nach dem IPCONFIG /ALL > C:\IP.TXT und enter !
@Zafira10:
Hast Du für diese Arbeiten den PC-Zugang als Administrator genutzt? - Erkennbar wenn am oberen Fensterrahmen der cmd-Konsole "C:\Windows\system32\cmd.exe" steht.
Kopier bitte mal zuerst die blau dargestellte Zeile komplett und füge den Gesamtinhalt in die Windows-Eingabeaufforderung ein, klick dann <ok> (oder die Eingabetaste) und warte ein paar Sekunden - als Ergebnis taucht das Protokoll im Notepadfenster auf (speichern oder gleich hier in das Editorfenster vom Forum reinkopieren).
Ein gleiches Verfahren dann mit dem Inhalt dieser Zeile
cmd /k route print > %temp%\route.txt & start notepad %temp%\route.txt & del%temp%\route.txt & exitnach wenigen Sekunden tauchen die Routentabellen auf - wieder speichern / oder gleich hier reinkopieren.
(Die grün geschriebene Zeile nicht verwenden - dort fehlt beim "route"-Befehl der Zusatz "print" = funzt nicht)
Bei diesen Routentabellen sind die Zahlenkollonnen in der Textdatei nicht in übersichtlichen Spalten geordnet - da ist ein Screenshot evtl. aussagekräftiger (Bild unten)
Damit die Konsole geöffnet bleibt und der Screenshot erstellt werden kann, darf der Befehl nur so lauten:
cmd /k route print(Verhalten der cmd-Konsole mit Zusätzen im Befehl ist nachzulesen, wenn Konsole gestartet wird mit Befehl 'cmd /?' )
@Knut - prüf bitte mal die vorgegebene Befehlsfolge - wenn ich sie so eintrage wie vorgegeben, wird bei mir auch "Zugriff verweigert" ausgeschrieben.
@Knut - prüf bitte mal die vorgegebene Befehlsfolge - wenn ich sie so eintrage wie vorgegeben, wird bei mir auch "Zugriff verweigert" ausgeschrieben.Was soll ich da prüfen dieser Befehl funktioniert seit gut 10Jahren auf jeden Windows-NT System
Und wie wir lesen steht dort Zugriff verweigert!
Wo wird wohl der Fehler liegen?
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