bei spielen ist da der unterschied von der grafikleistung sehr hoch?
19= 1280x1024 = 1,3 m Pixel
22= 1680x1050 = 1,7 m Pixel
das sind etwa 1/3M mehr pixel die mehr berechnet werden müssen! (das heißt aber nicht jetzt, dass das spiel "33%" langsamer läuft)
ein 22" bildschirm setzt schon eine gute gpu rechenleistung vorraus, wenn man in der nativen auflösung spielt!
mir deiner 8800 ultra hast du gute hardware dafür! aber, wie du selbst weißt machen auch neue grafikkarten bei sehr grafikaufwändigen spielen sehr schnell schlapp! (gut bekannt bei crysis)
also muss ich dan bei irgendein spiel die grafik deutlich runterschrauben wenn ich ein grösseren monitor habe?oder nur gering
jedes spiel reagiert auf das anders! (das musst du selbst testen)
ABER: schatten in spielen sind große "gpu-fresser" würdest du schatten im spiel deaktivieren, hättest du das sicher wieder ausgegelichen! aber im ernst: wer will ein spiel ohne schatten spielen? schon mal probiert? ...
ohne schatten, fehlt die komplente atmosphäre in fast jeden spiel!
--------
22"
ich selbst habe auch einen 22" und will ich nicht mehr missen!
egal was man macht, einfach toll!
(internet, office.. )
platz genug!
ich spiele selbst nur in der nativen auflösung des tft's und wenn ich einstellen muss, dass ich einen schwarzen rand habe! (meine 3850 hat einfach zu wenig power)
mit inerpolierung ist nichts mehr so klar wie ohne!
AA kann man bei den auflösungen fast schon vergessen, zumindest bei neueren spielen!