Nun ja, DELL ist eben nicht irgend ein Gerät, sondern eben DELL. Hier kannst du nur mit DELL Software und nach dessen Anleitung verfahren.
Im Handbuch findest du Anleitungen wie du RECOVERN kannst.
Ist von DELL zu DELL verschieden. In der Regel wird mit einer Tastenkombination, beim PC ist es STRG+F11 bei Erscheinen des DELL Logos, läuft oben am Display eine blaue Linie, ob es bein Schläppi auch so ist keine Ahnung, das Dienstsystem aufgerufen. Hier findest du die Optionen um zu Recovern.
Sei vorsichtig mit den DVDs (evtl. CDs), die Du zum Notebook mit gekauft hast! - Laut Dokumentation zum Vostro-1510 läßt sich mit diesen Scheiben nur ein Zustand wie am Tage der Fabrikation / Auslieferung zurückgewinnen.
Persönliche Daten und installierte Programme werden gnadenlos gelöscht, die Festplatte mit den Dell-Vorgaben neu eingerichtet.
Dokumente:
Setup- und Schnellreferenzhandbuch
. http://support.dell.com/support/edocs/systems/vos1510/ge/QRG/PDF/H749G2D.zip
Service-Handbuch
. http://support.dell.com/support/edocs/systems/vos1510/ge/SM/html/Vos1510SM0H.zip
Technisches Informationsblatt für Setup und Funktionen
. http://support.dell.com/support/edocs/systems/vos1510/ge/SFITS/sf_ge.zip
Im Schnellreferenzhandbuch ist das Recovern 'einigermaßen' beschrieben
Mehrfach wird darauf verwiesen, in erster Linie die windowseigene Systemwiederherstellung zu nutzen.
Das deckt sich mit meiner Einschätzung: Du wirst mehr Erfolg haben, wenn Du eine "normale" Vista-Install-DVD (gleiche Version wie installiert) ausborgst und damit eine Systemreparatur durchführst. - Den Install-Key wird Dell hoffentlich wie alle anderen Hersteller auf einem Etikett auf der Bodenplatte angebracht haben (falls Du den brauchst).
« Windows XP: | Win XP: Taskmanager » | ||