Das ist dann nur die Bestätigung, das die Mail beim E-Mail-Provider des Empfängers angekommen ist. Empfangsbestätigung ist eigentlich nicht korrekt, Zustellbestätigung wäre da richtiger. Es ist wie ein Einwurfeinschreiben. Zusteller schmeisst das in den Briefkasten und bestätigt selber, das der Brief beim Empfänger angekommen ist. Die Nachricht bekommt der Absender. Nun muß der Empfänger nur noch in den Briefkasten schauen.
Heute habe ich einen Anruf von meinem Bekannten aus Frankreich bekommen.
Die Mails (zwei) von mir sind angekommen und er hat (angeblich) auch geantwortet.
Bei WEB.de sehe ich immer alle Postfächer (Spam,Papierkorb)durch. Es kam aber bei mir nichts an. Nun will er es noch einmal probieren.???
Wenn das so kompliziert ist, dann würde ich weiter mit dem Telefon arbeiten. Offensichtlich scheint ja das Schreiben einer Mail eine größere Herausforderung zu sein. Oder mal den Mail-Provider wechseln. (Dein Bekannter) Web.de steht bei mir übrigens auch nicht gerade oben auf der Liste der Besten.
So, nun hat es geklappt!! Ich habe eine Mail aus Frankreich über mein WEB.de Konto bekommen!!Warum es vorher nicht geklappt hat ????????
Wie ist es denn eigentlich wenn man eine Mailadresse verkehrt "schreibt"
anstatt auf eine Mail zu antworten.
Je nach dem was verkehrt ist, wird man wohl eine Nachricht erhalten das die Mail nicht zugestellt werden kann,richtig?
Danke noch mal an alle!!
Gruß Hermann
Wenn die Adresse falsch ist, dann bemerkt das ja erst der Empfangsserver. Es sei denn, die Domain ist falsch, (etwa wb.de anstelle web.de) oder da gibt es keinen Mailserver. Dann kann die Antwort schon von Deinem Mail-Anbieter kommen, weil er den Server nicht findet.
Und ob alle Mailserver Nachrichten bei Nichtzustellbarkeit verschicken, das weiß man ja nicht 100%-ig.
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