Ich kann Windows nicht mehr starten, d.h. Windows läuft zwar ganz normal an, dann jedoch erscheint der Anmeldungsbildschirm mit meinem Benutzerkonto (obwohl es nur diese eine gibt, es wurde kein weiteres eingerichtet), das kann ich noch anwählen, dann werden die Benutzereinstellungen geladen, doch dann wird das Konto sofort wieder abgemeldet und ich stehe wieder bei der Anmeldung, ohne einmal Zugriff auf Windows gehabt zu haben.
Es ist nicht möglich über den abgesicherten Modus in Windows hereinzukommen. Nach einer Systemneuinstallation (Partition vorher formatiert), lief das System einen Tag lang mit mehreren Neu-Boots, aber heute morgen trat dann wieder das gleiche Problem auf. Nur wenn eine System-Reperatur per Boot-CD durchgeführt wird, kann Windows wieder starten (so geschehen, damit ich hier schreiben kann) oder aber durch eine Neuinstallation.
Ich glaube nicht, dass es sich um einen Virus handelt, da ich mit einer anderen Boot-CD und einem Relativ aktuellen F-Prot (Stand Ende Juli diesen Jahres) meine Festplatten gescannt habe. Auch läuft eigentlich immer der Norton Antivirus und eine Firewall.
Hat irgendjemand eine Idee?
Ach ja, die aktuellen Windows Updates habe ich ausgeführt, außerdem habe ich mit TweakUI den Autologin aktiviert, um die Benutzerkonto Auswahl zu umgehen, Resultat war, dass Windows sich in einer Endlosschleife befand, die aus Anmelden, Einstellungen lagen und Abmelden bestand.
Daniel26 Gast |