ganz einfach "@echo off" eingeben, ohne die "" versteht sich, dann beginnst du immer am anfang der zeile zu schreiben. da steht dann auch nicht mehr C:\ vor.
wenn man danach noch "cls" eingibt, verschwindet auch die erste zeile, wo noch "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>" steht.
admin passwort einfach mit "net user administrator ****** " ändern. anstatt der ****** einfach das gewünschte passwort einsetzen.
Hi
erstelle ein Text dokument.
schreib dort rein "shutdown -s -t xx"
natürlich ohne ""
das xx steht für die zeit in sekunden, wann der pc heruntergefahren wird. das -f erzwingt das schließen alle ausgeführten Anwendungen ohne warnung.
also wenn der pc in 5 min runterfahren soll kommt in deine textdatei:
"shutdown -s -t 300"
(wieder ohne "")
dann auf "speichern unter" klicken dann als name, zb bla.bat
wichtig ist das .bat
dann bei dateityp "alle dateien" angeben.
dann speichern
zu gegeben zeitpunkt ausführen.
gruß
« Windows XP: sicherung wird von BS nicht erkannt | Windows 7: "Software Protection" ausschalten legal ?? » | ||