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BSOD Windows Minidumps

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen spinnt mein PC rum und ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte.
Kennt sich jemand von Euch mit Minidumps aus und kann diese lesen?
Vielleicht steht da ja drin was es sein könnte???

Nach jedem Start dauert es zws. 5 und 30 Minuten. Dann friert das Bild ein oder wird schwarz. Neustart geht hier nur mit 4 Sek-Auschalten. Oder er bekommt einen BSOD und startet neu. Das hat er aber erst 3x getan.

Die Windows Reperatur findet weder Fehler in der Installation, Start-Up oder dem Arbeitsspeicher.

Mein System:

AMD Phenom II X4 955
ASUS M4A785D-M Pro
4 GB DDR2 RAM Kingston Hyper-X
120 GB Mushkin Chronos SSD
Sapphire Radeon 4890 Vapor-X
Corsair TX650 650W Netzteil

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.2.9200.16384 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [F:\091212-5101-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\Windows\Symbols*http://msdl.microsoft.com/downloads/symbols
Executable search path is: C:\windows\system32
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7601.17803.x86fre.win7sp1_gdr.120330-1504
Machine Name:
Kernel base = 0xe2c0d000 PsLoadedModuleList = 0xe2d564d0
fDebug session time: Wed Sep 12 17:53:26.642 2012 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 0:03:31.000
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
....
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 10001, {b6d7, 2, 0, e2c8697d}

Probably caused by : ntkrpamp.exe ( nt!KiTrap0E+2cf )

Followup: MachineOwner
---------

3: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Unknown bugcheck code (10001)
Unknown bugcheck description
Arguments:
Arg1: 0000b6d7
Arg2: 00000002
Arg3: 00000000
Arg4: e2c8697d

Debugging Details:
------------------


CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN7_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x10001

PROCESS_NAME:  System

CURRENT_IRQL:  2

TAG_NOT_DEFINED_c000000f:  FFFFFFFFBFB4D000

TRAP_FRAME:  bfb48ae4 -- (.trap 0xffffffffbfb48ae4)
ErrCode = 00000000
eax=0000003e ebx=00000001 ecx=bfb2c120 edx=00000001 esi=0000b6c0 edi=b84c374c
eip=e2c8697d esp=bfb48b58 ebp=bfb48b64 iopl=0         nv up ei pl nz ac pe cy
cs=0008  ss=0010  ds=0023  es=0023  fs=0030  gs=0000             efl=00010217
nt!KiUnlinkWaitBlocks+0xb:
e2c8697d 8a4617          mov     al,byte ptr [esi+17h]      ds:0023:0000b6d7=??
Resetting default scope

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from e2c8697d to e2c4e65b

STACK_TEXT: 
bfb48ae4 e2c8697d badb0d00 00000001 b6c03ef8 nt!KiTrap0E+0x2cf
bfb48b64 e2c8a5f2 b6c03342 bfb48ba4 bfb2c120 nt!KiUnlinkWaitBlocks+0xb
bfb48b80 e2c86fa5 00000000 00000000 bfb2da80 nt!KiProcessThreadWaitList+0x26
bfb48c68 e2c86e7a bfb2c120 bfb48ca8 00000000 nt!KiProcessExpiredTimerList+0xe9
bfb48cdc e2c8500e 000034d5 b897d300 bfb31800 nt!KiTimerExpiration+0x25c
bfb48d20 e2c84e38 00000000 0000000e 00000000 nt!KiRetireDpcList+0xcb
bfb48d24 00000000 0000000e 00000000 00000000 nt!KiIdleLoop+0x38


STACK_COMMAND:  kb

FOLLOWUP_IP:
nt!KiTrap0E+2cf
e2c4e65b 833d4417d7e200  cmp     dword ptr [nt!KiFreezeFlag (e2d71744)],0

SYMBOL_STACK_INDEX:  0

SYMBOL_NAME:  nt!KiTrap0E+2cf

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrpamp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4f766ae5

FAILURE_BUCKET_ID:  0x10001_nt!KiTrap0E+2cf

BUCKET_ID:  0x10001_nt!KiTrap0E+2cf

Followup: MachineOwner
---------

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.2.9200.16384 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [F:\091312-11700-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*C:\Windows\Symbols*http://msdl.microsoft.com/downloads/symbols
Executable search path is: C:\windows\system32
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7601.17803.x86fre.win7sp1_gdr.120330-1504
Machine Name:
Kernel base = 0xe2c1e000 PsLoadedModuleList = 0xe2d674d0
Debug session time: Thu Sep 13 11:32:24.327 2012 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 0:03:45.060
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
....
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck FC, {c818e2c9, 72a7b121, dc82aa9e, 2}

Probably caused by : ntkrpamp.exe ( nt!KiTrap0E+dc )

Followup: MachineOwner
---------

1: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY (fc)
An attempt was made to execute non-executable memory.  The guilty driver
is on the stack trace (and is typically the current instruction pointer).
When possible, the guilty driver's name (Unicode string) is printed on
the bugcheck screen and saved in KiBugCheckDriver.
Arguments:
Arg1: c818e2c9, Virtual address for the attempted execute.
Arg2: 72a7b121, PTE contents.
Arg3: dc82aa9e, (reserved)
Arg4: 00000002, (reserved)

Debugging Details:
------------------


CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN7_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0xFC

PROCESS_NAME:  firefox.exe

CURRENT_IRQL:  0

TRAP_FRAME:  dc82aa9e -- (.trap 0xffffffffdc82aa9e)
ErrCode = 00000011
eax=00000000 ebx=b887c9e0 ecx=00000000 edx=00000000 esi=b887c818 edi=b887c8d8
eip=c818e2c9 esp=dc82ab12 ebp=50cfdc82 iopl=0         nv up ei pl zr na pe nc
cs=0008  ss=0010  ds=0023  es=0023  fs=0030  gs=0000             efl=00010246
c818e2c9 0032            add     byte ptr [edx],dh          ds:0023:00000000=??
Resetting default scope

UNALIGNED_STACK_POINTER:  dc82ab12

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from e2c5f468 to e2cac3bf

STACK_TEXT: 
dc82aa86 e2c5f468 00000008 c818e2c9 00000000 nt!MmAccessFault+0x106
dc82aa86 c818e2c9 00000008 c818e2c9 00000000 nt!KiTrap0E+0xdc
WARNING: Frame IP not in any known module. Following frames may be wrong.
dc82ab0e c9acb887 5b48b887 1900e303 00000007 0xc818e2c9
dc82ab12 5b48b887 1900e303 00000007 c8780000 0xc9acb887
dc82ab16 1900e303 00000007 c8780000 c120b887 0x5b48b887
dc82ab1a 00000000 c8780000 c120b887 0000bfb2 0x1900e303


STACK_COMMAND:  kb

FOLLOWUP_IP:
nt!KiTrap0E+dc
e2c5f468 85c0            test    eax,eax

SYMBOL_STACK_INDEX:  1

SYMBOL_NAME:  nt!KiTrap0E+dc

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrpamp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4f766ae5

FAILURE_BUCKET_ID:  0xFC_nt!KiTrap0E+dc

BUCKET_ID:  0xFC_nt!KiTrap0E+dc

Followup: MachineOwner
---------

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.2.9200.16384 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [F:\091312-6240-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Mini Kernel Dump does not have process information
Symbol search path is: SRV*C:\Windows\Symbols*http://msdl.microsoft.com/downloads/symbols
Executable search path is: C:\windows\system32
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (4 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 7601.17803.x86fre.win7sp1_gdr.120330-1504
Machine Name:
Kernel base = 0xe2c1c000 PsLoadedModuleList = 0xe2d654d0
Debug session time: Thu Sep 13 11:35:33.104 2012 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 0:02:07.836
Loading Kernel Symbols
....................................................Unable to load image Unknown_Module_00000000, Win32 error 0n2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for Unknown_Module_00000000
Unable to add module at 00000000

Loading User Symbols
Loading unloaded module list
.
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 7F, {d, 0, 0, 0}

Probably caused by : ntkrpamp.exe ( nt!KiSystemFatalException+f )

Followup: MachineOwner
---------

3: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (7f)
This means a trap occurred in kernel mode, and it's a trap of a kind
that the kernel isn't allowed to have/catch (bound trap) or that
is always instant death (double fault).  The first number in the
bugcheck params is the number of the trap (8 = double fault, etc)
Consult an Intel x86 family manual to learn more about what these
traps are. Here is a *portion* of those codes:
If kv shows a taskGate
        use .tss on the part before the colon, then kv.
Else if kv shows a trapframe
        use .trap on that value
Else
        .trap on the appropriate frame will show where the trap was taken
        (on x86, this will be the ebp that goes with the procedure KiTrap)
Endif
kb will then show the corrected stack.
Arguments:
Arg1: 0000000d, EXCEPTION_GP_FAULT
Arg2: 00000000
Arg3: 00000000
Arg4: 00000000

Debugging Details:
------------------


BUGCHECK_STR:  0x7f_d

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN7_DRIVER_FAULT

CURRENT_IRQL:  0

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from c4ad00cf to e2c5dd9b

STACK_TEXT: 
c247ac18 c4ad00cf badb0d00 0000005f b831f638 nt!KiSystemFatalException+0xf
WARNING: Frame IP not in any known module. Following frames may be wrong.
c247ac88 c247ad18 00000014 b83944aa 00000000 0xc4ad00cf
c247acd4 e2c2a904 b704116c c247ad1c 00000004 0xc247ad18
c247ad50 e2e25056 c4f8e364 f0050302 00000000 nt!EtwpCCSwapTrace+0x433
c247ad90 e2ccd1a9 c4a97520 c4f8e364 00000000 nt!PspSystemThreadStartup+0x9e
00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 nt!KiThreadStartup+0x19


STACK_COMMAND:  kb

FOLLOWUP_IP:
nt!KiSystemFatalException+f
e2c5dd9b c3              ret

SYMBOL_STACK_INDEX:  0

SYMBOL_NAME:  nt!KiSystemFatalException+f

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrpamp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4f766ae5

FAILURE_BUCKET_ID:  0x7f_d_nt!KiSystemFatalException+f

BUCKET_ID:  0x7f_d_nt!KiSystemFatalException+f

Followup: MachineOwner
---------

Viele Grüße

Khazad


Antworten zu BSOD Windows Minidumps:

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_pro/
Download now/udate/full scan/remove seleceted/Report posten
Du hast leider kein Service Pack 2 installiert. 

wenn ich es richtig gelesen habe, werden alle fehler von der ntkrump.exe ausgelöst.
diese fehlermeldung deutet oft auf einen hardware defekt hin.
probiere mal die RAM einzeln, falls du mehrere hast.
hast du chkdsk mal laufen lassen?
fährt der rechner im abgesicherten modus hoch?
mal eine systemwiederherstellung versuchen, da es auch ein treiber problem sein kann.

sonst kannst auch mal den thread hier von Bobbing lesen und versuchen.
klick mich

vorher sollte trotzdem zur Sicherheit Malewarbytes ausgeführt werden, da kein Sp2 installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SP2 ?
Hier läuft doch ein Win7, oder täuscht mich ;)

@Khazad: Die automatischen Neustarts sind bereits deaktiviert?
Der Code vom Bluescreen könnte auch etwas aussagen.

sry, für verschreiber sie heißt natürlich ntkrpamp. exe.  :-\
habe noch dies gefunden
klick mich

..lasse ihn doch bitte mal Malewarebytes ausführen!
wenn der Report ok ist dann weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

DANKE das ihr euch meinem Problem angenommen habt!!!

Ja, es läuft Windows 7 Home Edition 32 Bit mit allen verfügbaren Updates.

Ich habe wie gefordert Malwarebytes ausgeführt und folgendes Log erhalten:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.13.09

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS (Abgesichertenmodus)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Hauptcomputer :: HAUPT-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

13.09.2012 21:53:02
mbam-log-2012-09-13 (21-53-02).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|F:\|G:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 373464
Laufzeit: 30 Minute(n), 38 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Allerding klappte das erst nach dem 3. Versuch und im abgesicherten Modus. Wobei selbst im abgesicherten Modus
ein Absturz vorkam. Dieses Mal aber leider ohne Minidump und mit Blackscreen...

CHECKDISK habe ich für die Systemplatte (Mushkin Chronos 120 GB SSD) auch ausgeführt.
Das Volumen sei aber ohne Fehler.

Im Moment läuft für die alle 4 RAM-Riegel zusammen MEMTEST. Ich hoffe, das der PC sich heute Nacht nicht wieder
aufhängt.

Viele Grüße

Khazad

der BSOD könnte auch weiterhelfen.
damit kein neustart erfolgt und du diesen evtl fotografieren kannst zum posten mal folgendes machen:
start > systemsteuerung > system > erweiterte sytemeinstellungen > system wiederherstellen > erweitert > hier den haken bei "automatisch neustart durchführen" entfernen.

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Mal sehn ob ich einen provozieren kann...

MEMTEST lief jetzt komischerweise die ganze Nacht ohne einen Absturz. Mittlerweile sind ~2700% auf 2 Prozessen durchgelaufen und haben keinen Fehler gefunden. Weitere 2 Prozesse sind bei ~7% und haben auch nichts gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

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Memtest unter windows ist müll und bringt garnix.
Lass mal memtest86+ von cd oder usb laufen.
Firmware von SSD ist aktuell und man hat mit einem programm vom hersteller der SSD die platte geprüft?
Chipsatztreiber auch auch aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

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Ok, ich habe nun MEMTEST86+ runtergeladen. Das läuft gerade.
Einen Bluescreen habe ich aber bis jetzt nicht zusammengebracht. Entweder das Bild friert ein oder es wird schwarz.

Chipset-Treiber sind so aktuell wie es eben bei einem so alten Mainboard geht.

Für die SSD gibt es aber keine neue Frimware. Das ist eine Alternate-Sonderedition. Habe bei denen schon mal angefragt und folgende Mail erhalten:

Zitat
Sehr geehrter Herr K.,

bei der ALTERNATE-Edition der Mushkin Chronos SSD lassen sich keine
offiziellen Firmware-Updates der regulären Chronos Serie aufspielen da es sich
hierbei um ein OEM-Produkt handelt das speziell für uns gefertigt wurde.
Ich hoffe dass ich Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnte und
verbleibe

mit freundlichen Grüßen

D. Nell
(Technik-Abteilung)
________________________________
ALTERNATE GmbH
« Letzte Änderung: 14.09.12, 16:46:00 von Khazad »

@ q1
gute idee mit der SSD.

hier mal schauen
klick mich

wenn garnix hilft versuche eine reparaturinstallation von dvd.
von Otto  2 geklaut

 

Zitat
Windows 7 von CD reparieren.
Wenn du keine Install-DVD hast
http://www.windows-tweaks.info/Blog/2011/03/15/windows-7-recovery-cd-hier-downloaden-brennen-und-pc-retten/
hier runterladen und im ISO Mode mit einem Brennprogramm zu einer bootfähigen CD brennen.
Dann nach dieser Anleitung reparieren
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es denn für die Mushkin SSD eine Möglichkeit sie zu testen? Wie zB den RAM mit MEMTEST86+?

Und wie sieht es mit Prozessor und Mainboard aus?
Gibt es da auch so kleine Testprogramme als Iso?


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