Hallo
ich habe dasselbe Problem, "KEIN ROOT-DATEISYSTEM"
Ich werde morgen mal F8 ausprobieren.
Denn da IST wirklich keine sichtbare Möglichkeit, auf die Partitionsanzeige zu kommen. Ich hatte da irgendwas ausgewählt bei der Auswahl der Installation-smethoden (mit ESC zu erreichen) nach dem Bios Start, da bekam ich die Commandozeile , oder so was, wo man mit TAB die möglichen Befehle anzeigen lassen kann. Dort klang "root" "root nonverify" und irgendwelche Befehle mit partitur vielversprechend, probierte das aus, aber ich weiss die Syntax nicht und tappe da eher im Dunkeln und will auch nicht einfach meine C:/ Platte versehentlich löschen. Da ist XP drauf, und auf D:/ Ubuntu bzw. Kubuntu.
Die erste Installation klappte ja noch, aber das war zu langsam, langsamer noch, als ich es vor einem Jahr schon mal drauf hatte. Da "ging " Linux zumindest (Kubuntu). Deshalb wundere ich mich.
Ich bekomme nächste Woche einen besseren PC und will bis dahin verschiedenes bei Linux ausprobieren. Mich schlau machen.
Wer bis hierhin weiss, was ich eingeben muss, um den richtigen Befehl zu geben, - ich wäre sehr dankbar. Immer den PC hoch fahren, Ubuntu ausprobieren, auf Xp wechseln - das nervt doch etwas. *grins*
Gruß
Stefan