"nur RP614" - dann solltest Du Deine Erkenntnisse auch nur aus Dokumenten entnehmen, die hinter den Links auf der Netgear-Downloadseite zur einfachen Version "RP614" zu finden sind.
Verwundert bin ich aber, daß auf Deinem Router "RP614" die IP 192.168.1.1 lesbar sein soll, während in den Dokumenten 192.168.0.1 als Zugangs-IP steht.
Wie ein IP-Protokoll einfach erstellt wird, hat Dir HDK bereits in Antwort #6 verlinkt. - Ist das so schwer, das mal zu erstellen mit LAN-Verbindung von einem PC aus?
Kannst Du auf den Router / die Routermenüs zugreifen, wenn Du das Kabel vom Modem zeitweise absteckst?
al-fredi, auf die Gefahr, dir auf den Keks zu gehen...
...das mit der 192.168.1.1 wird schon passen, auch wenn im Netgear-Handbuch (oft oder immer?) fälschlicherweise die 192.168.0.1 steht. Unterm Router steht die richtige IP und routerlogin.net sollte eh immer gehen.
Kannst Du auf den Router / die Routermenüs zugreifen, wenn Du das Kabel vom Modem zeitweise absteckst?Hier möchte ich noch @Bernitom ergänzen: Benutze nach Möglichkeit auch mal das (blaue?) Kabel, das zum Router gehört und normalerweise das Modem mit dem Router verbindet, für diesen Test (LAN 1 <-> PC). So kannst du gleich einen Defekt des verwendeten LAN-Kabels ausschließen.
Übrigens gehen auch gekreuzte Kabel. Nur umgekehrt gehts nicht.
Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu: Mehr INPUT bitte!
Ist denn der Netgear RP614 dafür bekannt, daß die Paßwortabfrage (oder auch andere Menüs) per Popup angeboten werden?
Bisher wurden mir alle Zugangskontrollen und Menüs (auch bei Netgear-Routern) im "normalen Browserfenster" gezeigt.
Leider äußert sich der TO (außer der Bemerkung "kein Zugriff") nicht konkret zu weiteren Symptomen wie ihm der Zugriff auf die Routerkonfiguration verwehrt wird.
Diese Formulierung
bekomme aber keinen zugriff auf meinen router http://192.168.1.1 oder 0.1 oder www.routerlogin.net funktioniert!erscheint mir etwas "zweideutig" - man könnte fast daraus lesen, daß Routerzugriff möglich ist - aber die Menüseite wird nicht dargestellt. - Was ist es?
Browser zeigt immer das er die seite nicht anzeigen kann.
An welcher Stelle ist der Satz getrennt? - Bezieht sich das Wort "funktioniert!" auf einen tatsächlich möglichen Zugriff zum Router - oder sollte zum Ausdruck kommen "nichts funktioiniert!" ??
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