jo
und nu ??? ???
Hi zusammen. hatte so ein problem auch schon mal. hab mir nen batch geschrieben, der mir das gelöscht hat:
cd C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Desktop
del test.txt
abspeichern in loeschen.bat und diese bat bei den geplanten tasks hinzufügen bei systemstart.
nach dem aufstarten war die datei gelöscht.
#################
oder versuchs mal mit knoppix 5. das kann NTFS schreiben.
http://www.knopper.net/knoppix/
Gruss Peach
Dann könnte er aber auch einfacher per cmd eine Konsole öffnen und dann per Hand ins Verzeichniss und mit del löschen. Nur muß dann unter Umständen sogar erst der Explorer über Taskmanager beendet werden, da auch dieser den Zugriff verweigern kann.
lad dir mal einfach das UNLOCKER tool runter und lösche es damit....wenns dann nicht geht, dann haben viele antivirusprogramme eine quarantäne funktion - wo man dateien hinstecken kann und anschließend löschen. falls deine antivirussoftware sowas hat, probiers damit
@98helfer:
geht auch nicht
@peach:
****************Kappier ich nicht wieso desktop und del test??
cd C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Desktop
del test.txt
@kein-plan:
unlocker klappt nicht.
Die firewall sagt aber ebenfalls ich würde die Datei noch verwenden und kann sie nich unter quarantäne stellen.
@peach:Kappier ich nicht wieso desktop und del test??
@Toni_15: das sollte n beispiel sein. natürlich den pfad und den dateinamen ändern! habs bei mir auf dem desktop versucht.
hast du's mit dem Knoppix versucht??
ODER: andere Idee:
du reisst die festplatte raus, stecktst sie in einen aderen computer, damit das windows nicht von ihr gebootet wird und löscht was du willst.
( An den besitzrechten liegt es nicht?? )
Dann mal doch unter Konsole probieren
Start - Ausführen - Eingabe von cmd
Mit Strg + Alt + Entf im Taskmanager zur Sicherheit den Explorer.exe beenden, falls dieser diese verwendet
Dann Eingabe von:
attrib -h -r c:\Order-der Datei\dateiname.endung
Beispiel:
Datei liegt unter Programme\Programmname\unerwünscht.exe
Dann Eingabe in der Konsole von:
attrib -h -r c:\Programme\Programmname\unerwünscht.exe
Danach dann
del c:\Programme\Programmname\unerwünscht.exe
deine firewall sollte sowas normalerweise auch garnicht haben... welches antivierenprogramm hast du denn?!
@Peach:
geht leider auch net.
@98er Helfer:
Da kommt die meldung: Parameterformat falsch -.
@kein-plan:
Hab Norton Internet Security 2006.
hmm, was geht nicht?? mit knoppix? oder mit nem anderen PC?
ja, mit formatieren wirst du erfolg haben..
« Mein PC hakt wenn ich mein Sicherheitsprogramm läuft | zugriff auf pc ? » | ||