Nun habe ich meine Hausaufgaben erledigt, wie folgt:
@AchimL: Du schreibst zu Bild 1 "Port falsch", welcher ist denn dann richtig?
Bei den gesp. Passwörtern ist für T-online nichts hinterlegt.
@ Kommissar_X:Deine Fragen beziehen sich alle auf den Postaausgang, der aber doch funktioniert! Es geht nur um den Abruf (Posteingang) von Emails! Ich benutzte seither Thunderbird 24.6.0. Gerade kam Version 30.0 an.
Als Anhang für AchimL die gewünschte Fehlermeldung. Vielleicht ist auch noch die Beobachtung von Bedeutung, dass bereits beim Anklicken des T-Online-Posteingangs der sich drehende Kringel (Vista!) auftritt und erst weggeht, wenn ein anderer Ordner in Thunderbird aufgerufen wird.
@ Kommissar_X:Deine Fragen beziehen sich alle auf den Postaausgang, der aber doch funktioniert! Es geht nur um den Abruf (Posteingang) von Emails! Ich benutzte seither Thunderbird 24.6.0. Gerade kam Version 30.0 an.Entschuldige, habe ich falsch gelesen. Wenn der Empfang richtig konfiguriert ist, solltest du mal die FW und deinen Virenwächter kontrollieren.
Nochmals die Einstellungen für POP und IMAP
http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-thunderbird.html
Mehr kann man nicht tun. Wenn dies alles so eingestellt ist, liegt das Problem auf deiner Sicherheitssoftware. Oder versuche es mit POP statt mit IMAP.
du hast 2 Bilder gepostet:
1 x secureimap.t-online.de / Port: 143, das ist auf jeden Fall falsch. Zu secureimap.t-online.de gehört der Port: 993
Ja, kann an deiner Internetsecurity oder dem Virenscanner liegen.
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=67005&p=366302#p366319
Also es geht um das Certifikat, dann könnte dir diese Seite weiterhelfen die Ausnahme zu bestätigen. Dies gilt nur für diesen Account-
https://de.ssl-tools.net/mailservers/securesmtp.t-online.de
Ein oft übersehenes "fehlendes Häkchen" (Markierung) für die "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich" kann dazu führen, daß E-Mails nicht abgerufen werden können.
(So ist es jedenfalls in MS-Outlook - wie das in Thunderbird formuliert ist, muß ein TB-Anwender ergänzen.)
..@t-online lässt sich via Thuunderbird nicht abrufen ( Versand funktioniert aber )Und du hast den gesamten Thread durchgearbeitet und keine Lösung gefunden?
Welche Fehlermeldung wird von Thunderbird ausgegeben wenn du Mails abrufst?
« Google Formulare: Terminvorgabe / Ist es möglich das ein Termin nur einmal ausgewählt werden kann? | Nitro 10 Druckertreiber » | ||