Hallo MAC-Freaks,
habe hier einen schwierigen Fall ??? - glaube ich:
Möchte bei meinem G4 - mit MAX OS X 10.3.7 und OS Classic Betriebssystemen auf partitionierter Festplatte - den ich gebraucht gekauft habe, meine eigene Betriebssoftware Panther 10.3. draufspielen.
Leider kann ich dem MAC nichts verändern, ohne das er mich nach dem ADMIN und PASSWORD fragt. Ich kann nichts anderes mehr verändern auf den Festplatten - wie löschen von Daten oder Programm-Updates. Ich kenne aber die Zugangsdaten nicht und der Vorbesitzer meint, er hätte keinen ADMIN eingegeben.
- Habe natürlich schon Standard-Kombinationen aus ADMIN und ADMINISTRATOR versucht - erfolglos. Oder gibt es anderer MAC-Standard Passwörter?
- Dann habe ich versucht mit Neustart und Taste C von der Panther-CD zu starten - funktioniert nicht - läuft nicht hoch.
- Dann habe ich versucht die Panther-CD als Startvolume auszuwählen - geht nicht, da diese Funktion mit Kennwort geschützt ist.
- Als Letztes habe ich versucht, die Volumes zu löschen - geht nicht, da diese Funktion mit Kennwort geschützt ist.
Was kann ich noch tun - wegen mir alles löschen, aber wie? Wer kennt sich aus - wäre über fachmännische Tipps sehr glücklich - danke!
gruss
sascha
tipundtap Gast |