoft schlägt vor, die neuesten Updates zu verwenden.

Welcher Fehler kommt bei Dir in Frage?

also wenn ich ins internet gehe passiert das häufiger, viren hatte ich bis jetzt noch nie und auch keine anderen viecher wie trojaner etc.

also netzwerproblem hatte ich mir auch schon durch den kopf gehen lassen
windowsserver2003 kenne ich nicht. updates meines pc´s sind auf dem neuesten stand.

als ich den pc kaufte lief alles super, keinerlei probleme

ich habe ein gigabyte GA-K8NS
AMD

ich hab den hersteller angeschrieben, mal sehen was er dazu antwortet. vielleicht sind zwei mal 512 mb zuviel fürs board oder es ist nicht kompatibel mit xp? wer weiss.

Der Speicher sollte nicht das Problem sein. Das Board kann viel mehr.
Lt. Microsoft hört sich das auch nicht nach einem Virus an.
Checke doch mal dein System:

Start > ausführen > sfc /scanonce eingeben. PC neu booten und XP-CD bereithalten.

Board-Beschreibung

Hersteller: GIGABYTE
Hersteller-Artikel-Nr.: GA-K8NS

Geeignete CPUs : Athlon 64
Prozessor Sockel : Socket 754
Chipsatz : nVidia nForce3 250
Southbridge : nVidia nForce3 250
Front Side Bus : 800 MHz
BIOS : Award 2Mb Flash EEPROM
RAM Typ : PC2700 PC2100 PC3200
RAM max. : 3072 MB
RAM Sockel : 3 x DIMM 184 Pin DDR
PCI : 5
AGP : 8x
RAIDport : 2xS-ATA RAID Level 0,1
IDE P-ATA : 2 x ATA/133 für 4 Geräte
S-ATA : 2 x SATA 150 via Southbridge
LAN : ICS 1883 LAN PHY
Audio : Realtek ALC850
RAID : nVidia nForce3 SATA RAID
USB Port : 4 x Typ 2.0
Port I/O : 1 Par / 2 Ser
LAN-Anschluss : 1xRJ45 10/100
Mikrofoneingang : 1
Audioausgang : 1
Line-IN : 1
FDD : 1
PS/2 : 2
Formfaktor : ATX

Abmessungen B x L : 230 x 305 mm
Utilities : Norton Internet Security 2004
Lieferumfang : CD m.Treiber,Software,Dokumentation Motherboard
Besonderheiten : Q-Flash Xpress Install Xpress Recovery BIOS
Übertaktungsmöglichkeiten:
CPU-Spannung/FSB über BIOS einstellbar
AGP-Spannung/Taktrate über BIOS einstellbar
Arbeitesspeicher-Spannung/Taktrate über BIOS einstellbar

also er hat sich beim ausführen gleich wieder aufgehängt (bild fror wieder ein)
danach hat er mich aufgefordert ständig abwechseln win professional und win xp home einzulegen. ich hab doch nur winxp home...wieso fragter nach professional?
diagnose wurde irgendwie abgebrochen.
so wie es aussieht dreht mein pc durch.

ach so, hab vergessen...nach diesem scan mit dem ausführen kam beim hochfahren wieder der blaue bildschirm...

diesmal mit folgenden nummern:

0xc0000005,0x8054385c,0xf769b7f8,0x00000000

ich kann damit nichts anfangen.

Manchmal verlangt XP bei sfc /scanonce die Professional-CD, auch bei XP Home. Dafür gibt es eine Umgehung. Man kopiert den I386-Ordner von der XP-Home-CD auf die Festplatte. Anschliessend modifiziert man die Registry so, dass XP von diesem Verzeichnis aus repariert. Damit wird der Zugriff auf die CD nahezu komplett ausgeschlossen.

Boote bitte neu und gehe in den abgesicherten Modus. Vielleicht kannst du da die folgenden Aktionen besser ausführen.

Schritt 1

Lege die XP-CD ein und suche den Ordner mit folgendem Namen:

I386

Dies ist der Hauptordner und und sollte unter den ersten sein, die du siehst. Kopiere ihn jetzt auf dein Systemlaufwerk. Für die meisten sollte das das Laufwerk C:\ sein. Wenn du fertig bist, hast du einen Ordner der so aussieht:  C:\I386

-----------------------------

Schritt 2

Nun musst du dem Computer noch das neue Verzeichnis bekannt geben. Das geschieht in der Registry (Start > ausführen >regedit) und navigiere zu:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup

Dort siehst du auf der rechten Seite verschiedene Einträge. Du änderst den folgenden:

SourcePath

Hier ist vermutlich ein Verweis auf dein CD-ROM-Laufwerk, und deshalb fragt er nach der XP CD. Alles was erforderlich ist, ist den Eintrag wie folgt zu ändern:

C:\

Einfach auf den Wert doppelklicken und es geht ein Fenster auf, wo du den neuen Wert eintragen kannst.

Nun starte deinen Computer neu und versuche es dann mit sfc /scanonce. Dabei wird der Befehl erst beim nächsten Booten ausgeführt, so dass keine Dateien gesperrt sind.

Die neue Fehlermeldung würde ich erst mal ignorieren, bis der SFC ausgeführt ist. Was danach auftritt, sollte wieder ernst genommen werden.

ich hab das erst mal mit dem ram ausbauen ausprobiert, läuft sauber der rechner bis jetzt.

ich hab mal probeweise einen ram in den zweiten und dritten port eingesetzt da kam ein wiederkehrendes längeres piepen mit pause zwischendurch und der rechner fährt nicht hoch, aber nur wenn ich einen ganz links neben der cpu einbaue dann funzt alles.

merkwürdig, was könnte das sein?

Hallo,

der gleiche RAM, der auf dem 1. Slot lief, läuft auf dem 2. und 3. Slot nicht.

Vielleicht haben die Speicherbänke einen Schuß ? Normalerweise ist es egal wo der RAM sitzt, er sollte erkannt werden.

Hast noch Garantie drauf, dann erzähl das mal deinem Händler.

@achim

ja, beide platinen scheinen in ordnung zu sein. beide liefen (ich hab sie einzeln getestet) jeweils einzeln nicht auf dem 2. und 3. port. wenn ich sie dort eingesetzt habe, dann kam ein wiederkehrendes längeres piepen alle 6 sekunden. und der rechner fuhr nicht hoch.
könnte es sein, dass die speicherriegel defekt sind. ich kann mich nicht an einen kurzschluss erinnern. wir hatten aber mal nen stromausfall in der gesamten strasse hier mal, könnte das der auslöser gewesen sein, der rechner ging ja auch sofort aus.aber ich hab nen überspannungstecker vor allen anschlüssen.
ich hab garantie drauf, der rechner ist im februar vom händler nach meinen wünschen zusammengestellt worden und hat dementsprechend noch garantie.
muss denn das ganze board ausgetauscht werden. ist meine fehlerdiagnose richtig?

Hallo,

wenn beide RAM-Riegel auf dem 1. Slot laufen, tippe ich eher auf das Board.

Ich würde an deiner Stelle mal beim Händer vorbei schauen und ihm dies genau so vorführen wie du es beschrieben hast.

« Win XP: Kann mit windows media Player nicht brennenWin XP: Windows neuinstallieren? »

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...