Ich grüße euch
Ich habe mir im April letzten Jahres einen PC bei Atelco gekauft. Dieser lief die ersten paar Monate gut, gab mir beste Leistung und hatte auch mit einem wirklich fordernden Piano-Programm nie Probleme.
Nun aber, seit etwa August 2011, habe ich immer wieder Bluescreens oder der Grafikkartentreiber stürzt ab.
Die Bluescreens geschehen immer wenn ich spiele (Starcraft 2, Guild Wars 2 Beta) und die Treiberabstürze immer wenn ich Videos schaue oder Java nutze (Chat z.B.).
Folgende Daten hat der PC:
-Windows 7 Home Premium 64-Bit
-AMD Phenom II X6 1090T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz
-16.384 RAM (2x8GB A-Data Value PC3-1333 CL9)
-NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
-Es wird DirectX 11 genutzt
Nun die Frage warum? Ja, ich habe noch Garantie drauf, 4 Jahre sogar noch. Allerdings fühl ich mich da langsam ver..,.t. Die Leute von Atelco speisen mich nun seit knapp einem Jahr schon andauernd mit irgendwelchen Ausreden ab.
Mal liegts an der Graka, dann an dem Lüfter, dann an dem Prozessor und mal am Arbeitsspeicher. Ausgetauscht wurde allerdings noch nichts. Keine Ahnung was die da machen, aber nachdem ich da war, gehts dann wieder für 1-4 Wochen.
Es sind alle Windows-Updates aktuell, der Grafikkartentreiber ebenso (habe auch ältere getestet) und die Spiele die ich spiele, lasten den PC bei Gott nichtmal ansatzweise aus.
Ich habe schon geschaut, ob der PC womöglich überhitzt. Doch Everest Ultimate Edition sagt mir völlig normale Temperaturen an, auch beim zocken.
(CPU höchstens 52°C, Motherboard normalerweise so 30°C, Grafikprozessor geht höchstens mal auf 74°C, AUX höchstens 55°C)
Woran könnte das liegen? Mach ich was falsch? Der PC ist freistehend und hat nach Vorn unendlich und zu den Seiten min. 40 cm Platz, nach hinten ca. 20-30 cm.
Es ist wirklich anstrengend, dass nach spät 30 Minuten Spielen der PC neugestartet werden muss, weil man in nem Bluescreen hängt, erst recht wenn man für das Teil über tausend Euro ausgegeben hat.
Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen, mir Tips geben, mir vielleicht sagen an welchem Teil das liegen könnte oder mir sagen könnt, was ich den Deppen von Atelco sagen kann, damit die sich mal endlich RICHTIG um meinen PC kümmern. Es ist wirklich frustrierend
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
Foxxi
P.S.: Falls ihr mehr Infos braucht, liefer ich diese natürlich nach. Bitte dabei schreiben, wie ich an diese Infos gelange, falls dies nicht auf der Hand (für Amateure) liegt
FoxxiLove (4) |