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download-fehler

Hallo zusammen!

Seit einigen Tgen ist es mir nicht mehr möglich, Downloads erfolgreich auszuführen, d.h. sie z.B. zu entpacken und zu installieren.

Eines der vielen Fehler-Meldungen ist folgende: nsis.nf.ne/NSIS_ERROR

Ich hab mehrere Vermutungen, die zu diesem Problem führen:

1.) durch Win Sys Cleaner 2009, der die wichtige Datei zum Ausführen von Installationsprogrammen gelöscht hatte.
Jedoch wurde Partition C:/ komplett formatiert und neu drauf gespielt.

2.) könnte es vielleicht auch an unserer Internetverbindung liegen, die Dateien nicht richtig empfängt - Störung in der Leitung? ???

3.) das ein hartnäckiger Virus das Runterladen nicht ermöglicht?
ToolKit oder wie das Virus heisst. Weiss es gerade nicht.

Soweit ich weiß, fehlt eine Datei, die man zum Installieren braucht. Weiß einer welche das ist und wo man diese herbekommt?

Warum wurde das Problem trotz Neuinstallation des Betriebsystem Windows XP nicht behoben?

Selbst bei Updates bei unserem Virus-Programm Avast gibts nun Probleme, das er keine Updates mehr ausführt.
Wir sind vollkommen ratlos. :'(

LG Katja



Antworten zu download-fehler:

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Wenn ein NSIS Error auftritt handelt es sich um einen fehlerhaften Installer einer Software!

Der Installer deiner Downloads ist beschädigt.
Das kann an folgendes liegen:

 -Der Browser lädt nicht richtig herunter
 -Der Windowsinstaller kannbeschädigt sein
 -Könnte auch evt. an Malware/Trojaner/ect. liegen

Zunächst versuchst du deine Setups duch einen anderen Browser herunterzuladen.Wenn die NSIS Error-Meldung trotzdem kommt dann lade dir den Windows Installer herunter

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=889482FC-5F56-4A38-B838-DE776FD4138C

>Installieren>Überschreiben>Neustarten und neuer Versuch

Ggf. würde ich auch deine Festplatte nach Viren scannen und wenn du dann nicht weiterkommst deine HijackThis Logfile posten

 ;)

Hoffe ich konnte dir helfen

Mfg PCFreak_93  

« Letzte Änderung: 22.10.09, 20:53:15 von PCFreak_93 »

Hallo und danke für Deine Antwort:

Also die Datei habe ich installiert, hat auch geklappt, jedoch besteht das Problem weiterhin, wenn ich was runterladen möchte.  ::)

Wenn Tatsache eine Malware oder Trojaner drauf ist, warum wurde der durch das neue draufspielen von XP nicht entfernt o. gelöscht? Lässt sich das nicht mehr entfernen?

LG Katja

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Zitat
Wenn Tatsache eine Malware oder Trojaner drauf ist, warum wurde der durch das neue draufspielen von XP nicht entfernt o. gelöscht? Lässt sich das nicht mehr entfernen?
Hat das Betriebssystem eine extra Partition?
Dass du Xp neu installiert hast muss ja nicht heißen, dass
du die komplette Festplatte formatiert hast.
Es könnte sein, dass die Viren bzw. der Virus auf einem Pfad Präsenz ist.

Ich würde erst einmal Laufwerk C: nach Viren scannen.
HijackThis-Logfile bewerten wäre auch nicht schlecht.
Auch ist das Malwarebytes-Programm zu empfehlen!
 [Download]

Hast du schon versucht mit einem anderen Browser zu downloaden?

Die o.g. Schritte sollten erst einmal genügen

Mfg PCFreak_93 
« Letzte Änderung: 22.10.09, 23:35:12 von PCFreak_93 »

Hallo Freak,

 

Zitat
Hat das Betriebssystem eine extra Partition?
Dass du Xp neu installiert hast muss ja nicht heißen, dass
du die komplette Festplatte formatiert hast.
Es könnte sein, dass die Viren bzw. der Virus auf einem Pfad Präsenz ist.
 

Wir haben insgesamt 6 Partitionen.
Hätten die beim neudraufspielen von Windows mit entfernt werden müssen?

 
Zitat
Ich würde erst einmal Laufwerk C: nach Viren scannen.
HijackThis-Logfile bewerten wäre auch nicht schlecht.
Auch ist das Malwarebytes-Programm zu empfehlen!

Eine Viren-Suche haben wir auch gemacht - kein Fund.
Eine Logfile-Datei hatte er nicht angelegt, daher lasse ich Avast gerade nochmal eine Suche durchlaufen, mit den Einstellungen, dass diesmal eine Logfile-Datei angelegt wird.
Sobald die Suche beendet, mache ich HijackThis bewerten. :)

 
Zitat
Hast du schon versucht mit einem anderen Browser zu downloaden?

Wir haben 3 verschiedene Browser und bei allen das gleiche Problem.

Werde mir den Download gleich besorgen.
 

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Das Betriebssystem wurde in einer von sechs Partitionen angelegt. Was ich jedoch gemeint hatte war, dass der Virus auf anderen Partitionen sein könnte. Also Komplette Festplatte scannen!

Apropos Logfile: Ich habe nicht die Logfile des Antivirenprogramms gemeint sondern die von HijackThis.

[Download HijackThis]

Das Programm installieren -> Logfile erstellen -> und hier bewerten lassen


Mfg PCFreak_93
 

HJT geht nicht mit 64Bit Versionen ! Falls so eine vorliegt ...

Wie kann ich das Ergbiss hier posten?
Einfch alles komplett kopieren und hier einfügen?

LG Katja

Mach das jetzt einfach mal:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:47:19, on 23.10.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
C:\WINDOWS\system32\S3trayp.exe
C:\Programme\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Programme\DNA\btdna.exe
C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe
C:\Programme\HotKey_Driver\HotKeyDriver.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\WINDOWS\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\ievkbd.dll
O2 - BHO: RoboForm - {724d43a9-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: &RoboForm - {724d43a0-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\roboform.dll
O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
O4 - HKLM\..\Run: [S3Trayp] S3trayp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Programme\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Programme\VIA\VIAudioi\HDADeck\HDeck.exe 1
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [showwnd] showwnd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [RoboForm] "C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboTaskBarIcon.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: HotKeyDriver.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: RF - Formular ausfüllen - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
O8 - Extra context menu item: RF - Formular speichern - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
O8 - Extra context menu item: RF - Menü anpassen - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComCustomizeIEMenu.html
O8 - Extra context menu item: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: Ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular ausfüllen - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F46} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComFillForms.html
O9 - Extra button: Speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - Formular speichern - {320AF880-6646-11D3-ABEE-C5DBF3571F49} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComSavePass.html
O9 - Extra button: RoboForm - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
O9 - Extra 'Tools' menuitem: RF - RoboForm-Leiste ein/aus - {724d43aa-0d85-11d4-9908-00400523e39a} - file://C:\Programme\Siber Systems\AI RoboForm\RoboFormComShowToolbar.html
O9 - Extra button: Bonjour - {7F9DB11C-E358-4ca6-A83D-ACC663939424} - C:\Programme\Bonjour\ExplorerPlugin.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE 09 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE 09\avp.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe

--
End of file - 5954 bytes
 

 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)


Sorry, ich bin fertig hier... s.Signatur ...

Wir haben den Fehler nun ENDLICH herausgefunden.
Wir mussten - sowas simples - einfach mal das Modem und den Router vom Strom nehmen.
Haben dies 2 Min. gemacht und nun geht es wieder einwandtfrei.

Es gingen 2 Notebooks über eine Verbindung drahtlos online.

Nun stellen wir uns die Frage, ob es dadurch soweit kam?

LG Katja

Einige Router führen Protokolle.... werden dann ggf langsamer ...
Da hilft gelegentliches Steckerziehen schon .....

auch mal Firmware überprüfen ....

Es gibt nun, zwei Monate später, wieder das Problem, zumindest so ähnlich. ::)
Aber dieses mal sind wir uns sicher, dass es nichts mit Modem oder Router zutun hat.

Was für Möglichkeiten gibt es noch, um herauszufinden, mit was es zutun hat?

Folgende Mitteilungen werden mir gesagt, wenn ich etwas herunterlade:

"Die Download-Datei hat den Integritätstest nicht bestanden."

und diese:

"An error 1006 (000003EE) has occurec last performed operation was:
opening the self-extract archive

Try to download setup file again
If you use Internet Explorer, clear it's cache before downloading.

Start -> Control Panel -> Internet Options and delete Temporary Internet Files

Hab tihr eine Idee, wie ich deses Problem beheben?

Folgendes habe ich schon versucht, jedoch erfolglos:

http://support.microsoft.com/kb/315265/de

Liegt ja wohl definitiv nicht am Router oder dergleichen.

Was wird von wo, wann, wie versucht, zu laden?

Zitat
"Die Download-Datei hat den Integritätstest nicht bestanden
Falls es nichts Böses ist, dann steht ein erster Hinweis ja schon geschrieben:
Zitat
Try to download setup file again
If you use Internet Explorer, clear it's cache before downloading.
 
Oder ist Englisch für dich ein Unding??
Liegt ja wohl definitiv nicht am Router oder dergleichen.

Was wird von wo, wann, wie versucht, zu laden? Falls es nichts Böses ist, dann steht ein erster Hinweis ja schon geschrieben: Oder ist Englisch für dich ein Unding??

Hallo Carpeter,

wir haben über verschiedene Browser versucht, runterzuladen. Über IE und Firefox/Mozilla.

Hast Du ein Verdacht, was es sein könnte?

Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber meistens reicht es, um klar zu kommen.

Ich habe zum Beispiel die Fehlermeldung bei google gesucht, aber nur sehr wenig darüber gefunden.

LG

Hallo
Cache und Cookies in beiden Browsern schon gelöscht?
Um was für einen Download handelt es sich? Von wo?
Gib mal den Link dazu!
 


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