Hallo,
vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.
@NeC01: Nein, leider keine Garantie mehr vorhanden. :'( Ich hab das Teil seit etwa 1 1/2 Jahren, aber ich hab es damals schon gebraucht bekommen von einem Bekannten. Der hatte das Notebook ja nun auch schon ne Weile und ich denke mal, es ist schon ein paar Jahre alt. Das Problem ist erst vor zwei Monaten aufgetreten. Es ist mir auch völlig unklar, was die Ursache sein kann, denn das Notebook ist mir nicht runtergefallen, noch habe ich etwas irgendwas drübergeschüttet *g* und mit dem Akku hab ich auch immer aufgepasst, dass nicht der sogenannte Memory-Effekt eintritt....*ratlos is* Ich hatte ja erst gedacht, dass mein Notebook vielleicht von dieser Rückrufaktion betroffen ist, die vor einigen Wochen von Toshiba gestartet wurde, wegen defekter Akkus, die einfach den GEist aufgeben, aber auf Nachfrage beim Händler, sagte man mir, dass mein Akku nicht betroffen sei...das waren wohl nur welche mit bestimmter Produktnummer.
Ich habe jetzt noch einmal eine Mail mit der Fehlermeldung an Toshiba Tech-Support geschickt. Mal sehen, ob sich diesmal einer meldet. Vielen Dank erstmal, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie du mir helfen kannst.
@K3V!N: OK...ich habe vorhin nochmal alle meine Daten auf meiner externen Festplatte gesichert und werde mal deinen Vorschlag testen...*lol* Ich hoffe, dass ich nichts falsch mache. Vielleicht hast du ja Recht und es liegt einfach nur daran...werde es nachher mal testen. Wäre ja toll, wenn es danach wieder funzt.
Vielen Dank für den Tipp. Ich sag dann bescheid, ob es funktioniert hat.
Liebe Grüße
Abendsternchen