Bei meinen Sicherheitseinstellungen kann ich kein Download durchführen.
Wie ändere ich die Einstellungen?
Bin absoluter Laie.
Vielen Dank für die Hilfe mit freundlichen Grüssen
Gisela Alt
Gisela Alt Gast |
Gisela Alt Gast |
Bei meinen Sicherheitseinstellungen kann ich kein Download durchführen.
Wie ändere ich die Einstellungen?
Bin absoluter Laie.
Vielen Dank für die Hilfe mit freundlichen Grüssen
Gisela Alt
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem und hab es so gelöst:
erst mal IE7 entfernt (weg damit)
Dann bleibt der IE6 übrig. hatte dann alllerdings das gleiche Problem immer noch. (ich weiss also nich, ob der IE 7 weg muss .
Dann hab ich mit meiner XP CD ein update vom Betriebssystem gemacht. Siehe da, alles lief wieder wunderbar.
Hab mich dann allerdings dazu entschlossen, den IE7 nicht wieder zu installieren, sondern hab mir den Firefox runtergeladen. Bis jetzt keine Probleme.
Vielleicht klappt das bei Euch ja auch.
Viel Spaß.
Der Marco
Dirk63 (14.625) Top News Poster 227x Beste Antwort 469x "Danke"
| Re: Download wird verhindert Sicherheitseinstellungen |
Dann hab ich mit meiner XP CD ein update vom Betriebssystem gemacht. Siehe da, alles lief wieder wunderbar.??? Kannst du mal näher erklären, was du da gemacht hast. Oder ist die Reparaturinstallation von XP gemeint ? Dann wären nämlich auch sämtliche Udpates von MS weg, die du dringends wieder einspielen solltest
opelmeister (10.794) 403x Beste Antwort 1050x "Danke"
Moin,
diese Sicherheitseinstellungen sind mit einem Update von MS in Zusammenhang mit dem IE7 eingespielt worden. Dies soll verhindern das einfach unbekannte Downloads installiert werden.
Beim Aufrufen eines Downloads erscheint oben im Browser eine gelbe Leiste mit dem Hinweis das der Download geblockt wurde. Da musst du einfach draufklicken. Dann bekommst du die Auswahl Download zulassen ..... u.s.w.
Ich würde an der Einstellung nichts ändern. Es ist lediglich nur ein Klick mehr und die Bewustseinsmachung das mit jedem Download eine potenzielle Gefahr besteht.
opelmeister
Dirk63 (14.625) Top News Poster 227x Beste Antwort 469x "Danke"
...die Bewustseinsmachung das mit jedem Download eine potenzielle Gefahr besteht...Und das ist ja gerade das, was den meisten schon zu störend ist. Von einem Virenscan vor dem öffnen fremder Dateien mal ganz abgesehen. Sicherheit steht halt ganz hinten an, aber dann halt herum jammern, wenn nix mehr geht
« Win XP: Symbole aus Taskleiste weg/autostart ändern? | Windows Vista: meine tastatur spinnt obwohl ich es grade formatiert habe was soll ich » | ||