Also, für meine Problembeschreibung muss ich ein wenig ausholen:
Gestern habe ich (augenscheinlich ohne Probleme) online mein Norton Internet Secuity 2005-Paket upgedatet, so wie das System das regelmäßig erfragt.
Nach Updateabschluss verlangte das System einen Neustart, den ic durchgeführt habe.
Nach dem erneuten herauffahren, konnte ich mein DSL zwar starten, beim Versuch über Mozilla Firefox, IE oder Foxmail ins Netz zugehen, kam immer der Fehler "Beim laden von .... wurde die Verbindung zurückgesetzt."
Heute habe ich darauf hin versuchsweise meinen DSL-Zugang ordentlich entfernt und neu installiert, allerdings ohne Erfolg.
Da mich das Symantec-Security-Center auf diverse Probleme aufmerksam gemacht hat, ein ausschalten aber nicht funktionierte, habe ich Symantec 2005 durch den Systemmanager gelöscht.
Gleichzeitg habe ich eine alte Version (Norton Anti Vrus 2003) gelöscht.
Seit dieser Zeit, startet Win98 nicht mehr. Es erfolgt der Hinweis, das ein Gerätetreiber nicht mehr gefunden wird, auf den in der SYS.ini verwiesen wird und der Hinweis, ich müsse ein Programm im Symantec-Ordner neu aufspielen bzw. vollständig deinstallieren.
Da ich aber die Programm-CD nicht habe (die CDs von 2003 habe ich nicht mehr, und 2005 habe ich nline erworben, was sowieso ein Fehler war, aber das ist ein anderes Thema), kann ich das nicht.
Der VErsuch, mittels WIn98-CD das System zum Laufen zu bringen, funktioniert auch nicht, da ich nicht auf die CD als Bootpartition zugreifen kann und im abgesicherten Modus kein CD-Laufwerk erkannt wird.
Brauche dringend Hilfe, da auf dem PC noch diverse Daten sind, die ich nocht auf mein neues System übertragen habe.
Dank vorab
Kluiti
Kluiti (289) 2x Beste Antwort 1x "Danke"
|