Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Corel Video Studio x5 Pro

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten arbeite ich mit der Software Corel VideoStudio X5 Pro. Seit einigen Tagen lässt sich das Programm nicht mehr starten. Es erscheint statt dessen folgende Fehlermeldung:

Das Programm hat einen unbekannten Fehler entdeckt und wurde angehalten.

Dort stand dann auch das ich eine Dump-Datei an den Kundenservice schicken soll. Leider aber finde ich diese Datei nicht auf meinem Rechner und der Kundendienst von Corel ist auf nur schwer zu erreichen.

Hat vielleicht jemand in diesem Forum Erfahrungen mit dieser Software oder vielleicht sogar mit dieser Fehlermeldung????

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

Mit Freundlichen Grüßen

Hermann



Antworten zu Corel Video Studio x5 Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir eine Deinstallation und nach erfolgtem Neustart eine Neuinstallation weiter.

Im übrigen sollte die DMP Datei im Ordner
c:\Benutzer\name\appdata\local\temp\vstudio_xxxxxxx.dmp zu finden sein.
Evtl. vorher die Option versteckte Dateien sichtbar machen anhaken.

Hallo und danke für deine Antwort.

Neu installiert hab ich das Programm bereits allerdings nicht nach einem Neustart. Ich werde es aber ausprobieren.

An die versteckten Dateien habe ich nicht gedacht. Auch das werde ich nachholen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und die Reparaturüber die Install CD hat auch keinen Erfolg gebracht?
Verwendest du irgend welche Zaubertools zum schneller machen?
Unter Prozesse sollte eine Datei PSI Service PSI Service laufen. Hast du diese gelöscht, dann wird Corel nicht mehr starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

nee,nee solche "Zauberprogramme" besitze ich nicht. Habe jetzt so ziemlich alles Durchprobiert. Alls letztes habe ich mir von der Corel HP das "Servicepack 2" runtergeladen. Wenn ist das Video Studio jetzt starte dann erscheint der Startbildschirm mehr aber auch nicht. Ist schon alles sehr merkwürdig. Da läuft es Monatelang und dann geht nichts mehr. Und der Onlineservice von Corel... naja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schlage nochmals vor das Programm restlos zu deinstallieren.
Gibt es von Corel ein Programm welches bei der Deinstallation behilflich ist  [???] Ich meine eines welche hilft die Programmreste von Corel restlos zu entfernen  [???] Das scheint mir nämlich der Knackpunkt zu sein. Evtl. solltest du dir dafür ein externes Programm wie Revo-Uninstaller herunterladen.
Anschließend den Rechner neu starten.
Solltest du mit Vista oder Win7 arbeiten, das Programm dann als Administrator wieder neu installieren. Das funktioniert auch von der DVD aus. Rechtsklick auf die Setup.exe "als Administrator ausführen"
Nach der Installation den Rechner neu starten und das Service Pack installieren.
Ich hoffe das hilft........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok ich werde es so machen.

Danke nochmal an alle für Eure Hilfe

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe alles wie beschrieben ausgeführt. Das Problem ist damit leider nicht behoben. Das Programm wurde wieder angehalten. Ich habe auch meine Firewall und Vierenprogramm ausgeschaltet. Keine
Besserung in Aussicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Windows benutzt du  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 Home Premium

Intel Core(TM i5-2400 CPU 3.10Ghz Prozesor

8 GB Arbeitsspeicher

64 Bit Betriebssystem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Datei PSI Service PSI Service
Aber dieser Prozess ist gestartet?
Könnte auch so benannt sein.Ist die Lizenz für Corel.

« Letzte Änderung: 14.05.13, 17:22:50 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Hannibal,

dein Verdacht war richtig. Diese Datei ist nicht gestartet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und, wurde diese nun gestartet? Funktioniert Corel nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, nur die "Programm wurde angehalten Meldung" erscheint nicht mehr. Seit ca. 30 min versucht das Programm zu starten. Aber ich habe mir diesen Prozess unter Eigenschaften genauer angeschaut. Unter "Vorgängerversionen" habe ich einen Eintrag gefunden. Darf mann diese ältere Version wieder herstellen??? Oder hat es für mein Problem keine Bedeutung? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies kann ich so nicht sagen, Ich verwende Corel Video X5, X4 und Corel Gaf X4 ohne jegliche Probleme. Auch schon des öfteren neu installiert, ohne Probleme.
Versuche es mal.
Oder starte die PSService mal manuell. Vielleicht funktioniert es dann.
Diese findest du unter
Programme(x86)>Common Files>Protexis>License Service
In diesem Ordner sollten sich 3 Dateien befinden.
Starte mal die exe Datei und danach Corel- Aber erst Neustart.
Sollte dies auch keinen Erfolg bringen, komplett entfernen, mit dem Registryeditor in der Suchoption alles was auf Corel 5 verweist manuell löschen und dann neu installieren.
Updates wurden alle durchgeführt?

« Letzte Änderung: 16.05.13, 19:18:19 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alllllllso... das Programm wird nun gestartet wird dann aber wieder wegen diesem unbekannten fehler angehalten. das ist doch........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich irgendwie nicht verstehen.
Keine Malware, kein Virus, gekaufte Corel Version, irgendwie unverständlich.
Starte den Sevice Dienst, dann lege die Corel Install CD ein und wähle im Setup die Reparaturfunktion.
Irgend etwas muss doch diese Anwendung blockieren. Die Display Einstellung sieht bei dir wie aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi zusammen,

Ich habe Kontakt zum Support von Corel aufgenommen. War umständlich aber hat dann doch funktioniert.

Ich wurde gebeten mir Winaudit herunterzuladen und ihnen das Ergebnis zu senden.

Das Ergebnis: Es war ein Programmkonflikt. Das Programm "BrowserProtect" hat den Start blockiert. Ich habe es deinstalliert.

Das Ergebnis: Es hat funktioniert. Das Programm läuft wieder. Da wär ich niemals darauf gekommen.

Ich möchte mich noch einmal für Eure Hilfe bedanken. So etwas ist heute ja nicht mehr selbstverständlich. Bin froh das ich Euch gefunden hab. Werde Computerhilfen.de weiter im Auge behalten und weiter empfehlen.

Gruß Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch im Namen der anderen Helfer, das du uns die Lösung übermittelt hast. Das macht auch nicht jeder.
Das könnte auch jemand anders helfen.

Schöne Pfingsten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so ist es auch gedacht. Euch allen auch frohe Pfingsttage.


« Wiederherstellen text einer web.de sofortantwortWie öffnet man NGINX Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...