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Vorschlag:
Richte die Systempartition für Windows-7 etwa gleichgroß ein wie (etwas kleiner als) die SSD an Speicherplatz verfügt - dann ließe sich die saubere (vollständige) Installation des Windows-7 auf die SSD klonen.
(Ansonsten müßte man bei einem Klone-Vorgang zu sehr manipulieren.)

@schon.klar

Zitat
Ist es wenigstens dir klar, was du hier "in Worten verloren" hast?
gewonnen mit zutreffender Antwort,kilometer langer Thread mit "Ratlosigkeit ohne Ergebniss"

Wenn keine Möglichkeit besteht mit anderer Hardware zu prüfen,gibts den PC-Laden um die Ecke.

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@spitzweg
genau so habe ich es gemacht  ;)

@XXL
Warten wir erstmal ab. Noch bin ich ganz zuversichtlich den Fehler auch ohne neue Hardware herauszufinden.

Bin mir recht sicher, dass entweder die SSD oder eines der Arbeitsspeichermodule defekt ist.

@XXL
Willst du hiermit:

Zitat
H77-d3h ist ein buggy Board,häufig in der RMA zur Reparatur aufgetaucht
behaupten, daß Gogabyte ein Kinderspielzeug auf den Markt geschleudert hat, das mehr in Reparatur als in Nutzung ist?
Das hättest du dann schon deutlicher formulieren müssen.
(und nicht jeder User arbeitet in Wien in einer Kellerwerkstatt für PC-Reparaturen  ;D )

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Kurze Frage...
Weiß jemand von euch welche Treiber ich unbedingt für das Mainboard installieren muss?
Hier ist die Support Website mit den verfügbaren Treibern:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4141#driver

Ich habe bisher nur den Atheros LAN Driver installiert.

Im Normalfall fängt jeder mit den Chipsatztreibern an - weil erst im Anschluß die korrekte Installation der Gerätetreiber möglich ist.
danach Grafiktreiber, Netzwerktreiber, Soundtreiber

Wenn du zu dem Board alle Treiber für Windows-7 lädst, in separate Verzeichnisse speicherst und darin entpackst, läßt sich bequem jeder erforderliche Treiber installieren, der im Gerätemanager mit gelbem Hinweiszeichen markiert ist.

Ergänzung:
Du setzt die Grafikkarte ein: ATI Radeon HD6850
Dazu hast du vermutlich eine Support-CD mit deponierten Gerätetreibern - die darfst du nicht vergessen.

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Ich habe für die GPU den Treiber von der ATI Website heruntergeladen. Denkst du das reicht nicht?
Müsste erstmal gucken wo die Support-CD für die GPU herumliegt  ;D

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Die Windows Speicherdiagnose hat keine Fehlermeldungen geliefert... spricht erstmal dafür das RAM okay ist und der Fehler bei der SSD lag.
Bisher läuft der PC stabil, mal gucken wie lange

Zu Antwort #22: Wenn keine Probleme auftreten und die Anzeige ok ist...  ::) ... dann ist das ok

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okay  ;D

Ich mache gerade noch weitere RAM Tests, mal sehen ob ich da irgendwelche Fehler bekomme. Bisher läuft alles ohne Probleme.

Wenn ich im Explorer unter Computer schaue, müsste ich dann nicht auch die SSD sehen, selbst wenn diese nicht formatiert ist? Dort wird bisher nur die eine 1TB Festplatte angezeigt mit ihren Partitionen... Von der SSD ist nichts zu sehen

Nein - die SSD wird im Explorer nur gezeigt, wenn sie mit einem Dateisystem versehen ist und einen LW-Buchstaben erhalten hat.
In der Datenträgerverwaltung müßte sie zu sehen sein.
Wenn die Partition gelöscht ist - mit schwarzem Farbstreifen markiert und der Speicherbereich klassifiziert als "Nicht zugeordnet".

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Also bisher läuft alles wunderbar stabil. Keine Abstürze seitdem Windows auf meiner 1TB Platte läuft...

Kann ich irgendwie prüfen, ob die SSD defekt ist? Die 2 Jahre Garantie sind noch gültig, aber ich sollte irgendwie wirklich nachweisen können, dass die defekt ist. Habt ihr eine Idee wie ich das prüfen kann?

Einen Test wie zur Oberflächenprüfung von HDDs gibt es nmK für SSDs nicht.
Der Speicher ist ja vom Prinzip her ein "riesig großer USB-Stick".
Diese Speicher sind entweder in Ordnung und lassen sich formatieren - oder eben nicht.
SSDs vorbereiten:

http://www.netzwelt.de/forum/threads/so-wirds-gemacht-ssds-richtig-unter-windows-7-einrichten.110299/
http://extreme.pcgameshardware.de/ssd-hdd-laufwerke-und-speicher/81317-anleitung-ssd-vom-einbau-bis-zur-konfiguration-und-handhabung-von-windows.html
http://www.anandtech.com/show/2738/5
Die Sperrung evtl. defekter Speicherbereiche erledigt nmK der jeweilige SSD-Kontroller selbst.

Läßt sich denn deine SSD über die gegenwärtig nutzbare Datenträgerverwaltung Formatieren (mit 1kb großen Cluster)?

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Also wenn ich in die Datenträgerverwaltung reingehe sehe ich die SSD als Datenträger 0. Diese ist momentan eingeteilt in zwei Blöcke:

Block1: "System-reserviert 100MB NTFS Fehlerfrei (System, Aktiv, Primäre Partition)"

Block2: nicht formatiert

Ich habe den "zweiten Block" jetzt mal formatiert und nun steht dort:
"Volume (S:) 111,69 GB NTFS Fehlerfrei (Primäre Partition)"



Mich wundert allerdings so ein bisschen dieser "erste Block" wo "System-Reserviert" dran steht... Ich hab das System also Windows doch auf meine 1TB Festplatte installiert, wie kann es sein dass dann auf der SSD "system-reservierte" Daten landen?


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