Guten Tag,
ich bekomme nun schon seit einiger Zeit regelmäßig Bluescreens, bis zu 6 Stück am Tag, und ich bin mittlerweile echt ratlos.
Zunächst hatte ich ersteinmal alle Treiber aktualisiert, was allerdings nicht zum Erfolg führte.Daraufhin bekam ich den Rat die Bluescreens auszuwerten (per BlueScreenView hieß das Programm glaub ich), wobei rauskam dass immer eine gewisses Programm(?) namens hal.dll und irgendetwas namens ntoskrnl.exe die Bluescreens auslösten.
Nun wurde mir gesagt ich soll ein Windows Inplace Upgrade machen, was ich am Sonntag durchführte, seitdem löste die hal.dll keine Bluescreens mehr aus, die ntoskrnl.exe allerdings (gefühlt) mehr als vorher.
Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann und kenn mich auch leider nicht wirklich in diesem Bereich aus, daher bitte ich hier um Rat.
Ich habe einen Asus Laptop, das Modell ist ein K51AE/K70AE Series mit einem AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 Prozessor und einem 64 Bit-Betriebssystem.
Das hier sind die Ergebnisse die BlueScreenView hergibt:
==================================================
Dump File : 121211-31418-01.dmp
Crash Time : 12.12.2011 17:46:43
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000124
Parameter 1 : 00000000`00000000
Parameter 2 : fffffa80`030ad038
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+4b2aec
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.17514 (win7sp1_rtm.101119-1850)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+4b2aec
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\121211-31418-01.dmp
Processors Count : 2
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 262.144
==================================================
falls ihr noch irgendetwas wissen müsst fragt nach.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
MfG Robin
Rob92 (5) |