Probleme beim Anschluss des Scanners MD 42666 an Windows XP
Am 17.11.2004 habe ich bei ALDI -Süd einen Tevion Scanner MD 42666
(MSN 50015708,EAN 23150928, PLU 547) erworben und bemühe mich bisher vergeblich, ihn an meinen PC in WINDOWS- XP Professional anzuschließen.
Nach dem Übertragen aller auf der mitgelieferten Software-CD enthaltenen Programme, erscheint bei der Frage nach Neustart des Rechners und der Eingabe „Ja“ folgende Meldung von CD Setup Utility V3.12: „Sie haben einen Neustart gewählt bevor Sie alle Anwendungen von dieser CD installiert haben. Wir empfehlen, erst alle Anwendungen zu installieren, um nach Abschluss der Installation einen Neustart durchzufüren….“
Beim Verbinden des Scanners mit dem Rechner mittels geliefertem USB-Kabel erscheint die Anzeige „Neue Hardware,USB 2.0.“
Beim Installieren des Scanners erscheint folgende Mitteilung:“USB 2.0 Scanner hat den WINDOWS-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.“
Drücke ich den Button „Installation fortsetzen“ kommt folgende Meldung: „Die Datei MSM08w.dll von Microtek Scanning wird benötigt“.
Beim Verweis auf den Pfad {b08d262e-d902-11d5-9c28-0080c85a0c2d}wird diese Datei im gesamten PC nicht gefunden.
Dass beim Starten von ScanWizard 5 die Meldung erscheint:“Es konnten keine Scanner gefunden werden“ erscheint dahingehend logisch.
Auch auf ihrer Internet-Seite bekomme ich unter Downloads für MD 42666 leider keinen Treiber, sondern lediglich die Bedienungsanleitung
luchs Gast |