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Windows Vista: Netzwerkkonnektivitätsproblem mit FritzBox

Hallo,

mein Problem ist, dass seit einigen Tagen auf meinem Laptop ein Netzwerkkonnektivitätsproblem besteht, das nicht automatisch behoben werden kann.
Seltsamerweise besteht jedoch eine Internetverbindung, ich kann beispielsweise ICQ und mein E-Mail-Programm ohne Probleme benutzen. Allerdings funktioniert nur noch ein einziger Internetbrowser, nämlich der Browser von RealPlayer. Alle anderen Browser (z.B. Mozilla Firefox melden 'Verbindung unterbrochen'. Außerdem lässt sich mein Anti-Viren-Programm (Norton) nicht mehr einschalten, weshalb ich zunächst an einen Virus dachte. Ein Virenscan verlief allerdings erfolglos.
Ich benutze einen FritzBox-Router. Allerdings vermute ich, dass das Problem bei meinem Laptop liegt, denn mit einem anderen Laptop kommt man über diesen Router problemlos ins Internet.


Mein Computer-System: Windows Vista
Mein PC ist ca. 4-5 Monate alt. 



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also ich benutzte auch fritz und es gibt da mehrere möglichkeiten.

1. benutzt du das startcenter von avm?
   wenn ja probier mal mit avm project den Firefox wieder reinzulassen

2. hast du den virenscan mit Norten gemacht? wenn ja mach noch mal nen scan mit ner live-CD (ohnehin nicht grad das beste antivirenprog. meiner meinung nach)

und bitte mehr infos, z.b. wann trat das problem auf und hast du zu diesem zeitpunkt irgendetwas installiert? 

Ich habe mehrere Virenscans durchlaufen lassen, z. B. zuletzt den von Avast!, das ich heute installiert habe. Vorher habe ich auch schon den Scan von Kaspersky (online) durchlaufen lassen. Norton funktionierte da schon nicht mehr. Bei keinem der Scans wurde ein Virus gefunden.
Das Problem trat vor 4 Tagen zum ersten Mal auf und zwar völlig unvermittelt, also ohne dass ich vorher etwas installiert hätte.
Allerdings schaltete sich in den Tagen, bevor das Problem auftrat, mein Laptop manchmal von alleine aus. Das habe ich zuerst auf eine Überhitzung des Entlüfters geschoben. Auch hier habe ich den Computer auf Viren gescannt und es wurde nichts gefunden (Norton war noch aktiv). Der Laptop läuft jetzt wieder einwandfrei, nur die Internetverbindung funktioniert nicht. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Problemen besteht, kann ich nicht sagen.
Das Startcenter verwende ich nicht.
Browser,
die nicht funktionieren, sind Firefox sowie der Explorer. Habe nach Auftreten des Problems auch versucht, Google Chrome zu installieren, was aber nicht funktionierte.
Schließe ich das gleiche Internetkabel an meinen alten PC an, komme ich allerdings ohne Probleme ins Internet, auch mit Firefox und Co. Somit nehme ich an, dass es sich um ein Problem meines Laptops handelt, denn meine Schwester kommt mit ihrem Laptop und derselben FritzBox auch ohne Probleme ins Internet. 
Der Status der Verbindung auf meinem Laptop ist: lokal und Internet. 

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hast du den LAN treiber ma deinstallt und wieder installiert? und wäre gut wenn du die typen-bezeichnug von dem laptop posten könntest

Hallo Dani12345,

Ich heiße Daniel und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Ein Aktualisieren des Produkts sollte das Problem lösen. In Version 2009 des Norton-Produkts sollte das Problem behoben sein. Die Aktualisierung ist kostenlos. Zum Aktualisieren benötigen Sie Version 2006, 07 oder 08, ein gültiges Abonnement und Windows XP Service Pack 2 bzw. Vista.
Laden Sie die Testversion von www.symantec.com/trial-it herunter. Die derzeit installierte Version wird entfernt und durch Version 2009 ersetzt. Das Abonnement wird automatisch erkannt und in der aktualsierten Version hinzugefügt.

Führen Sie nach der Installation Live Update und einen vollständigen Systemscan aus. Die Malware sollte damit erkannt und entfernt werden. Wenn Sie den vollständigen Systemscan nicht ausführen können, versuchen Sie es im abgesicherten Modus. Starten Sie zum Aktivieren des abgesicherten Modus den Computer neu und drücken Sie während des Hochfahrens (je nach Computer) F8 bzw. F5.

Wenn Sie die Updates nicht hochladen oder die Infektionen nicht auf diese Weise entfernen können, können Sie die Norton-Wiederherstellungsumgebung verwenden. Sie sollten Malware auf dem Computer suchen, bevor sie aktiviert werden kann. Folgen Sie dazu den Anweisungen auf dieser Seite:
http://www.symantec.com/de/de/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20080711105633DE

Gruß Daniel
Norton Forum Assist Team
 


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