Hi again,
bin auch SEHR froh, dass es wieder funktioniert. Als Laie ist man da wirklich aufgeschmissen.
Habe die vorgeschlagene Software den gesamten Rechner scannen lassen. Hat 14 infizierte Dateien gefunden, fast allesamt Registry-Einträge, aber soweit ich das überschauen kann aus einem ganz anderen Bereich. Habs gesichert und bereinigen lassen...
Hoffe jetzt bleibt erstmal alles stabil.
Tausend Dank nochmal!!!
Hi,
auch wenn diese Diskussion schon älter ist, hier noch eine Lösung nachgereicht.
Ich hatte das gleiche Problem (sogar die Systemwiederherstellung funktioniert nur kurze Zeit, mit dem nächsten Update geht es wieder los). Ich hab tagelang auf den foren verbracht und nie was gefunden, daher stelle ich mal die Lösung ein, die ich HEUTE ;-) auf einem UK-Forum gefunden habe und hoffe es hilft Euch Suchenden...
Hier der Link und drunter die Übersetzung auf Deutsch (bzw. Vorgehen im deutschen Windows):
http://www.tomshardware.co.uk/forum/65681-63-print-spooler-service-start#.
1. Geht auf "Start", dann "Systemsteuerung", dann "Verwaltung". Im dortigen Menü auf "Dienste" klicken.
2. Dort findest Du einen Service gelistet mit dem Namen "Druckwarteschlange". Mit Doppelklick öffnen.
3. Es öffnet sich ein Eigenschaftsfenster mit 4 Registerkarten. Klick auf die 2. Registerkarte "Anmelden".
4. Dort müsste die erste Option "lokales Systemkonto" ausgewählt sein. Darunter siehst Du ein Kontrollkästchen "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen".
5. Nimm einfach den Haken beim Kontrollkästchen raus! Bestätige mit Ok.
6. (Jetzt kann man korrektweise noch auf die Registerkarte "allgemein" gehen und dort den Dienst starten (Starttyp auf automatisch stellen). Bei mir gings aber auch so).
7. Fenster schließen, Neustart, und Voila! die Drucker sind wieder da und funktionieren einwandfrei... ;-)
Viel Erfolg!
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