Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Tip: neuer PC

Hey Leutz,

bis vor kurzem wollte ich ja meinen Pc noch aufrüsten, doch dann bin ich auf diese Seite über eBay gestoßen:

http://www.anlauf-versand.de/

Hammer die Preise, oder was meint ihr? Da lohnt sich doch kein aufrüsten. Hier mein liebstes Angebot, dass ich mir vielleicht bestellen werde:

AMD Athlon 64 X2 5600+
GEFORCE 8500GT
250GB SATA2
2048MB DDR2

Und nun der Preis...

TATATATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:

435 €...

ja ich dachte ich sehe nicht richtig, wie machen die das nur??? Es kommen zwar noch 25 €uro versandkosten hinzu, aber so billig bekommt man's nicht.

PS: nicht alles wegbestellen, damit ende Juli auch noch was für mich da ist, wenn ich mein Geld zusammen habe *g*

Antworten zu Tip: neuer PC:

;D;D;D;D;D;D;D;D Nur keine Angst  ;D;D;D;D;D;D;D

Wenn einer Rechnen kann und ein wenig im Internet sucht findet die einzelnen Komponetten für insgesammt 390 €.

Ausserdem, ist das Mainboard nicht der Hit. ( 46,30 € )

Der CPU Lüfter ist mies   ( 5,67 € )

und die Grafikkarte reicht nicht für aktuelle Spiele  (65,90€)

Die Ram mit 533 ist auch nicht überflieger  (59,10€)

Nur DVD ROM und CD ROM   kein Brenner   ( 12,50 €)

Die CPU ist nicht schlecht  ( 130 € )

Fazit: Höchstens ein guter Office Rechner.   

HaHaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ein guter Versuch in diesem Forum Werbung zu machen  ;D;D;D

aber hier kann man rechnen  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

....

also ich wollte ja nur dieses Board. Das kostet 150 € bei amazon! dazu die CPU für 59 €. Dann noch ein Am2 Lüfter, DDR 2 Ram (1 GB für 35 €). Da würde ich so ca. bei knapp unter 300 Euro liegen! Da ich ja die ganze zeit am schwanken war zwischen selber machen und einbau, kam mir dieses angebot sehr verlockend vor. mein hänlder verlangt für den Einbau eines AMD Athlon64 3000+ AM2 mit 1 GB ram schon 190 €. Und ich glaube kaum dass man so billig kommen kann mit allem drum und dran ist das schon ein gutes angebot und man hat keinen stress. und dann habe ich noch einen dritten rechner und kann auf meinen alten noch klassiker wie battlefield zocken...

achja, war keine werbung

upps. fehler!

sollte heißen, CPU 150 € und Board 59 €... Achja nurn guter Office rechner? naja weiß ja nicht wo du lebst oder ob dein office schon von windows 7 ist  ::). Auf den Brenner kann ich locker verzichten, bei 2 Pc's und einem laptop mit brennern. zusätzlich noch pc meiner eltern. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also meines erachtens ist es für das geld ein recht guter spiele pc.
die ramtaktraten machen in spielen nicht allzu viel aus -> http://hardware.thgweb.de/2005/07/15/alles_was_geht_ddr2_800_und_1066_im_test/page9.html
2GB sind optimum
die cpu ist optimal für spieler.
allerdings lässt die graka zu wünschen übrig. ist eher für einen gelegenheitsspieler. aber die lässt sich ja später immer noch aufrüsten

Ich lebe Hier und Heute.

Mit dieser Graka läuft kein einziger aktueller Spiele Titel in einer auflösung die Spass macht.
Pacmann wäre empfehlenswert

Der Lüfter ist so was von schlecht das kann du gleich einen Zimmerventilator daneben stellen. Ausser man wohnt in der anflugschneisse von einem Militärflughafen.

533 Ram naja ist heute wirklich untere Schublade. 667 oder 800 ist heute standard. Naja eben billig

Wenn die kiste nicht zum spielen nicht taugt, dann ist und bleibt es ein Office PC, so einfach ist das.

Und ausserdem muß man in diesem Forum nicht mehr erklären was ein ASrock board wert ist. 

Und die teile Kosten trotzdem nur 390€, wenn du den falschen Händler hast kann hier keiner etwas dafür.

also meines erachtens ist es für das geld ein recht guter spiele pc.
..........................................................
allerdings lässt die graka zu wünschen übrig. ist eher für einen gelegenheitsspieler. aber die lässt sich ja später immer noch aufrüsten

Wie , Was ,  erst gut , dann schlecht.

Die 8500 liegt unter der Leistung einer X1600, und die ist mit Rainbow Six Vegas schon überfordert.
Was soll dann die Diskusion über die 8500 Graka, ausser Office und Bilder kann die gar nichts

@mehkong : ups da hab ich mir wohl widersprochen. xD

das mit dem "recht guter spiele pc" meinte ich in hinsicht auf Ram und CPU.  hab mich da nicht ausführlich genug ausgedrückt

Da muss ich wohl zustimmen. Asrock hin oder her, wenn man glück hat sind die auch nicht sooo schlecht.

Aber ich gebe mehkong recht. Die Grafikkarte ist nicht für aktuelle Spiele gerüstet und der Ram ist zu lahm.
Und nicht zu vergessen das schwache Netzteil, dass dir beim Aufrüsten wahrscheinlich arge Probleme machen wird...

Leg noch nen Hunni drauf und kauf was, woran du länger eine Freude hast. Zumindest würde ich das so machen...

Ach ja: Ich würde mir, wenn ich zocken möchte im Moment ein Core 2 Duo Prozessor holen. Sogar ich als AMD Fan muss anerkennen, das Intel im Moment die Klar besseren CPUs baut :(

« Letzte Änderung: 23.06.07, 13:54:45 von Zack »

LOL... naja der ram ist müll, aber für 32 € wärs kein problem... meine jetzige Graka ist Geforce 7600 GT. weiß nicht was ihr habt, alle spiele letzes jahr konnte ich auf höchster auflösung zocken. nur bei Colin mc raye Dirt gibts jetzt probleme, nur noch niedrigste auflösung war dirn... also nuja sollte die schon nen fortschritt sein! ich muss ja im game nicht die schatten des schattens und die reflexion des wassers des wassers sehen. außerdem gehts mir hauptsächlich ums board und die CPU, und die ist mehr als ausreichend (für mich). 

Da muss ich wohl zustimmen. Asrock hin oder her, wenn man glück hat sind die auch nicht sooo schlecht.

Wenn ich mir nen neuen pc kaufe, darf ich doch auf mehr als mein glück hoffen und da würd ich bei asrock nich drauf setzen  ::)

Letztendlich ist es immer am günstigsten den pc selber zusammenzubauen aus den einzelteilen, hab es in jahrelanger erfahrung nie erlebt das es jmnd billiger angeboten hat als die summe der einzelteile 

Guten Tach auch !

Mal von wegen PC selber zusammenbauen und spielen wollen. Muß ja nicht immer in der bestmöglichen Grafikeinstellung sein. Wenn es Spiel nicht gut ist, nützt die beste Grafikarte nichts. Lieber ein gutes Spiel mit reduzierten Einstellungen als ein Murks mit optimaler Qualität. Ich hab meinen PC umgebaut: XP 2400 -> E6300, neues Netzteil, neues Mainboard von Asrock. Gegen Asrock kann man sagen was man will, aber eine solche Allesfresserplatine muß man erst mal bauen. DDR1 oder DDR2, AGP oder PCI-E, Sata + 4 IDE, schluckt alles. Zum Schrittweise aufrüsten optimal, zum übertakten aber nicht geeignet. Fürs Übertakten gibts zwei Gründe. Mit der Hardware die Grenzbereiche ausloten oder Mittelklasse-Hardware auf High-end zutrimmen. Letzteres ist für mich rausgeschmissenes Geld. High-end von Anfang an oder bleibenlassen. Und so verbugt wie die heutigen Spiele sind, warte ich lieber, bis ausgereifte Versionen auf dem Markt sind, die dann auch billiger sind, und investiere in entsprechende Hardware. Als nächstes wird bei mir der DDR-266 RAM gegen DDR2-800 ausgetauscht ( weils gerade billig ist, Bearlake mit DDR-1333 will ich noch nicht ). Graka kommt auch raus. Aber erst wenn eine 8800er 200 Taler kostet. Also ein PC muß nicht immer neu sein. Man kann alte Komponenten weiter verwenden, und neues einbauen. Funktioniert auch. Mal eine Frage: wohin wandern eigentlich Eure alten Computer und Ersatzteile ? Wegschmeißen ist zu schade. Macht euch mal Gedanken.

naja bei mir steht  noch nichts fest, bei mir fällt die entscheidung ja erst wenn ich genug "Taler" habe. bis jetzt hab ich die folgenden optionen:

1. Board etc. einbauen lassen

2. selber machen

3. neuer Pc...

ein neuer Pc wär nicht schlecht, heißt ja nicht das ich den alten dann weghaue, er ist für mich ein sehr guter Pc, nur für die heutigen spiele im moment nicht ausreichend. Alte Teile wie Grafikkarten, alte rams, netzwerkarte und nen total alter rechner und mistalterlatop sammeln sich in meinem zimmer, sind mir aber auch zu schade zum weghauen. find die frage interessant, was macht ihr mit dem zeug?

« Pc lässt sich erst nach mehreren stunden wieder hochfahrenNicht genug Leistung für meine Graka.....was tun ??? »

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...