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Problem mit Update KB5005565

Hallo,
Aktuelles Betriebssystem: Win10 Pro, Version 21H1, Build 19043.1165
Das Update KB5005565 ist bei 74 Prozent stehen geblieben.Im Zuverlässigkeitsverlauf wurde ein Hardwarefehler diagnostiziert und der Rechner ließ sich nur über den Einschaltknopf runterfahren.
Danach konnte der Rechner wieder normal gestartet werden und ich konnte erst einmal eine Updatepause eingeben. Jetzt lässt sich der Rechner normal ein- und ausschalten und auch normal benutzen. Sind irgendwo ähnliche Probleme mit diesem Update aufgetreten und kann ich jetzt trotzdem versuchen, das Update zu wiederholen.
Danke Wolf



Antworten zu Problem mit Update KB5005565:

https://winfuture.de/news,125185.html

Da gibt es einen Link zum Update für V1909

T-A

Verstehe ich nicht  [???] was hat denn das mit seinem Problem zu tun und warum der Hinweis zu 1909 wo er doch Version 21H1, Build 19043.1165 hat  [???]

Edit...: 1909 sollte da nicht stehen  8)::):-[
Da habe ich gepennt, aber da stehen ja auch alle Versions-Links ....
Dort könnte er das Update selber holen und damit durchführen.
« Letzte Änderung: 16.09.21, 14:23:43 von Tar-Ava »

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https://winfuture.de/news,125185.html

Da gibt es einen Link zum Update für V1909

Verstehe ich nicht  [???] was hat denn das mit seinem Problem zu tun und warum der Hinweis zu 1909 wo er doch Version 21H1, Build 19043.1165 hat  [???]

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Im Zuverlässigkeitsverlauf wurde ein Hardwarefehler diagnostiziert und der Rechner ließ sich nur über den Einschaltknopf runterfahren.
Danach konnte der Rechner wieder normal gestartet werden und ich konnte erst einmal eine Updatepause eingeben. Jetzt lässt sich der Rechner normal ein- und ausschalten und auch normal benutzen. Sind irgendwo ähnliche Probleme mit diesem Update aufgetreten und kann ich jetzt trotzdem versuchen, das Update zu wiederholen.

Und deine Frage lautet jetzt wie?
Ob deine Hardware defekt ist?
Wenn ja dazu müstest du uns erstmal mitteilen was für einen Rechner du genau hast. Denn außer daß du Windows 10 21H1 nutzt wissen wir hier nichts.

Gruß Gustav

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Zitat
Im Zuverlässigkeitsverlauf wurde ein Hardwarefehler diagnostiziert
Vielleicht gab´s ja da sogar einen Hinweis auf die betroffene Hardware?

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https://winfuture.de/news,125185.html


Da habe ich gepennt, aber da stehen ja auch alle Versions-Links ....
Dort könnte er das Update selber holen und damit durchführen.

Hallo Tar-Ava,
mir wurde das fehlgeschlagene Update KB5005565 von Microsoft angeboten.
Hat es einen Vorteil, das Update von WinFuture herunterzuladen?
Oder sollte ich erst ein kumulatives Update installieren um evtl. fehlende Updates seit Mai zu ergänzen? Wenn ja welches und wie muss ich genau vorgehen.
Danke Wolf

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@Gast 64
leider kein Hinweis auf betroffene Hardware

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Und deine Frage lautet jetzt wie?
Ob deine Hardware defekt ist?
Wenn ja dazu müstest du uns erstmal mitteilen was für einen Rechner du genau hast. Denn außer daß du Windows 10 21H1 nutzt wissen wir hier nichts.

Gruß Gustav
Es handelt sich um den im Profil beschriebenen ATELCO-Rechner.
Meine Frage ist, ob ich das KB5005565 trotz der Fehlermeldung erst einmal installieren kann. Dazu hat Tar Ava ja schon einen Hinweis gegeben.
Danke Wolf

Kannst ja ggf abwarten bis es sich wieder selber installiert.
Wenn Du es machst, hast Du die Kontrolle wann.
Und setze vorher einen Wiederherstellungspunkt für alle Fälle .
T-A

Edit:
Unter Zuverlässigkeit sollte einen Fehlermeldung zu dem KB stehen.
Rechts dann auf "Technische Details" klicken, Inhalt kopieren und hier einfügen.

« Letzte Änderung: 17.09.21, 11:23:48 von Tar-Ava »

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Kannst ja ggf abwarten bis es sich wieder selber installiert.
Wenn Du es machst, hast Du die Kontrolle wann.
Und setze vorher einen Wiederherstellungspunkt für alle Fälle .
T-A

@Tar-Ava
ich habe das in Windows 10 noch nie machen müssen. Kannst du mir einen Link nennen, wo ich eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise finden kann?
Vielen Dank Wolf

Computerschutz: siehe Bild ...

Wiederherstellungspunkt erstellen:
unter Computerschutz.... Erstellen.
Eindeutigen Namen wählen!
Ggf über Konfigurieren entsprechenden Platz zuweisen....

Wiederherstellen:
unter Computerschutz....
Oben : Systemwiederherstellung wählen
Dort den entsprechenden Punkt/Namen anklicken und ausführen

Update:
Runter-laden, speichern, starten .... Daumen drücken....

Einfach mal im Netz schlau-machen  [???]
T-A

PS... was hat Du für einen Drucker ?
https://winfuture.de/news,125238.html

« Letzte Änderung: 19.09.21, 13:21:12 von Tar-Ava »

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Kannst ja ggf abwarten bis es sich wieder selber installiert.
Wenn Du es machst, hast Du die Kontrolle wann.
Und setze vorher einen Wiederherstellungspunkt für alle Fälle .
T-A

Edit:
Unter Zuverlässigkeit sollte einen Fehlermeldung zu dem KB stehen.
Rechts dann auf "Technische Details" klicken, Inhalt kopieren und hier einfügen.

Sorry, das war ein Stockfehler. Mein Text zu den gezeigten Bilder fehlte.
Ich hatte das Update KB5005565 auf meinen beiden Rechnern Desktop ATELCO und Laptop HP ProBook durchgeführt. Beim ProBook ist es anstandslos gelaufen und wurde am 15.09. um 18:07 Uhr installiert. Der Desktop ist während des Updates bei 74 Prozent eingefroren und wurde um 18:46 Uhr am 15.9. außerplanmäßig beendet. Er meldete dann in der ZUV einen Hardwarefehler. Heute habe ich aufgrund von Tar-Avas Hinweis die Updatepause beendet und das Update hat sich sofort selbst korrekt und schnell installiert (sogar 2 mal).Ich habe dann erst später gemerkt, dass auch auf dem ProBook unmittelbar nach der erfolgreichen Installation am 15.9. um 18:08 ein Hardwarefehler gemeldet wurde.Deshalb habe ich die technischen Details im Zuverlässigkeitsverlauf bei den gemeldeten 'Hardwarefehlern' hier als Bilder angefügt.
Es sieht ganz so aus, als ob der Hardwarefehler weniger mit meinem Rechner als mit der installierten Software zu tun hat und MS vom 15.9 bis heute etwas nachgearbeitet hat. Es wäre interessant zu wissen, ob es noch mehr Nutzer gibt, bei denen dasselbe Phänomen aufgetaucht ist.
Ich möchte mich noch einmal bei Tar-Ava und den anderen Helfern für die Unterstützung bedanken.
Gruß Wolf
« Letzte Änderung: 18.09.21, 11:58:16 von WH »
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/problem-event-name-livekernelevent-code-1a1/c1eb803e-c7ac-4815-ab51-9ef6de010e21?ranMID=46131&ranEAID=a1LgFw09t88&ranSiteID=a1LgFw09t88-9jdv_VcXQzB4tOnuob01hw&epi=a1LgFw09t88-9jdv_VcXQzB4tOnuob01hw&irgwc=1&OCID=AID2200057_aff_7806_1243925&tduid=%28ir__o0ydpbccgwkf61veegf9afsh0m2xrud9hgi6gcsu00%29%287806%29%281243925%29%28a1LgFw09t88-9jdv_VcXQzB4tOnuob01hw%29%28%29&irclickid=_o0ydpbccgwkf61veegf9afsh0m2xrud9hgi6gcsu00

übersetzter Auszug daraus...:

Sie haben höchstwahrscheinlich ein Hardwareproblem.

Zur Fehlerbehebung verwenden Sie bitte diese:

A. Übertaktest du irgendetwas? Wenn ja STOPP! OC kann nicht nur BSOD verursachen, sondern auch die Fehlerbehebung praktisch unmöglich machen.

B. Haben Sie Performance- oder OC-Software wie MSI Afterburner, AMDRyzenMaster installiert. Intels Extreme Tuning oder Performance Maximizer oder CPU-Z? Einige davon und andere ändern während der Installation Systemeinstellungen, die auch dann wirksam sind, wenn das Programm nicht ausgeführt wird. Sogar iCUE oder andere RGB-Hardware und/oder -Software können beteiligt sein.

C. Nachdem sowohl A. als auch B. das BIOS auf die Empfehlungen des System-/Motherboard-Herstellers zurückgesetzt haben.

-------

D. Stellen Sie sicher, dass die SSDs über die neueste Firmware ihrer Hersteller verfügen.

E. Versuchen Sie, alle Karten, Speicher und Kabel (wenn möglich beide Enden) zu entfernen und wieder einzusetzen - entfernen und ersetzen Sie sie tatsächlich - und reinigen Sie nicht nur die Staubbehälter und Lüftungsschlitze (an einem PC). (Natürlich trennen Sie die gesamte Stromversorgung, bevor Sie das Gehäuse öffnen.) <-- Bitte tun Sie dies, da dies (bei weitem) die Hauptursache für die Probleme ist, die Sie haben.

F. Versuchen Sie, den CPU- und GPU-Bereich des Motherboards einen Lüfter hinzuzufügen, der hoch bläst. Der Punkt ist, den Luftstrom zu erhöhen, um die Wärmeableitung zu maximieren. <-- Bitte tun Sie dies, egal wie viel Kühlung Sie jetzt haben.

--------------------------------

Um den RAM-Check hier zu testen - lassen Sie ihn 4+ Stunden oder so laufen - am besten über Nacht. <-- beste Methode
www.memtest.org

---------------------------

Ggf. einen HW - Spezialisten aufsuchen.

T-A
« Letzte Änderung: 18.09.21, 11:33:48 von Tar-Ava »

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Es handelt sich um den im Profil beschriebenen ATELCO-Rechner.

Wo bitte ist was für nem Profil beschrieben?
Poste die Angaben zur Hardware, es haben bestimmt nicht viele Helfer Lust sich mühsam aus irgendwelchen anderen Seiten Infos über deine Hardware herauszusuchen nur um dein Problem zu lösen.

Gruß Gustav

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Wo bitte ist was für nem Profil beschrieben?
Poste die Angaben zur Hardware, es haben bestimmt nicht viele Helfer Lust sich mühsam aus irgendwelchen anderen Seiten Infos über deine Hardware herauszusuchen nur um dein Problem zu lösen.

Gruß Gustav

das Profil findet man durch einen Linksklick auf den Benutzernamen (bei mir WH). Wenn der Benutzer seine Daten eingeben hat, findet man dort alles, was er über sich veröffentlichen möchte, z.B auch die PC-Daten.
Gruß Wolf
https://www.computerhilfen.de/pc/857-2.html

Suchet, so werdet ihr finden ... oder auch nicht ...
T-A

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