Hallo an alle Experten,
ich habe seit einiger Zeit folgendes ärgerlich Problem:
In meinem Heimnetz sind neben der Fritz.Box 7362 SL ein Laptop (WIN 10) über LAN, ein weiterer Laptop (WIN 7) in der Regel über WLAN sowie ein Surface-Tablet mit WIN RT 8.1 über eine weitere als Repeater genutzte Fritz.Box 7240.
Alles funktioniert soweit ganz gut, bis auf die Tatsache, dass das Tablet nach geraumer Zeit ohne Aktivität im Heimnetz die Verbindung "kappt". D.h., das Tablet ist nicht mehr zu erreichen. Um Tablet wieder zu erreichen, muss ich die WLAN-Verbindung auf dem Tablet trennen und wieder verbinden.
Für mich klingt das irgendwie nach einer Time-out-Prozedur auf dem Tablet. Auf dem Tablet vermute ich die Ursache, weil das Problem nur hier auftritt; der andere, i.d.R. über WLAN verbundene, Laptop zeigt dieses Problem nicht, der über LAN verbundene Rechner sowieso nicht.
Natürlich könnte das Problem auch beim Repeater liegen, denn das Tablet ist das einzige Gerät (von zwei DECT-Geräten abgesehen), das diesen Repeater nutzt.
Über Tipps und Hilfen würde ich mich sehr freuen.
raifrae
raifrae (6) 1x Beste Antwort
|