Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Kann un Outlook 2003 kein Mailkonton anlegen

Hallo,
ich habe bei T-Online.de ein E-Mail-Account.
Wenn ich meine E-Mails empfangen- und anschauen will, log ich mich direkt dort  auf den
T-Online-Server ein.

Mein Betr,System ist Win.7

Nun wollte ich das mit dem Outlook 2003 machen und habe ein Mailkonto anlegen wollen.
Leider funktioniert das aber nicht, denn es kommt immer die Meldung, dass das Kennwort oder der Benutzername falsch sind.
Ich verwende aber genau die selben Daten, wie bei T-Online.
Kann mir jemand helfen, bzw. sagen was ich falsch mache oder anders machen soll ?
 



Antworten zu Kann un Outlook 2003 kein Mailkonton anlegen:

An welcher Stelle du evtl. eine Markierung zuviel setzt oder eine weggelassen hast - das kann niemand erraten.
(Das kann aber die Ursache gerade solcher Meldung sein.)

Befaß dich deshalb bitte nochmals mit ein paar Hilfen aus dem Internet - in der Hoffnung, daß du die Stelle siehst (im Vergleich zu deinen bisherigen Handlungen), die anders einzurichten ist.
http://www.youtube-nocookie.com/embed/27nBaLBeCJ4

Ob du den Zugang zum Mailserver mit POP3 oder IMAP einrichtest - das weißt auch nur du selbst...
http://help.outlook.com/de-de/140/cc835668.aspx

Microsoft Outlook 2003: E-Mail-Konto einrichten
http://www.computerbild.de/fotos/Microsoft-Outlook-2003-E-Mail-Konto-einrichten-3108239.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
also ich habe nun alles durchprobiert, aber ohne Erfolg.
Es kommt immer noch diese Meldung:

Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "Wolfgang - Nachrichten werden empfangen": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich noch machen ?

Noch ein Dokument zum Vergleichen (Schritt für Schritt Anleitung)
Siehe Seite 3 der Anleitung)
Achte bei den Servereinstellungen wo du Häkchen platzierst oder weglassen mußt - für die Authentifizierung!
"Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" - Falls da Häkchen drin -> entferne das und teste das Konto
Persönliches Kennwort - ich speichere das nie - muß bei jedem Zugriff auf das Konto neu eingetragen werden (als zusätzliche Sicherheit)
Beim Postausgangsserver habe ich ein Häkchen gesetzt = erfodert Authentifizierung, wenn eine E-Mail gesendet wird.
(So kann kein Unbefugter E-mails über meinen E-Mail-Account senden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry,
entweder ich verstehe nicht was du mit "noch ein Dokument zum Vergleichen" meinst, oder kommt da noch ein Hinweis dazu ?

Eine Schritt für Schritt Anleitung kannst du benutzen, um die in den Kontodaten des Outlook-2003 gespeicherten Angaben zu vergleichen (natürlich gedanklich abändern für T-Online).

Da du schreibst, daß die gleichen Daten für den Zugriff auf den E-Mail-Account genutzt werden ...
meinst du womöglich die zusätzlich eingerichteten "Webmail-Zugriffsdaten" (Zugriff über einen Internetbrowser)

Diese Daten wären nicht korrekt.
Prüfe in den persönlichen Einstellungen (Kundencenter) bei T-Online welches Kennwort doer gespeichert ist - dieses Kennwort muß für den Outlook-Zugriff genutzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das mit der Anleitung habe ich sehr gewissenhaft gemacht,
und ich verwende folgende Daten bei T-Online-Login:
>E-Mailadresse =  [email protected]
>Kennwort      =  xxxxxxxxxxxx

und  genau diese verwende ich bei Outlook

Die Ursache daß dann trotzdem der Fehler ausgegeben wird, ist nicht nachvollziehbar, denn bei Tausenden E-Mail-Nutzern funzt das Verfahren, wenn der Algorithmus zum Einrichten der E-Mailkonten eingehalten wird und keine Schreibfehler gemacht werden (auch kein Leerzeichen zuviel oder am Ende eines Kennwortes).

Hier die Hilfe-Seite von T-Online zu Kennworten für E-Mail-Paßwort und Zugriff auf ads E-Mail-Center.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858386

Wenn alle Aktionen "in die Irre laufen" - richte über das Kundencenter zeitweilig ein anderes Paßwort ein, teste damit und nach erfolgreichen Tests veränderst du nochmals und richtest wieder dein gewohntes Paßwort ein.
(Zeitweilig anderes Paßwort - mit Zugriff zu den Einstellungen über einen Internetbrowser vornehmen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,
das klinkt jetzt aber nach viel Arbeit.
I
ich werde es so versuchen und dann hier wieder berichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
habe es genauso gemacht. War ganz schön stressig.
Aber letztlich kein Erfolg.
Schade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat keiner mehr eine Idee für mich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
das habe ich auch bereits probiert, aber ohne Erfolg

Vllt mal nen aktuellen Mailclient wie Thunderbird verwenden? Warum muss man dieses angestaubte Outlook 2003 verwenden, warum überhaupt Outlook?   ::)[???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
Outlook ist nicht zwingend nötig, ist einfach auf der Platte vorhanden.
Werde es mal mit einem anderen Prog.
Probieren.
mfg.
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich habe den Thanderbird installiert und ausprobiert.
Auch hier kommt diese Meldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht:
Passwort für smtpmail.t-online.de ist nicht verfügbar.
Die Nachricht wurde nicht gesendet.

Was nun ?

Ist denn der E-Mail-Abruf (Posteingang) wenigstens schon möglich?

Wenn im Kundencenter auf dem T-Online-Server kein E-Mail-Paßwort eingerichtet wurde - dann ist das auch nicht verfügbar.
Solches Paßwort wird aber gebraucht und mu0 bei den Servereinstellungen im Mail-Clienten auf dem PC aktiviert sein (Markierung gesetzt).
Wenn das alles korrekt erfolgte, erscheint nach Klick auf "Senden" (Absenden einer geschriebenen E-Mail) lediglich das Fenster zur Eingabe des E-Mail-Paßwortes.
(Das ist in Outlook genau so wie in Thunderbird)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich habe es installiert und ausprobiert.
Auch hier kommt eine soche Meldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "[email protected]".
Betreff 'wewewe'
Serverfehler: 530
Serverantwort: 530 5.7.0 Authentication required.
Server: 'smtpmail.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC78
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein

Was soll ich nun machen

-------------------
Edit:
Mailadresse sicherheitshalber verfälscht.
 8)
ned_devine

« Letzte Änderung: 03.06.13, 15:41:17 von ned_devine »

Zum Nachlesen eines gelösten Serverfehler-530
http://windows-hilfe-forum.de/f4/serverfehler-530-a-6884/

Ich glaube die von mir verlinkte Anleitung wurde nicht richtig gelesen und umgesetzt  ::)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ich gebe nun auf.
wahrscheinlich ist das Problem nicht zu lösen.
Ganz herzlichen Dank an ALLE für die Bemühungen.

mfg.
fritz

Wir sitzen nicht vor deinem Monitor und können auch nicht nachvollziehen was genau du da einstellst. Ich vermute, du hast die Anleitung nicht zu 100 % umgesetzt, prüfe ob der Haken für die erforderliche Authenfizierung richtig gesetzt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ja der Haken sitzt richtig und das ist wieder der Beweis, dass man im Dunkelen rumstochert und ein Ergebnis nur Glücksache sein wird.
Also, keine Zeit mehr darauf verwenden.
Ich bleibe bei der alten Methode, auch wenn sie sehr umständlich ist, aber am Ende funktioniert sie ja.

hei,
ja der Haken sitzt richtig und das ist wieder der Beweis, dass man im Dunkelen rumstochert und ein Ergebnis nur Glücksache sein wird.

Was bleibt dem Fremden übrig, als von festgeschriebenen Algorithmen auszugehen und sie zu wiederholen bis in's Detail?
Bei Tausenden Anwendern klappt das und die Anregungen führen dazu, daß ein Fragender seine Versäumnisse bemerkt. - Daß du das nicht kannst oder findest - hat doch nichts mit "im Dunklen rumstochern" zu tun.
(Es sei denn - du meinst mit dem "Dunklen" deine Zweifel an der Richtigkeit der Anleitungen zum Einrichten von Mailkonten.)

« zum 2. Mal nicht öffnenThunderbird plus Bild einfügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...