@Oliver13
Nimm die Gewährleistung in Anspruch.
Wenn ihr viel selbst macht, bekommt ihr noch die Schuld an dem Problem.
hatte das gleiche Problem hat nix mit Dell oder sonst was zu tun, naja ich habe mein Windows Reparieren wollen mit der Wiederherstellungskonsole aber seit dem ist er komplett tod
nur soviel es liegt an Windows
Hallochen,
ein freundlicher DeLL Mitarbeiter aht mir folgende Lösung mitgeteilt:
Ich weiss von diesem Problem bescheid aber der war immer verbunden mit Windows Vista. Mit Windows XP noch niemals.
Es wird noetig den Intel Chipset Driver direkt von Intelseite runterladen und installieren. Hier ist der Link:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/T8Clearance.aspx?url=/12540/a08/win2k_xp142550.exe&agr=N&ProductID=2529&DwnldID=12540&lang=eng
Falls das nicht funktionieren wuerde wird die Betriebsystemneuinstallation noetig sind. Dann werden aber alle Daten an Ihren Rechner geloescht und es wird noetig die Daten zu sichern.
Soll ich den Cipset Driver installieren? Trau mich nicht wirklich. Keine Lust für Neuinstall.
Euer DeLLer
Hallochen,
habe mich getraut, wiederherstellungspunkt erzeugt, Setup ausgeführt und komische Fehlermeldung erhalten.
Fehler
Dieses System erfüllt nicht die
Mindestanforderungen für die Installation der
Software
Setup wird abgebrochen.
OK
Eine Veränderung am System habe ich bisher aber nicht bemerkt. OK der Aussetzfeher ist seit 2 Tagen nicht mehr aufgetreten. Warte nun mal einige Tage ab, kann ja immernoch die Wiederherstellung in anspruch nehmen.
Bleibt eine Frage: wie hoch müssen die Mindestanfoderungen denn noch sein ? :-(
Euer DeLLer
Wow, aber das kann ja nicht wirklich die Lösung sein.
Ein Dell-Mitarbeiter empfiehlt einen Patch für Windows XP
bei dem während der Installation merkwürdige Fehlermeldungen erscheinen... NA TOLL!
Weiss nicht ob ich dies meiner neuen Kiste wirklich antun will.
Ich werde mich auf jeden Fall auch noch mit einem Dell-Supporter in Verbindung setzen. Mal sehen ob ich was erreichen kann. Auf jeden Fall sind wir ja nicht die Einzigen mit diesem Problem!!!!!
Ich melde mich.
Ich habe mich ebenfalls mit DELL in Verbindung gesetzt. Ein anderer, "sehr" freundlicher DELL-Mitarbeiter hat mir nun die richtige Lösung präsentiert! Bitte sehr:
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Das Problem mit dem Einfrieren der Rechner ist eine heikle Sache.
Es haben sich mehrere unsere Spezialisten damit beschaeftigt, weil mehrere Dimension 9200 dieses Problem hatten, und sie haben auch eine Loesung gefunden.
Es ist dabei noetig, die SATA-Kabel die zu den optischen Laufwaerken fuehren, auf der Hauptplatine umzustecken und danach einen neuen SATA-Treiber zu installieren.
Standardmaessig sind die SATA Anschluesse so angeschlossen...
Die Festplatten sollten auf der Hauptplatine Ihres Computers im Steckplatz SATA0, bzw. SATA1 angeschlossen sein. (Es haengt davon ab, ob Sie eine, oder zwei Festplatten haben.)
Die optischen Laufwaerke sollten auf der Hauptplatine Ihres Computers im Steckplatz SATA2, bzw. SATA3 angeschlossen sein. (Es haengt wieder davon ab, ob Sie einen, oder zwei optische Laufaerke haben.)
Stecken Sie bitte die SATA-Kabel um...
Oeffnen Sie bitte das Gehäuse des Rechners.
Stecken Sie den SATA-Kabel von dem optischen Laufwaerk vom SATA2 Anschluss in den SATA4 Anschluss um.
Falls Sie zwei optische Laufaerke haben, stecken Sie bitte den SATA-Kabel von dem zweiten optischen Laufwaerk vom SATA3 Anschluss in den SATA5 Anschluss um.
Starten Sie bitte den Computer neu und gleich am Anfang, bei dem blauen Dell Logo, bitte die F2 Taste mehrmals drücken, bis das Bios Menu kommt.
Dann auf DRIVES gehen, unter DRIVE 2 sollte das ON grau unterlegt sein. Stellen Sie es bitte auf OFF um. (Immer mit Enter bestaetigen)
Falls Sie zwei optische Laufaerke haben, sollte unter DRIVE 3 das ON auch grau unterlegt sein. Stellen Sie es bitte ebenfalls auf OFF um.
Jetzt bitte auf DRIVE 4 gehen, wo das OFF grau unterlegt sein sollte, bitte auf ON umstellen.
Falls Sie zwei optische Laufaerke haben, bitte auf DRIVE 5 gehen, wo das OFF grau unterlegt sein sollte, bitte auf ON umstellen.
Wenn dies alles geschafft ist, laden Sie diesen Treiber von unserer Webseite runter und installieren Sie ihn dann bitte:
ftp://ftp.us.dell.com/SATA/R139843.EXE
Den Computer bitte neustarten.
Hiermit sollte das Problem behoben sein.
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Hoffe damit Allen einwenig zu helfen. Schöne Ostern und frohe Weihnachten, bis ein ander Mal.
Hallochen,
schöne beschehrung, bei Mercedes hätte es eine Rückrufaktion gegeben !!! (Elchtest bei der A-Klasse)
Also dann mal rann, machst Du es selbst oder währe es besser das Dell machen zu lassen? Klingt im ersten Moment verwirrend. ???
Werde das mit erst mal ausdrucken und drei mal lesen, ehe ich etwas an der Hardware rumfummele. Ich sage nur GARANTIE. Finger wech!
Ändert sich da nicht auch die Hardwareconfiguration?
P.S. habe zur Zeit den blöden Fehler nicht.
Hallochen nochmal,
habe nun das erste mal gelese.
Soll ich vor dem öffnen des Computers das Stromkabel herrausziehen?
Ich habe zwei mal "falls"
Nadem ich alles graue hinterlegen werden stellt sich noch die Frage: "Wie kann ich vom BIOS aus ins Internet gehen um den Treiber zu laden und zu Installieren, bevor ich den Computer neu starte?"
Euer DeLLe
Also, bei mir läuft nun der PC absolut störungsfrei.
Kann es nur empfehlen.
Nun, das Ganze ist wirklich viel einfacher als es tönt.
Die S-ATA Kabel sind auf dem Mainboard genau beschrieben. Du kannst also gar nichts falsch machen. Steck die Kabel um, aktivier sie im Bios, dann speichern und den PC neu starten und erst dann Patchen! Genau wie in der Beschreibung.... Das Stromkabel ziehst du viellecht besser, geht aber auch sonst! ;-)
Wenn du aber das Problem nicht hast, stellt sich die Frage, warum willst du etwas ändern! Also dann, viel Erfolg!
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