vielen dank für den tip mit der ini datei hat bei mir sofort nach neustart geklappt.ich hab schon mehrfach mein windows neu installiert weil ich dachte das ich einen virus hatte.hätt ich mir eine woche kopfzerbrechen sparen können.
Hatte auch das Problem mit einem Canon SmartBase MPC200. Trotz ändern der INI-datei auf 127.0.0.1 und installieren der Microsoft- und Canon Patches meldete der Druckertreiber immer Kommunikationsfehler mit dem Drucker. Wenn man die Netzwerkkarte deaktivierte konnte man Drucken. Meine etwas unsaubere Lösung: der Dienst MPSERVICE muss einfach beendet und neu gestartet werden, dann druckt er wieder. Dazu habe ich ein Batchfile in den Autostart eingehängt. Darin stehen nur 2 Befehle:
sc stop mpservice
sc start mpservice
Man kann sich das File auch noch zusätzlich auf den Desktop kopieren und wenn der Drucker wiedermal nicht will einfach starten. Das dauert nur ein paar Sekunden. Ist sicher nicht die eleganteste Lösung aber es funktioniert.
Viel Erfolg
« Win XP: Windows XP: XP stürzt ab (Bluescreen), 2000 nicht nach neuinstallation | Win XP: cpu power management mode im BIOS » | ||