Also da unsere Kassen nur das nötigste drauf haben, kann ich
ausser Windows fast alles ausschliessen.
Router etc. habe ich schon lange ausgeschlossen, da wir bei dem Kunden
über analog Modem pci rausgehen.
Wir testen gerade ob es auf Eingabeebene auch noch auftritt, denn dann könnte man es wirklich auf Windows begrenzen.
Hast Du auch XP im Einsatz?
Wir sollten das ganze mal auf einem 98er Rechner mit den selben Programmen versuchen. Ich vermute nämlich einen Bug von XP, da er die Einstellungen bezüglich dem Trennen der Verbindung einfach ignoriert!
Gruß, Marc
Jep ich hab auch XP im Einsatz.........aber dieses Problem hatte ich vor einem Monat noch nicht an diesem Pc.......Es muss entweder an der Hardware ODER an XP liege.....bzw. den Programmen was darauf sind......
mfg Volcom
so leute ich bins mal wieder.....hab mir jetzt spyware dr. drauf hab den durchlaufen lassen und er hat Paar fette Trojaner gefunden......hat dann alles gesäubert neu gestartet.....und siehe da....es geht wieder .....kein trennen mehr......ich hab vorher spybot und adaware durchlaufen lassen und hat nichts gebracht....probiert auch mal wenn ihr so ein problem habt spyware dr...
MFG VOLCOM
Leut, es ist unglaublich, aber ich habs!!!!!!
Wir sprachen über die Einstellungen direkt bei der Arcorverbindung.
Trennen: Niemals
und kein Leerlauf!!!!
Jetzt muss man erstmal drauf kommen, dass XP wohl keinen Querverweis seiner Einstellungen hat, und obwohl Internet Explorer nicht genutzt wird, dort auch Einstellungen zum tragen kommen:
Im Internet Explorer undter Extras, Internetoptionen, Verbindungen, (Verbindung markieren), Einstellungen, Erweitert --> gibt es nochmals 2 Felder wo standardmässig aktiviert sind:
Trennen nach 20 Minuten
und
Leerlauf erkennen!!
Was für ein Müll!
Ich hoffe Euch geholfen zu haben!
Gruß, Marc
PS: Bitte Feedback an mich!
Leider war es das bei mir auch nicht, weil dort keine käkchen waren.
Ich habe enau das selbe Problem, allerdings zu sehr unterschiedlichen Zeitaabständen.
Und wenn, dann trennt sich das I-net meist, wenn ich ein game im Vollbildmodus spiele,
Ich habe momentan auch das Problem und zwar seit ich eine Umstellung von DSL6000 auf DSL16000 hatte (auch Ende 2010) mit gleichzeitigem Wechsel des Routers auf das Speedport 722V Typ B. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem neuen Router, da sich nach einem Firmwareupdate die Zeitabstände zwischen den Trennungen verlängert haben, jedoch immernoch vorhanden sind. Genauere Informationen erhoffe ich mir von meinem Provider, der bisher allerdings noch nichts feststellen konnte.
Ja, bei den Internetoptionen ist ein Haken bei "Immer Online" und die ComboBox mit "Automatisch trennen nach: 3 Minuten" ist grau hinterlegt, des Weiteren steht "Inaktivität" rechts neben dieser ComboBox. Auch in den Internetoptionen im IE ist alles ausgegraut und die ausgegraute Anwahl ist bei "keine Verbindung wählen". Dies dürfte jedoch auch nichts zur Sache beitragen, das die sporadischen Internettrennungen auch geschehen, wenn der PC aus ist und lediglich das Speedport an ist.
Ist schon im Speedport eingestellt. Ich glaube, nun endlich den Fehler gefunden zu haben. Ich beobachte allerdings das Ganze noch ein bisschen. Mein Provider hat mich dazu inspiriert mal meinen Telefonanschluss etwas näher unter due Lupe zu nehmen, da er alles gecheckt hatte und meinte, wenns sporadisch auftritt, kann das nur ein Wackler sein. Den zu finden, wird allerdings schwer, da der überall zwischen Vermittlung und meinem Anschluss liegen kann. Am Telefonanschluss, fand ich eine Ader, die lose in ihrer Schraubklemme steckte.- Vermutlich lag es daran.
Splitter mal getauscht ?
Telefon direkt an DOSE in der Wohnung statt an Splitter/Router ?
Das mögen einige Router (besonders TCOM/Speedport) nicht !
Den Splitter habe ich nach anraten des Providers gleich als Erstes getauscht gehabt. Auch das Speedport ist bereits einmal getauscht worden. Das Netzteil des Speedports hab ich auch mal gewechselt.- Alles ohne Erfolg. Ich habe das Telefon direkt am Splitter angeschlossen. Den grünen Telefonstecker vom Speedport habe ich nicht angeschlossen. Ich werde einmal versuchen, das Telefon am Speedport anzuschließen und den grünen Telefonstecker vom Speedport in den Router stecken. Mal sehen, ob das etwas bringt.
« HP-Drucker druckt nicht | unfindbare treiber für Windows XP » | ||