Wir haben ein Teledat 331 Modem, über das wir schon lange Jahre über unseren T-Online-Zugang ins Internet gehen - immer problemlos.
Jetzt wollen wir unsere Flatrate mit 2 PCs nutzen und haben uns einen Netgear RP614v4 Cable/DSL Web Safe Router gekauft.
Doch schon bei der Installation traten massive Probleme auf. Obwohl genau nach Vorschrift alle Daten eingegeben wurden, bekommen wir über den Router keine Verbindung ins Internet (die LED für den Internetzugang blinkt ab und zu, bleibt aber immer orange). Entfernen wir den Router wieder aus der Verkabelung und schließen das Modem wieder an, funktioniert alles wieder einwandfrei, sowohl über eine manuell eingerichtete DFÜ-Verbindung als auch über die T-Online-Software.
Wie bekommen wir das Problem in den Griff? Momentan sind wir da ziemlich ratlos, nachdem wir mehrere Stunden erfolglos getestet haben.
Wäre schön, wenn mir jemand schnell helfen könnte.
Danke.
Heimi1107
Heimi1107 Gast |