Hallo allerseits!
Ich habe ein etwas seltsames Problem: 95% der Zeit über friert mein PC so 10-15 Minuten nach dem ersten Start des Tages ein. Dann muss ich das Herunterfahren erzwingen und ihn erneut starten. Meistens läuft er dann, bis am nächsten Tag wieder dasselbe passiert. Seltener friert er noch ein zweites Mal ein. Das geht schon seit einigen Wochen so.
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber das Problem trat zum ersten Mal auf, nachdem ich angefangen hatte, über Nacht "Energie sparen" zu nutzen. (Zwei Mal nur, beim dritten Mal war das Problem schon da.) Seitdem nutze ich das nicht mehr.
Was anderes habe ich zu der Zeit am PC nicht verändert. Keine Updates installiert; es liefen zu der Zeit keine seltsamen Programme - nur Excel, XnView, Editor und vielleicht ein Browserfenster hier und da.
Ich habe bislang den RAM überprüft und CHKDSK über die System- und Bibliothekenpartition laufen lassen. Haben nichts gefunden. Ich habe auch den Steam Client Bootstrapper und EOS Utility als mögliche Fehlerquellen aus dem Systemstart entfernt; das hat aber auch nichts gebracht. Außerdem habe ich schon auf r/techsupport gefragt, aber die wussten hierzu leider nichts. :-/
Windows 7 Professional 64-Bit-Version, SP 1
Intel Core 2 Duo CPU E7600 @ 3.06 GHz (2 CPUs)
NVIDIA GeForce 9500 GT
DirectX 11
4 GB RAM
AV-Programm: Avast
Allen schonmal danke im Voraus!
Phoenix1991 (224) 3x Beste Antwort 4x "Danke"
|