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Excel Fragen

Hallo Leute

Ich habe einmal ein Paar Fragen zu Excel:
1.)
Wie kann ich es anstellen, dass die Formeln nicht sichtbar gemacht werden können, nachdem ich einen Blattschutz über das Blatt gelegt habe. Der Nutzer soll die Formeln nciht sehen ?

2. wie stelle ich es an, dass beim Drucken angezeigt wird, wann die Datei das letzte mal gespeichert worden ist und wo die Datei gespeichert ist. Es darf nicht in der Kopf oder Fusszeile sein, da diese infos an einem ganz bestimmten Ort in der Datei zu finden sein müssen, also in einer Zelle???

Danke für jede Hilfe.

Gruss Mur



Antworten zu Excel Fragen:

1. NUR die Formel-Zellen schützen , dann kann sie erst nach abschalten des Zellschutzes gesehen und geändert werden (ggf : PW !)
2. heute() in die Zelle schreiben , wo das Datum hin soll .
Weitere Hilfen :
http://www.schmittis-page.de/index.html
http://www.herber.de/index.html?http://www.herber.de/forum/archiv/500to504/t500527.htm

Punkt 1 ist IO Danke

Punkt 2 nicht

das mit dem =heute() ist mir klar, nur das Problem ist, wenn ich die datei gestern gespeichert hatte und heute öffne, ist das Datum von heute zu sehen und nicht das von gestern, wo es zuletzt gespeichert wurde.
Ich muss das Datum der letzten speicherung beim ausdrucken sehen.

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Einfügen eines statischen Datums oder einer statischen Uhrzeit

Aktuelles Datum:
Markieren Sie eine Zelle, und drücken Sie "STRG"+":"

Aktuelles Datum und Uhrzeit
Markieren Sie eine Zelle, und drücken Sie "STRG"+":" dann die "UMSCHALTTASTE" und dann "STRG"+"UMSCHALT"+":"

Danke für die Hilfe, es sit aber nicht dass was ich suche.
Wenn ich auf Drucken drücke muss das Datum der letzten abspeicherung mitgedruckt werden. Das datum muss sich immer wieder nach dem Speichern anpassen.
Ebenfalls muss ich den Speicherpfad sichtpar machen, aber nicht in Kopf- oder Fusszeile. das muss ich haben.
Die USER, die dann diese Excel Datei verwenden können nur Zahlen eintragen und müssen diese Datei dann versenden. der Empfänger muss dann sehen, wann die Datei gepeichert wurde.

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Dann schau mal hier
Damit sollte es gehen  ;)

hat

mir
gehelft ;)

Hallo Leute

Wenn ich wie folgt vorgehe:

1. Drücken Sie die Tastenkombination Alt+F11, um in die Entwicklungsumgebung zu gelangen.
2. Führen Sie einen Doppelklick auf den Eintrag "DieseArbeitsmappe" im Project-Explorer durch.
3. Geben Sie das folgende Ereignis in den Codebereich ein:
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal _SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
  Range("A1").Value = Date & " " & Time
End Sub

-----------------
es geht nicht. In Zelle A1 wird nichts angezeigt, auch nach entsprechender formatierung nicht. Ich bin aber kein Makro freek. Muss ich da noch irgend was aktivieren oder speichern oder sonst was machen, wenn ich das makro wieder schliesse? Stimmt was mit dem Code nicht ??

Kann mir jemand helfen ??

Danke im voraus.

Gruss Mur

Ich habe noch was herausgefunfen:
wenn ich den folgenden Cod eingebe, dann funktioniert es in der Tabelle1 In der Zelle A1. Meine Tabelle heisst aber Kosten und wenn ich im Macro nachsehe heisst sie genau Tabelle6 (Kosten). Wenn ich den Cod entsprechend anpasse geht es aber nicht?? Wieso ??
Danke für die Hilfe, hier den COD:


Private Sub Workbook_BeforeSave _
  (ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
  Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Value = _
    Format(Date, "dd.mm.yyyy")
End Sub

Danke an alle Problem gelöst

Gruss Mur

Moin,

Ich habe folgende Frage:
Ich möchte Text-Zellen zusammenfügen. Es soll also Zelle A1 mit dem Inhalt "Das ist ", Zelle B1 mit dem Inhalt "mein " und Zelle C1 mit dem Inhalt "Hut"

mit einer Formel so zusammen gefügt werden, daß in Zelle XY "Das ist mein Hut" steht.

Ist das realisierbar?

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Hallo,

aber klar geht das, versuch's mal so:

=A1 & " " & B1 & " " & C1

OHA , und ich dachte , ich kenn mich einigermaßen aus .
Wo ist das evtl nachzulesen ??

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Excel-Hilfe 2003:

Verbinden oder Aufteilen von Zellen oder Daten

 ??? Da hab ich wohl was nicht verstanden ...  ???
Wo ist Excel-Hilfe 2003 : in Exel 2003 ?
Na gut , ich such mal weiter ...  :o::)

http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP052510211031.aspx   OK  ;D

« Letzte Änderung: 23.05.07, 18:24:09 von HCK »

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in Excel 2003, das ? --> Excel-Hilfe

Suchen nach: Verbinden oder Aufteilen von Zellen oder Daten

 [love] COOOL! DANKE AchimL!

Hey Leutz,              =Für die Proffs
hab ein kompliziertes Programm zu schreiben...

folgende Situartion:

-ich habe eine Tabelle mit 200 Namen
-ich habe dies in Zwei spalten gemacht 1. Vorname 2. Nachname
-nun habe ich in die restlichen oben Wochentage stehen die ich dann ankreuzen möchte wann jemand dran ist...

nun möchte ich auf dem zweiten tabellenplat ein Plan erstellen und dies voll automatisch je nach dem wo das kreuz ist...
d.h. die Daten bekomm ich rüber kein Probelm aber die Kreuz also ich möchte das so haben dass dann die ganzen Personen aufgelistet werden unter dem entsprechendem Datum in so vern sie dort ein Kreuz haben wie laute dann dort die Formel? anpassen und runter kopiern kann ich es selbst danke nur die Formel ist für mich zu schwer sorry

danke mal
gruß Len


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