Ruf-Problem: Um den Ruf wieder zu verbessern muss man in der Kirche Geld spenden.
Labyrinth auf Khael Roa: Auf dem Boden im Labyrinth sind zeichen mit Pfeilen: Einmal ein Totenschädel und einmal eine zeichen, dass einer sonne ähnelt. Man muss den Weg gehen, wo diese Sonne ist.
Ende von Khael Roa: In dem Raum mit dieser riesigen Statue müsste das eigentlich von selbst gehen. Aruentis sagt er muss die Zeichen an den wänden lesen um herauszufinden wie man die die Grab/Schatzkammer kommt. Dann sagt Danielle sie will sich schon was von ihrem Anteil nehmen, Sie läuft auf die Statue zu und dann beginnt ein Video. Sie nimmt die kleine leuchtende Kugel und das ganze Gebäude stürzt in sich zusammen. Alle zusammen fliehen und wenn man wieder Kontrolle hat ist man am Strand man muss auf das Wasser zu gehen. dann ist man wieder auf seinem Schiff und ein Video mit der Black Pearl geht los. nach dem Video muss man als Fähigkeit die leuchtende Kugel auswählen und ein weiteres Video beginnt. Danielle lässt die Kugel in die Luft schweben und die Skelette auf der Black pearl werden geblendet. Wenn das Video fertig ist muss man auf die Black Pearl ballern was das Zeug hält. Erst hat die Black Pearl keinen HP balken. Aber wenn man lang genug geschossen hat, hat die Black Pearl volle Energie und man muss nur noch weiter ballern um die Energie auf 0 zu bringen. dann kommt wieder ein Video in dem die Black Pearl sinkt und Danielle und Nathaniel (oder wie er heisst) sich umarmen. Danach stehten die Skelett-Piraten der Black pearl unter wasser wieder auf. Danach steht im Abenteuerbuch immer noch man soll sich in den Tempel schleichen.
Seltsame Dinge gehen auf dem Archipel vor sich: Um diese Quest zu starten muss man in douwesen mit den Frauen vor dem Rathaus sprechen. Danach geht man zum Gouvernör der Insel und er beauftragt dich die Kinder zu suchen. Geht in die Taverne und redet mit dem Captain eines Schiffes um zu erfahren, dass sie richtung Greenford gesegelt sind. Segelt nach Greenford und ihr werdet weitergeschickt zur Quebradas Costillas. Hier verliert man die Spur. Was nur wenige Leute wissen ist, dass man nach redmond zum Priester gehen muss. Wenn man die Nebenquest "Hilf der Kirche" noch nicht gemacht hat , muss man sie jetzt machen und danach nochmal mit dem Priester reden. Nun geht die Quest weiter. Ich weiss es allerdings nicht mehr ganz auswendig. Nur dass man am Ende auf der kleinen insel neben der Isla Muelle landet und gegen die Animisten Sekte kämpfen muss. Wenn man alle besiegt hat die angerannt kommen muss man hinter den Steinthron gehen , dort ist der Lehrmeister. Wenn man ihn besiegt hat ist die Quest vorbei und du erhälst die "sturmklinge" das ist eins der Besten Schwertet im ganzen spiel. Besser sind nur noch das "Krumschert" (24/29) das man in einer Höhle auf Oxbay findet (Vorsicht Skelette!!) und "Flamigera" ein Schwert, das eine Mischung aus Rapier und Flamberge ist (25/30). Ich habe kein besseres Schwert gefunden oder kaufen können und ich bin lvl. 32. Ich habe allerdings Offiziere mit alte Rapieren die (30/50) haben.
Und für die Leute die stunden lang von einer Insel zur anderen Segeln... drückt mal die Eingabe taste und geht dann auf die Karte (Kompasssymbol). Hier steuert ihr das Schiff mit WASD. so kann man viel schneller reisen.
Sehr schnell viel Erfahrung: aktiviert wenn ihr ein Level-up habt die fähigkeit "Sturm-Steuermann" und segelt mit Absicht an Ränder von Stürmen. das gibt extrem viel Erfahrung. allerdings sollte euer schiff nicht zu klein sein, da es sonst sinkt bevor ihr wieder auf die Karte kommt.
Sehr viel Geld: die Kredithaie kann man voll gut ver..,.en. Geht zu ihnen hin und fragt sie nach einem darlehen. Wählt"Je mehr desto besser" und legt euer ganzes Geld in die Kiste in seinem Haus (In Redmond gibts keine Kiste im haus, da steht aber ein Fass vor dem Haus). Geht danach wieder zu ihm hin und macht das selbe nochmal bis ihr glaubt genug Geld zu haben. danach geht ihr noch mal zu ihm und leiht euch irgendeinen Betrag und bezahlt ihn sofort zurück. Jetzt seid ihr schuldenfrei und könnt das Geld mitnehmen. (Wenn man viele Talentpunkte auf Handeln habt dann kann man mehr geld auf einmal leihen).
Fort von Greenford: Bei dem Angriff auf das Fort müsst ihr zuerst am Leuchtturm landen und mit Danielle sprechen. Danach fahrt ihr mit dem schiff in den hafen von Greenford und ballert aus allen rohren auf das Ford, es geht leichter wenn ihr mehrere schiffe habt. Wenn da steht, dass das Fort zerstört wurde segelt ihr nahe an das Fort ran, drückt die eingabetaste, wählt das symbol mit dem brennenden Turm aus und nehmt das Fort zu fuß ein. Danach seid ihr im Hafen und müsst in die Stadt. in der Stadt kommen von rechts Piraten unter der Führung von Danielle und von Links englische soldaten. Die englischen Soldaten sollten aber kein Problem darstellen, da ihr in der Überzahl seid. Nach dem Kampf spricht euch Danielle an und ihr müsst zum Gefängnis laufen. Im Gefängnis lauft ohr zu der Zelle in der Ihr in Redmond selbst gesessen seid und sprecht dort mit Clemens Aurentis. nach dem Gespräch geht ihr automatisch zum Leuchtturm und Aurentis sagt ,dass er einige Zeit brauchen wird um die Inka-sprache zu übersetzen. Danach seid ihr mit Danielle in der Taverne von oxbay und ein Pirat kommt hereingerannt. Er erzählt euch, dass die Engländer mit riesigen Schlachtschiffen angefahren kommen. Ihr müsst jetzt mit euren Schiffen die Engländer abwehren (Danielle sitzt im Fort und hilft mit). Danach redet ihr mit Clemens Aurentis und ihr beschließt schon loszusegeln und Clemens will auf der Reise weiter übersetzen. In Khael Roa angekommen wartet schon eine Piratenflotte auf euch und sie haben das stärkste Schiff im ganzen Spiel dabei ein englisches Kriegsschiff mit 300 Kanonen und 900 Mann besatzung. Das kann man entern und später im Kampf gegen die Black Pearl gut gebrauchen. Danach landet ihr auf Khael Roa und geht durchs Labyrinth...
Zu der Sache mit dem Lehrmeister: Bei mir wars so, dass der im Knast in Greenford sitzt und zwar in der selben Zelle in der Aurentis später sitzt. Also gerade aus durch dann links rum und wieder gerade aus durch und denn wieder links und dann auf der rechten Seite. Da müsst ihr mit dem reden, es sieht dann aus als würde er sterben aba er labert irgendwas von der spanischen Kolonie und dann müsst ihr zu der kleinen Insel neben der Isla Muelle, da in der Höhle is das Animistenversteck.
Wenn noch Fragen sind zum Spielinhalt könnt ihr mich fragen ich weiss fast alles. (aber net so fragen wie "Wo wohnt die Person XY?") Zu erreichen in ICQ unter: 204169154 und in MSN unter : [email protected] ( auch meine E-mailadresse)