Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Blacklist

Hallo,
ich wollte eben auf der Seite "Juracafe.de" etwas nachschlagen, flog aber nach dem Eingeben des Suchwortes aus der Seite. Es öffnete sich die hier:

Hat jemand eine Erklärung, wie so etwas passieren kann?

LG
Moritz

Antworten zu Blacklist:

Bei mir geht die . Jedenfalls die HP.
Empfehle : http://www.hijackthis.de/

Da habe ich mich dann undeutlich ausgedrückt.
Meine IP ist in einer Blacklist allerdings ist meine IP eine ganz andere, als dort genannt:

Was ich nicht verstehe, ist, dass das passieren kann

Hilfe zur Umgehung von Sperren durch die Admins wirst Du HIER nicht finden

Darf ich kurz fragen ob du absichtlich missverstehen möchtest?

Ich will nichts umgehen sondern wunder mich, dass ich, der ich seit einem halben Jahr wieder in Hamburg wohne, vorher einige Jahre in Berlin gelebt habe, im Jahr 2005 - aus diesem Jahr ist der Blacklist-Eintrag - mit meinem Laptop über das W-LAN meines damaligen WG-Mitbewohners ins Internet gegangen war, seit April einen neuen PC habe, im Moment per LAN unserer WG ins Internet gehe, eine völlig andere IP, als die ich habe, auf einer Blacklist bin. Und ich frage mich, wie das angehen kann.

Sorry, aber deine Antwort klingt irgendwie feindlich und du solltest deinen Ton mal hinterfragen. >:(

unfreundlicher Gruß
Moritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich könnte mir das eher so vorstellen, dass deine damalige IP noch gespeichert ist, etwa in einem Cookie. Diese löschen und dann beim Admin nachfragen, warum du auf der Blacklist bist.

an die werde ich mich ohnehin wenden, kann das ganze allerdings technisch nicht verstehen, weil ich
- a damals mit G-Data Internetsecurity den Laptop schützte,
- b keine Spams verschicke,
- c dies die Erklärungen für einen Blacklisteintrag sind,
- d mein Firefox Cookies bis zum Schließen gelten lässt,
- e der Blacklisteintrag aus 2005 ist und
- f ich inzwischen, also nach 2005 wohl an die Hundert Male auf der Seite gewesen bin und nie Probleme gehabt habe

Der einzige Hinweis, den ich habe ist, dass Alice (Hansenet) eine Rolle spielen könnte.
Ein anderer wäre, dass ich damals selber Mitglied bei Bluesecurity gewesen war.

Eben habe ich diesen Hinweis bekommen, mit dem weitern Hinweis, ich solle meinem E-Mail-Programm beibringen, ....erfordert Authentisierung. die Einstellung ist bei mir in Outlook allerdings Standard - sowohl zu GMX als auch zu Strato.

Hier noch ein nettes Bildchen:

Sorry für den Doppelpost-

Eigenartig, aber nun ist im Juracafe alles wieder in Ordnung.

Hijackthis hatte auch keine erhellenden Informationen für mich

LG
Moritz

« Vista: Suche das beste Anti-Spyware Programm!?C:\WINNT\dllhost.exe wie werde ich sie los WICHTIG!!!! »

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Älterer Begriff für einen mobilen Computer – siehe auch Notebook. Der Begriff Laptop kommt, als Alternative zum Desktop-PC daher, dass er oft nicht auf de...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...