Das Handy um das es geht, ist ein Samsung Galaxy XCover5, Android Version 11.
Es ist keine SIM-Karte eingesteckt. Ich habe es zum Hören von Podcast benutzt und zum Surfen im Internet mittels WLAN. Bisher funktionierte es tadellos, jetzt nicht mehr..
Bei allen APP-Funktionen (Bei ARD_Audiothek z.B.), die über das Internet laufen, also „Suchen“ und „Download“ gibt es Fehlermeldungen; „Keine Verbindung möglich“, „Versuchen Sie es später noch einmal“, oder der Vorgang bricht einfach ab, ergebnislos. Aber ich kann problemlos im Internet )mit Firefox) surfen, wenn ich im WLAN bin.
Auch im Playstore gibt es die Probleme: Ich habe eine nicht funktionierende APP deinstalliert und wollte sie dann neu aufspielen. Das Suchen im Playstore ist möglich, Herunterladen aber nicht.
Aber die Mail-Software funktioniert auf dem Handy weiiterhin, empfängt Mails. Das ja auch ohne SIM-Karte aber im WLAN.
Telegram funktioniert ebenfalls. Bei der Suche nach Software-Update: "Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten…"
Ich habe auch eine Instant-APP in Benutzung, die vorher funktioniert hat, jetzt nicht mehr.
Soweit die Symptome…
Für Ratschläge und Hilfe bin ich sehr dankbar!
(Sehr gern in für gutwillige aber normale Nutzer verständlicher Sprache
rombus (10) 4x Beste Antwort 4x "Danke"
|