doug Gast |
Defrag
Antworten zu Defrag:
wie funktioniert O&O und wie stelle ich es richtig ein?
http://www.oo-software.com/de/docs/usersguide/oodv86pro.pdf
Ist das O&O wirklich so gut?
Ich hatte es mal testweise installiert und keinen positiven Effekt gemerkt. Gut, die Platte war vielleicht nicht fragmentiert genug, um einen realistischen Vergleich zum Windows Defrag zu haben.
Jedoch hatte ich damals auch einige Artikel über das Programm gelesen, und das kam gar nicht mal so gut weg. Es defragmentiert die Platte so, dass möglichst keine Lücken bleiben. Hört sich gut an, aber Experten meinen, dass eben gerade das unter NTFS kontraproduktiv sein soll.
Ich kanns nicht mit Bestimmtheit bewerten, aber wollte nochmal diese Meinung einwerfen. Vielleicht weiß jemand mehr
greez
JoSsiF
Ich habe nur gute Erfahrungen mit PerfectDisk 7,0 von Raxco gemacht.
Wenn ich mich an einen Test im Chip erinnere, wurde auch O&O und Raxco sehr gelobt und haben im Vergleich zu dem Windows eigenen Defragmentierungsprogramm deutlich Vorteile aufgezeigt.
Aber das von Dir genannte Problem bezüglich NTFS - sorry - kein Schimmer.
Hört sich gut an, aber Experten meinen, dass eben gerade das unter NTFS kontraproduktiv sein soll.Keine Ahnung, was das für Experten sind, aber ich habe O & O Defrag auf sämtlichen Bürorechnern seit etwa 2 Jahren im Einsatz und lasse es regelmäßig seinen Dienst tun. Nach einem O & O Defrag-Durchlauf sind die "Kisten" nicht nur subjektiv wieder schneller beim Zugriff auf häufig benutzte Dateien, auch der OS-Start geht etwas fixer vonstatten (geschätzt 5 - 10 Sekunden) schneller als vor dem Defrag. (In allen PCs die gleichen S-ATA-HDs und gleiche Partitionierung, Fileserver ebenso, auch da spürbar kürzere Zugriffzeiten nach Defrag-Durchlauf)
« WMPlayer startet beim anklicken eins Videos den Pc neu | Admin-problem » | ||