Nun, soweit ich mich erinnere habe ich zunächst die Netzwerkfestplatte mit der beigefügten Software installiert. Im Zuge dessen wurde der Laufwerksbuchstabe festgelegt und mit Z: definiert.
Anschließend habe ich auf das Icon "Eigene Dateien" mit der rechten Maustaste geklickt und den Speicherort auf Z: festgelegt. Das habe ich bei allen anderen Computern ähnlich (bei Vista kann ich mich nicht mehr erinnern) gemacht. Zumindest bei denen die mit XP laufen, ging das ganz einfach. Bei Vista lief das irgenwie anders - war aber auch kein großer Akt.
Nein Office war im eigentlichen Sinne nicht installiert - auf dem Laptop war eine Testversion installiert.
Lustig ist, dass ich jetzt eine andere Office Version installiert habe - und lief einwandfrei. Allerdings habe ich mit einem anderen Programm (WLan-Adapter) bei der Installation die gleichen Probleme - und da kann ich nicht auf eine andere Version ausweichen. Deshalb möchte ich das Problem grundsätzlich geklärt haben.
Kann ich dir auch nicht genau sagen, aber auf Grund verschiedener Probleme welche bei meiner langjährigen Arbeit ähnlich waren, kann ich nur vermuten, dass es an den Programmen selber liegt. Fast alle Anwendungen, legen sich im Ordner "Eigene Dateien" Ordner und sonstige Daten ab. "Eigene Dateien" ist ein Systemordner, wird dieser nun verschoben, oder ist dieser nicht vorhanden, verweigert das Setup die weitere Installation.
war nun ein Programm schon installiert, steht dies in der Registry mit LW Buchstaben, nun ist aber dieser Ordner nicht mehr auf seinem Platz, ergo Tilt.
Office deinstallieren, mit Ccleaner oder sonstigem die Registry säubern und neu installieren, wäre eine Möglichkeit. Sind allerdings nur Vermutungen. Keine Anweisungen welche auch Erfolg versprechen.
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