danke für die zeitgemäßen Gedanken - aber ich gehöre einer anderen Generation an, der es schwerfällt, funktionierende Geräte wggzuschmeißenuvaf - zumal der Mini-PC von Herrn Colani eigenhändig designet wurde.
Auch wenn es dir schwerfällt, diese Haltung ist eindeutig falsch. Computer veralten sehr schnell, viel schneller als irgendwelche anderen Geräte.
Nur weil ein 20 Jahre alter PC noch funktioniert heißt das nicht, dass man ihn noch sinnvoll einsetzen kann.
Du hast du doch auch keinen dicken 20 Jahre alten Klotz von Röhrenfernseher bei dir im WoZi stehen oder doch?
Etwas anders siehts aus bei Küchengeräten oder Elektrogroßgeräten. Einen 20 Jahre alten intakten Backofen würde ich auch nicht wegschmeißen nur weil er 20 jahre alt ist aber sonst einwandfrei funktioniert. Aber das ist bei Computern halt was völlig anderes.
Die Festplatte ist nicht "defekt" - sie versucht ja auch noch zu booten - kann aber den Bootvorgang nicht beenden, weil wahrscheinlich irgend welche Dateien nicht gefunden werden.
Das ist doch Quark. Das heißt nicht, dass die Platte intakt ist nur weil irgendwas versucht wird!
Deswegen sollst du ja prüfen, ob die Platte ok ist (wie wurde von mir genannt) und nicht einfach nur behaupten die sei ok, weil es dir nicht gefällt, dass sie kaputt ist
...wie ich den Win7-Aktivierungs-Schlüssel aus meiner Registry auslesen kann.
1. wenn die Platte kaputt ist garnicht mehr!
2. wenn das Dateisystem schrott und nicht mehr reparabel ist: garnicht mehr!
3. wenn die Platte, das Dateisystem und die Registry deiner W7 Installation noch intakt sind aber W7 nicht mehr booten will: sehr umständlich, denn dann man müsste man mit einem funktionierenden Windows die Platte öffnen und die Registry-Struktur in regedit laden, dann einen bestimmten Schlüssel auslesen und diesen umrechnen/konvertieren! Siehe
http://www.com-magazin.de/praxis/windows/seriennummer-windows-auslesen-308322.htmlJa diesen Ärger hat man wenn man nicht sorgfältig mit seinen Lizenzschlüsseln umgeht!