Wenn ich das richtig verstanden hab heißt der Tipp:
Darauf achten, dass keine Dateien einer Diskette in den zuletzt verwendeten Dokumenten dabei ist.
??? Naja, klingt komisch, aber wenn ein Programm versucht auf solche Dateien zuzugreifen, findet er sie nicht... klar -> Fehlermeldung...
lg Romero
Ich habe kein Diskettenlaufwerk mehr, aber bei mir standen die verschiedene Befehle unter Start Ausführen. Seit ich diese entfernt habe, habe ich keine Fehlermeldung mehr. Ich hätte das vielleicht vor der Neueinrichtung versuchen sollen, aber den Tipp habe ich leider erst danach gelesen. Der Haken bei mir war wohl, dass der Befehl für spybot darunter stand, da hat der Computer auf irgendetwas zugreifen wollen, was er nicht gefunden hat. Ich meine nur, es könnte sein, dass es wirklich hilft und das ist doch nur ein kleiner Schritt, wenn man bedenkt, was ich vorher alles versucht hatte,.... Vielleicht kann man sich den Rest dann sparen.
Über Start - Eigenschaften - Startmenü - Anpassen - Erweitert - Haken an "Zuletzt verwendete Dokumente auflisten" - ok - ok
Damit werden im Startmenü die Dokumente aufgelistet.
Dann nochmals wie oben und "Liste löschen"
Neustart
Es kommt nicht mehr die unliebsame Meldung
Hi Leute!!!
Bis gerade hatte ich auch genau das gleiche Problem.
Ich hab´s sogar noch viel schneller entfernt bekommen. Bei mir trat es led. auf, wenn ich Gimp geöffnet hatte und da sogar mehrfach bis es endlich hochgefahren ist.
Erstmal danke für eure Tipps, dadurch bin ich nämlich drauf gestoßen:
Unten in der Taskleiste ist so ein komischer Pfeil von etwas grünem umrundet - wenn man mit der Maus drüber fährt erscheint: Hardeware sicher entfernen.
Hab ich gemacht und es funzt <jubel>
Ich freu mich und hoffe, bei euch klappt es auch ohne daß ihr vorher löscht etc.
Lieben Gruß
Anna
Hallo meine lieben Hilfesuchenden....
Für alle diejenigen,denen wie ich annehme, alle Tips die schon erwähnt worden sind nicht geholfen haben (sonst würdet ihr wahrschienlich diese Zeilen nicht lesen)folgender Gedankenfurz:
"Windows - Kein Datenträger" " Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.Bitte Datentärger in Laufwerk einlegen" Falls ihr keine spezifische Angabe eines Lauwerks in der Fehlermeldung bekommt, könnte das Problem gelöst werden, indem ihr den Inhalt von C:\WINDOWS\Temp löscht und danach einen Neustart macht. Ich hoffe ich konnte euch helfen, lasst es mich wissen.
Grüsse , bleibt sauber E.T
Hallo. Hatte auch das Problem.
Bei mit lags an einem Eintrag in der Registry. Hab darin nach allen Einträgen mit A:\ gesucht, und Verweise auf *.ttf Dateien gefunden, diese gelöscht und das Problem war behoben.
Windows hat also versucht bei jedem Start diese Dateien von Laufwerk A: aus zu laden.
Wäre also auch ein Lösungsansatz, für alle die was von Diskette oder anderen Wechselmedien aus geöffnet hatten. Ich denke es lag daran das ein Dokument und die .ttf Dateien von Diskette aus geöffnet wurden.
Danke, mir hat der Tipp von cottonwood geholfen.
"Hast du ZoneAlarm oder den QuickTimePlayer im Einsatz? Dann schau mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=77965 "
Es war der QuickTimePlayer mit den Recent Dateien. Nach dem die Liste gelöscht war, kam die Meldung nicht mehr.
Hallo Leute
Ich hatte auch diese nervige Fehlermeldung:
"Windows - Kein Datenträger / Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk ein".
Seit Wochen hat mich diese Fehlermeldung genervt. Nach dem ich alle Foren durch sucht hatte und eure gut gemeinten Ratschläge ohne erfolg ausprobiert hatte, habe ich mir gedacht es könnte irgendwie an den Temporären Dateien liegen. Also hab ich mir ein kleines Programm namens "ClearProg" ( http://www.clearprog.de ) herunter geladen. Mit diesem Programm habe ich alle temporären Dateien unter Windows gelöscht. Und siehe da, diese Fehlermeldung war weg .
Ich hoffe, dass ich euch allen damit weiter helfen kann.
Grüsse Steph
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