Danke für den Tipp. Ich habe den Download bereits gestartet
Win7 Prof. incl. SP1 (64-bit bootable)
obwohl es auch eine Version
Win7 Prof. 64-bit deutsch
gibt. Ist das gut so?
Mache mal einen Screenshoot deiner Systemangaben um klar zu stellen welches System tatsächlich installiert ist.
Dann poste mal, von welcher DVD das Betriebsystem auf dem PC stammt und woher du die "Recovery DVD hast. Hier scheinen zwei unterschiedliche Systeme vorhanden zu sein.
Also, gekauft habe ich zu Weihnachten bei CSL-Computer einen vorinstallierten 1.000-Euro-Rechner mit:
Win7 Professional SP1 64bit
Mitgelieferte DVD:
Betriebssystem Win7 Recovery Media for Windows 7 Products SP1 (contains 32-bit and 64-bit software)
Ich schaue aber heute Abend zu Hause mal nach und poste, was tatsächlich drauf ist und berichte hier.
Hatte eh schon 2 Reinfälle mit dem Rechner
1. - WLAN-Karte hatte eine Art „Wackler“ und lief manchmal und manchmal nicht. Lange Sucherei !
2. - Das DVD-Laufwerk lief nicht. Nach langem Suchen stellte sich heraus, daß der Stromstecker am Laufwerk nicht eingesteckt war.
Bis später.
Schöne Grüße
Helmut
Also, gekauft habe ich zu Weihnachten bei CSL-Computer einen vorinstallierten 1.000-Euro-Rechner mit:Also wenn es eine Hersteller Recovery ist, Betriebsystem war schon vorinstalliert, dann kannst du mit einer solchen nur eine Rückstellung des Systems in den Kaufzustand durchführen. Hier gehen alle Daten verloren. Manche solche DVDs bieten noch eine Reparatur Option an. Jedoch keine Inplace Rep. Kommt immer auf die vorhandene DVD an.
Win7 Professional SP1 64bit
Mitgelieferte DVD:
Betriebssystem Win7 Recovery Media for Windows 7 Products SP1 (contains 32-bit and 64-bit software)
Wenn nicht, wurde dir ja schon mitgeteilt wie du dies tun kannst.
Der Beitrag zu "InPlace-Upgrade" auf der verlinkten Seite "drwindows" zeigt auch die zum Vergleich möglichen Bilder - da würde ich den TO jetzt lieber nicht mehr zwischen Neuinstallation und InPlace-Upgrade hin- und herwechseln lassen.
Eine Neuinstallation ist m.E. auch nicht erforderlich.
OK, hast Recht, habe es korrigiert.
Ich würde jedoch, auf Grund der vielen Ungereimtheiten und Vorkommnisse bei der Installation von Treibern, wenn die bereits vorgeschlagenen Tips keine Abhilfe geschaffen haben, eine NEUINSTALLATION durchführen.
Ist eben jedem User selbst überlassen
Was erwartest du jetzt an fremder Hilfe?
Die erste Anweisung ist eigentlich klar:
Windows nochmals starten (Änderungen führt das System ja im Hintergrund selbst durch)
Die zweite (Anweisung) Information sollte dich nicht stören - diese Programme kann man doch erneut installieren, wenn sie beeinträchtigt werden sollten.
Habe die erste Anweisung als „Konflikt" angesehen, Spitzweg. Aber wenn alles in Ordnung ist, starte ich jetzt Windows nochmal ganz normal und kann dann die neue, bereits runtergeladene Mustek-Treiber EXE starten - in der Hoffnung, daß jetzt nicht mehr der Spruch
Zugriff auf die Netzwerkadresse \ war nicht möglich
erscheint. Ich melde mich hier wieder.
Danke sehr !!
Logisch wäre bei der Reparaturinstallation die Folge so:
Windows gibt die Meldung aus, daß eine Veränderung erst vorgenommen werden kann, nachdem Windows einige Registrierungsdateien verändert hat -> Aufforderung zum Neustert.
Neustart
Nachdem der Bootvorgang beendet ist, das "InPlace-Upgrade" nochmals starten, damit es nun erfolgreich ablaufen kann.
(Die ersten beiden Zeilen im Bild in Antwort #37 sind doch unzweideutig.)
Tja, selbst nach dem Windows-Upgrade und erneutem Starten der Mustek-Treiber.exe bekomme ich erst
- Sprache auswählen
- Installation wird vorbereitet
Zugriff auf die Netzwerkadresse \ war nicht möglich
Jetzt schalte ich wohl erstmal den Rechner bis morgen ab und überlege, ob ich nicht besser einen neuen Scanner kaufe
Beste Grüße
Helmut
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