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Testdisk nochmal ....

http://www.heise.de/software/download/testdisk/13133

evtl klappt das mit DER Beschreibung  ??

« Letzte Änderung: 05.01.13, 15:38:43 von Ava-Tar »

 

Zitat
Folgendes habe ich versucht:
- Mit TestDisk die Partition wiederherstellen (als ich noch nicht wusste, dass die HD auf anderen PCs funktioniert). Gab nur Read Errors.
Ach @Ava-Tar
denkste die Lesefehler sind ´beim TO aufgetreten! und deshalb die neue Beschreibung?

Ich denke die Lesefehler sind durch's Programm aufgetreten. ;D
Da hilft auch nicht unbedingt eine neue Beschreibung ;D


War nur als Vergleich gedacht ...
Und ggf für spätere Leser.
Schadet es dir denn persönlich ...
dass Du immer so drauf einsteigst ?

 :o::);D:D;)

 

Zitat
evtl klappt das mit DER Beschreibung  ??
klingt nicht wie Vergleich  ;)

So, endlich hatte ich mal wieder Zeit zum Ausprobieren:
- Backup von der Platte gemacht
- Auf einem anderen PC chkdsk mit /X /R /F drüberlaufen lassen -> Alles OK, keine Probleme erkannt.

Nun ja, aber auf meinem PC wird sie immer noch als RAW angezeigt...  ???

Was empfehlt ihr? Mal mit Testdisk versuchen? Mit welchen Einstellungen?

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Wenn du bereits alles gesichert hast, was hindert dich daran die Platte neu zu bestellen. Neue Partition erstellen, im NTFS Format neu formartieren und fertig. Habe diesen Thread gelesen, wurde dir doch schon vorgeschlagen. Warum dieses System die Platte oder Partition nicht erkennt, kann so auch nicht festgestellt werden. Irgend eine Änderung muss eben auf der Platte, oder in deinem System gatan worden sein.

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hallo,

meine lösung nach vollendeter sicherung: "mülltonne"

gruss

Hallo zusammen

Das Problem ist zwar schon eine Weile her, aber leider immer noch nicht gelöst (ich hatte zwischenzeitlich keine Zeit mehr, um mich darum zu kümmern...).
Eure Vorschläge, die Platte zu sichern und dann auf dem PC, auf dem ich sie brauchen möchte, neu zu formatieren, funktionieren leider nicht.
Folgendes Problem:
Die Platte hängt sich auf, kurz nachdem sie angeschlossen wurde, also sind keine Zugriffe mehr möglich darauf.
Auch auswerfen lässt sie sich nicht mehr, da sie angeblich noch verwendet wird.

Zwei interessante Neuigkeient gibt es allerdings noch:
Starte ich den Computer im abgesicherten Modus und schliesse dann die Platte an, funktioniert sie tadellos.
Dies legt nahe, dass es wohl etwas mit der auf dem PC installierten Software oä. zu tun hat.

Ebenfalls interessant ist es, dass sie manchmal sogar nicht als RAW, sondern mit den richtigen Angaben zum freien/besetzten Platz darauf angezeigt wird. Öffnet man sie dann, wird sie jedoch als leer dargestellt ->siehe angehängtes Bild. (Die Fehlermeldung unten rechts im Bild erscheint, wenn man versucht, eine Datei auf die "leere" Platte zu ziehen.)

Ich habe auch schon versucht, die Treiber neu zu installieren (in den Hardware-Einstellungen deinstalliert, dann neu angeschlossen). Hat leider nichts gebracht.

Nun, was könnte das beschriebene Problem verursachen?
Folgende, in diesem Zusammenhang relevante Software habe ich installiert:
- Avira Free Antivirus 13
- Comodo Firewall 5.12
- WD Smart Ware 2.1 (Wird für eine andere, neuere WD-Platte verwendet und erkennt diese hier auch nicht)
Ein Deaktivieren der entsprechenden Programme und erneutes Anschliessen hat leider auch nichts gebracht.

Hat vielleicht noch wer Vorschläge parat, wo ich weitermachen könnte?
Danke euch schon mal im Voraus...

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Lass Comodo weg,unsinnig und macht nur probleme.
Der sinn einer PFW wurde hieran verschiedenen stellen ausreichend erörtert,daher keiner weiteren hinweise dazu.
Wenn platte per USB angeschlossen wird,wären mal die chipsatztreiber zu aktualisieren.Bei intel kann es erforderlich sein,diese manuell nachzuführen,da das setup von intel nicht immer alles instaliert.

Sorry fürs Ausgraben des alten Threads. Wollte nur noch schnell meine Lösung loswerden:

Wider erwarten wurde das Problem nicht durch Antivirus oder Firewall oä. verursacht.

Der eigentliche Missetäter war das WD-eigene Programm "WD Drive Manager".
Mein Problem tritt ja auf einer eher älteren WD-HD auf. Den "WD Drive Manager" habe ich installiert (bzw. wurde zusammen mit WD SmartWare installiert), um eine andere WD-Platte neueren Datums zu benützen und eben die WD SmartWare zu verwenden.

Beende ich nun Dienst "WD Drive Manager", funktioniert auch die alte Platte anstandslos. Scheint irgendein Kompatibilitätsproblem mit älteren HDs zu sein. Whatever...
Muss nur jeweils dafür sorgen, dass sich der Dienst nicht immer wieder selber startet, denn sobald er das macht, wird die Platte unlesbar.

Vielen Dank auf alle Fälle nochmals für alle eure Inputs!


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