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Vista 64-bit Home Premium: Windows Update Fehler 80070424

Hallo,

mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam beim Hoch- und Runterfahren von Windows Vista, sowie beim Öffenen von Programmen (wie z. B. Mozilla Firefox, Systemsteuerung, Skype etc.)

Des Weiteren hängen sich die Programme des öftern einfach auf (Keine Rückmeldung!)

Und dann kommt beim Hochfahren immer nach etlicher Zeit unten rechts in dem Tray eine Meldung, dass nach neuen Updates nicht gesucht werden konnte!
Folgende Fehlermeldung erscheint unter Windows Update:

 
Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden.

Fehler bei der Suche nach neuen Updates für Ihren Computer.

Fehler:

Code 80070424 Unbekannter Fehler bei Windows Update


Unter der Win-Hilfe kommen folgende "Lösungs-Vorschläge", die aber jedoch alle nichts bringen. Nach jedem Neustart kommt der Fehler wieder:

Windows Update-Fehler 80070424

Wenn beim Suchen nach Updates der Windows Update-Fehler 80070424 angezeigt wird, wird möglicherweise ein Dienst, der für Windows Update erforderlich ist, nicht ausgeführt.

Eine automatische Problembehandlung ist verfügbar, mit der bestimmte Probleme im Zusammenhang mit Windows Update behoben werden können. Möglicherweise können Sie damit dieses Problem beseitigen.

So führen Sie eine Windows Update-Problembehandlung aus
Klicken Sie auf diese Schaltfläche:



Dieses Problem beheben

Klicken Sie im Dialogfeld Dateidownload auf Ausführen, und führen Sie dann die Schritte im Assistenten aus.

Öffnen Sie Windows Update, und versuchen Sie erneut, das Update zu installieren.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn das Problem dadurch nicht behoben werden konnte:

So starten Sie für Windows Update erforderliche Dienste
Klicken Sie hier, um "Verwaltung" zu öffnen.

Doppelklicken Sie auf Dienste.  Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie im Dialogfeld Dienste auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (möglicherweise müssen Sie einen Bildlauf ausführen, um den Dienst zu finden, da die Einträge alphabetisch sortiert sind).

Beachten Sie den Status der Auswahl (der Status wird in der dritten Spalte angezeigt). Wenn dieser Beendet lautet, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, und klicken Sie dann auf Starten.

Klicken Sie im Dialogfeld Dienste auf Windows Update (möglicherweise müssen Sie einen Bildlauf ausführen, um den Dienst zu finden, da die Einträge alphabetisch sortiert sind).

Beachten Sie den Status der Auswahl (der Status wird in der dritten Spalte angezeigt). Wenn dieser Beendet lautet, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Update, und klicken Sie dann auf Starten.

Klicken Sie im Dialogfeld Dienste auf Arbeitsstationsdienst (möglicherweise müssen Sie einen Bildlauf ausführen, um den Dienst zu finden, da die Einträge alphabetisch sortiert sind).

Beachten Sie den Status der Auswahl (der Status wird in der dritten Spalte angezeigt). Wenn dieser Beendet lautet, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsstationsdienst, und klicken Sie dann auf Starten.

Schließen Sie das Dialogfeld Dienste, und führen Sie Windows Update dann erneut aus.

Wenn "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" in der Liste der Dienste nicht angezeigt wird, lesen Sie im Abschnitt "Lösung" des Artikels über Probleme mit "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" auf der Microsoft-Website nach.

Wenn der Dienst "Windows Update" in der Liste der Dienste nicht angezeigt wird, lesen Sie in diesem Artikel über das Installieren des Windows Update-Agents auf der Microsoft-Website nach.

Wenn dieser Fehler weiterhin angezeigt wird, lesen Sie diese automatische Problembehandlung auf der Microsoft-Website für Hilfe und Support, oder besuchen Sie die Microsoft Answers-Website, um weitere Hilfe zu erhalten.

Gilt für folgende Fehlercodes:

WindowsUpdate_80070424

0x80070424

-------------------------------------------

Ich habe dann unter Google natürlich mal nachgesucht und da kam z.B. dies:



--> Ich habe mir dann viel Zeit genommen und das probiert, jedoch wieder nix :-(

Hab dann auch noch unter der Microsoft-Homepage geschaut, sogar E-Mail geschrieben an Support = Ohne Erfolge - Fehler ist immernoch da! :-(

Nun bin ich echt mit meinem Latein am Ende... :-(

Ich hoffe und hoffe, dass Ihr mir diesen Fehler beheben könnt!

Bitte!!

Mein System:

Dell Inspiron 1545
ca. 4 Jahre alt

Pentium Dual-Core CPU T4200 @2.00GHz 2,00 GHz
4 GB RAM
Windows Vista Home Premium 64-Bit
Copyright 2007 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Service Pack 2
Klassifikation: 3,7 Windows-Lesitungsindex


... Fortsetzung im zweiten Beitrag...



Antworten zu Vista 64-bit Home Premium: Windows Update Fehler 80070424:


... Fortsetzung von Beitrag 1 oben...


Zur Sicherheit poste ich Euch noch den Logfile von Hijack:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:04:21, on 01.11.2012
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18904)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\Real\RealPlayer\Update\realsched.exe
C:\Program Files (x86)\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe
C:\Program Files (x86)\Dell DataSafe Online\DataSafeOnline.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\QuickTime\QuickTimePlayer.exe
C:\Program Files (x86)\OO Software\MediaRecovery\OODskRec.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://g.uk.msn.com/USCON/8
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer - {3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} - C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\IE\rpbrowserrecordplugin.dll
O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll
O2 - BHO: Search Helper - {6EBF7485-159F-4bff-A14F-B9E3AAC4465B} - C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Windows Live Messenger Companion Helper - {9FDDE16B-836F-4806-AB1F-1455CBEFF289} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companioncore.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
O4 - HKLM\..\Run: [DellSupportCenter] "C:\Program Files (x86)\Dell Support Center\bin\sprtcmd.exe" /P DellSupportCenter
O4 - HKLM\..\Run: [Dell DataSafe Online] "C:\Program Files (x86)\Dell DataSafe Online\DataSafeOnline.exe" /m
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Dell Dock.lnk = C:\Program Files\Dell\DellDock\DellDock.exe
O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_89D8574934B26AC4.dll/cmsidewiki.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companionlang.dll,-600 - {0000036B-C524-4050-81A0-243669A86B9F} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Companion\companioncore.dll
O9 - Extra button: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1004 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WindowsLiveWriterShortcuts.dll,-1003 - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Unknown owner - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_54cb4575\AESTSr64.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: Dock Login Service (DockLoginService) - Stardock Corporation - C:\Program Files\Dell\DellDock\DockLogin.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SoftThinks Agent Service (SftService) - SoftThinks - C:\Program Files (x86)\Dell DataSafe Local Backup\sftservice.EXE
O23 - Service: Softwarelizenzierung (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: SupportSoft Sprocket Service (DellSupportCenter) (sprtsvc_DellSupportCenter) - SupportSoft, Inc. - C:\Program Files (x86)\Dell Support Center\bin\sprtsvc.exe
O23 - Service: Audio Service (STacSV) - Unknown owner - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_54cb4575\STacSV64.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Dell Wireless WLAN Tray Service (wltrysvc) - Unknown owner - C:\Windows\System32\WLTRYSVC.EXE (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\WPF\WPFFontCache_v0400.exe,-100 (WPFFontCache_v0400) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\WPF\WPFFontCache_v0400.exe (file missing)
O23 - Service: Marvell Yukon Service (yksvc) - Unknown owner - RUNDLL32.EXE (file missing)

--
End of file - 9959 bytes



...kommt noch ein dritter Teil  ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu dem Updatefehler führe doch mal dieses Fixit von Microsoft durch:

http://support.microsoft.com/kb/883821/de

... Teil 3...

Und zusätzlich noch den File unter Anwendungs- und Dienstprotokolle/Diagnostics-Performance/Opertional:


Ebene   Datum und Uhrzeit   Quelle   Ereignis-ID   Aufgabenkategorie
Warnung   01.11.2012 20:36:34   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   401   Systemleistungsüberwachung   "Dieser Prozess beansprucht Prozessorzeit beeinflusst die Leistung von Windows:
     Dateiname      :   \Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\dwm.exe
     Anzeigename      :   Desktopfenster-Manager
     Version      :   6.0.6000.16386 (vista_rtm.061101-2205)
     Threadzeit      :   180ms
     Blockierte Zeit      :   30ms
     Vorfallzeit (UTC)   :   01.11.2012 19:59:56"
Fehler   01.11.2012 20:36:34   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   401   Systemleistungsüberwachung   "Dieser Prozess beansprucht Prozessorzeit beeinflusst die Leistung von Windows:
     Dateiname      :   \Device\HarddiskVolume3\Program Files (x86)\OO Software\MediaRecovery\OODskRec.exe
     Anzeigename      :   O&O DiskRecovery (Win32)
     Version      :   1.0.90.1831
     Threadzeit      :   180ms
     Blockierte Zeit      :   81ms
     Vorfallzeit (UTC)   :   01.11.2012 19:59:56"
Fehler   01.11.2012 20:36:34   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   400   Systemleistungsüberwachung   "Informationen zum Systemleistungs-Überwachungsereignis:
     Szenario      :   Systemreaktionsverhalten
     Analyseergebnis      :   Die Analyse war erfolgreich, und es wurden Fehlerursachen gefunden.
     Vorfallzeit (UTC)   :   01.11.2012 19:59:56"
Warnung   01.11.2012 20:01:11   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   300   Standbyleistungsüberwachung   "Windows wurde aus dem Standby fortgesetzt:
     Standbydauer      :   8802ms
     Zeit des Standbyvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 19:09:24
     Fortsetzungsdauer      :   827ms
     Zeit des Fortsetzungsvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 19:25:05
     Beeinträchtigung         :   false"
Warnung   01.11.2012 19:15:38   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   302   Standbyleistungsüberwachung   "Dieser Treiber hat im Standby während der Verarbeitung eines Geräts eine Verzögerung verursacht:
     Treiberdateiname      :   \Driver\BCM43XX
     Anzeigename des Treibers      :   Broadcom 802.11 Network Adapter wireless driver
     Treiberversion         :   5.10.38.26
     Gesamtzeit des Treibers      :   33ms
     Beeinträchtigungszeit des Treibers   :   26ms
     Vorfallzeit (UTC)      :   01.11.2012 17:37:31
     Gerätename         :   PCI\VEN_14E4&DEV_4315&SUBSYS_000C1028&REV_01\4&b921cc3&0&00E1
     Anzeigename des Geräts      :   Dell Wireless 1397 WLAN Mini-Card
     Gesamtzeit des Geräts      :   59ms
     Beeinträchtigungszeit des Geräts   :   26ms"
Warnung   01.11.2012 19:15:38   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   302   Standbyleistungsüberwachung   "Dieser Treiber hat im Standby während der Verarbeitung eines Geräts eine Verzögerung verursacht:
     Treiberdateiname      :   \Driver\PptpMiniport
     Anzeigename des Treibers      :   Peer-to-Peer Tunneling Protocol
     Treiberversion         :   6.0.6002.18005 (lh_sp2rtm.090410-1830)
     Gesamtzeit des Treibers      :   108ms
     Beeinträchtigungszeit des Treibers   :   53ms
     Vorfallzeit (UTC)      :   01.11.2012 17:37:31
     Gerätename         :   Root\MS_PPTPMINIPORT\0000
     Anzeigename des Geräts      :   WAN-Miniport (PPTP)
     Gesamtzeit des Geräts      :   108ms
     Beeinträchtigungszeit des Geräts   :   53ms"
Warnung   01.11.2012 19:15:38   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   300   Standbyleistungsüberwachung   "Windows wurde aus dem Standby fortgesetzt:
     Standbydauer      :   5962ms
     Zeit des Standbyvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 17:37:31
     Fortsetzungsdauer      :   1603ms
     Zeit des Fortsetzungsvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 18:37:02
     Beeinträchtigung         :   false"
Warnung   01.11.2012 17:40:01   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   300   Standbyleistungsüberwachung   "Windows wurde aus dem Standby fortgesetzt:
     Standbydauer      :   5758ms
     Zeit des Standbyvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 16:08:10
     Fortsetzungsdauer      :   1859ms
     Zeit des Fortsetzungsvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 16:57:01
     Beeinträchtigung         :   false"
Warnung   01.11.2012 16:55:52   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   300   Standbyleistungsüberwachung   "Windows wurde aus dem Standby fortgesetzt:
     Standbydauer      :   5521ms
     Zeit des Standbyvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 16:02:30
     Fortsetzungsdauer      :   1559ms
     Zeit des Fortsetzungsvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 16:08:06
     Beeinträchtigung         :   false"
Warnung   01.11.2012 15:05:00   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   300   Standbyleistungsüberwachung   "Windows wurde aus dem Standby fortgesetzt:
     Standbydauer      :   4201ms
     Zeit des Standbyvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 14:02:00
     Fortsetzungsdauer      :   923ms
     Zeit des Fortsetzungsvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 14:12:25
     Beeinträchtigung         :   false"
Warnung   01.11.2012 14:58:45   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   300   Standbyleistungsüberwachung   "Windows wurde aus dem Standby fortgesetzt:
     Standbydauer      :   5553ms
     Zeit des Standbyvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 13:42:16
     Fortsetzungsdauer      :   964ms
     Zeit des Fortsetzungsvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 14:01:37
     Beeinträchtigung         :   false"
Kritisch   01.11.2012 13:28:58   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   400   Systemleistungsüberwachung   "Informationen zum Systemleistungs-Überwachungsereignis:
     Szenario      :   Systemreaktionsverhalten
     Analyseergebnis      :   Die Analyse konnte nicht rechtzeitig ausgeführt werden. Möglicherweise liegt ein schwerwiegendes Leistungsproblem vor.
     Vorfallzeit (UTC)   :   01.11.2012 12:28:10"
Kritisch   01.11.2012 13:28:34   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   100   Systemstart-Leistungsüberwachung   "Windows wurde gestartet:
     Startdauer      :      :   141108ms
     Beeinträchtigung      :   false
     Vorfallzeit (UTC)   :   01.11.2012 12:25:19"
Warnung   01.11.2012 13:28:34   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   200   Herunterfahr-Leistungsüberwachung   "Windows wurde heruntergefahren:
     Dauer des Herunterfahrens   :   19313ms
     Beeinträchtigung      :   false
     Vorfallzeit (UTC)   :   01.11.2012 12:30:22"
Fehler   01.11.2012 13:18:16   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   401   Systemleistungsüberwachung   "Dieser Prozess beansprucht Prozessorzeit beeinflusst die Leistung von Windows:
     Dateiname      :   \Device\HarddiskVolume3\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
     Anzeigename      :   avast! Service
     Version      :   7.0.1473.755
     Threadzeit      :   4497ms
     Blockierte Zeit      :   1207ms
     Vorfallzeit (UTC)   :   01.11.2012 12:23:34"
Fehler   01.11.2012 13:18:16   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   401   Systemleistungsüberwachung   "Dieser Prozess beansprucht Prozessorzeit beeinflusst die Leistung von Windows:
     Dateiname      :   \Device\HarddiskVolume3\Program Files\Dell\DellDock\DellDock.exe
     Anzeigename      :   Dell Dock
     Version      :   1.0.0.1527
     Threadzeit      :   4497ms
     Blockierte Zeit      :   1792ms
     Vorfallzeit (UTC)   :   01.11.2012 12:23:34"
Fehler   01.11.2012 13:18:15   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   400   Systemleistungsüberwachung   "Informationen zum Systemleistungs-Überwachungsereignis:
     Szenario      :   Systemreaktionsverhalten
     Analyseergebnis      :   Die Analyse war erfolgreich, und es wurden Fehlerursachen gefunden.
     Vorfallzeit (UTC)   :   01.11.2012 12:23:34"
Warnung   01.11.2012 13:17:55   Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance   300   Standbyleistungsüberwachung   "Windows wurde aus dem Standby fortgesetzt:
     Standbydauer      :   8346ms
     Zeit des Standbyvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 12:20:41
     Fortsetzungsdauer      :   796ms
     Zeit des Fortsetzungsvorfalls (UTC)   :   01.11.2012 12:23:22
     Beeinträchtigung         :   false"


Und zu guter Letzt noch den Sicherheitsbericht von meinem Anti-Viren-Scanner avast! AntiVirus:

avast AntiVirus Sicherheitsbericht


Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich hofffe es ist alles verständlich dargestellt!?

Ich freue mich und bin dankbar für jede hilfreiche und produktive Antwort!

Danke.

Liebe Grüße



 PS:
Da fällt mir noch was anderes ein, worauf ich keine Erklärung habe und auch bei Google nichts finde:

Wisst Ihr zufällig wie man eine Datei mit der Endung ".diagcab" öffnet und mit welchem Programm dies möglich ist?


Datei-Informationen:
Typ: DIAGCAB-Datei (.diagcab)
Öffnen mit: Allgemeine Windows-Shell-DLL (???) --> Hier ist ein Button mit "Ändern..."
Größe: 77,8 KB
Größe auf Datenträger: 80,0 KB



So,

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

Grüße

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Da fällt mir noch was anderes ein, worauf ich keine Erklärung habe und auch bei Google nichts finde:

Wisst Ihr zufällig wie man eine Datei mit der Endung ".diagcab" öffnet und mit welchem Programm dies möglich ist?[/b]

schau hier:

http://de.nodevice.com/extensions/diagcab.html

Danke AK.

Jedoch geht das mit dem Fixit von Microsoft leider nicht, hier kommt immer folgende Fehlermeldung:

Microsoft Fix It
Die Problembehandlung kann aufgrund eines Fehlers nicht forstgesetzt werden.
Fehler bei der Installation der PowerShell. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich hatte das schonmals probiert und jetzt nochmals durch Dein Post, jedoch leider ohne Erfolg :-(

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Kannst Du mal für Vista den IE 9 downloaden, installieren und dann versuchen das Update erneut zu installieren:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=16792

der IE 10 wird vermutlich nicht mit Vista laufen:

http://www.tomshardware.de/Internet-Explorer-IE10-Vista-Windows,news-245620.html

 

 

Kannst Du mal für Vista den IE 9 downloaden, installieren und dann versuchen das Update erneut zu installieren:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=16792

der IE 10 wird vermutlich nicht mit Vista laufen:

http://www.tomshardware.de/Internet-Explorer-IE10-Vista-Windows,news-245620.html

 

IE9 kann ich nicht installieren:

Fehlermeldung:
Falsche Version IE-Installationsprogramms.
Nicht für 32-bit/64-bit

IE10 gibts nicht unter deinem link zu installieren...

was hat das eigentlich mit dem windows update fehler zu tun den ich habe?

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Da auf grund Deines Virenscans 39 Web- und Netzwerk-Objekte infiziert waren, konnte das Update nicht downgeloadet werden.
Bei so einem korrupten System würde ich neu installieren,
um ein sauberes System zu bekommen.
Dann werden auch die Updates wieder funktionieren.
Dann würde ich ein Image anlegen z.B. mit Acronis True Image Home und im erneuten Fall kannst Du dieses Image zurückladen. Erspart die Zeit der Neuinstallation. 

Da auf grund Deines Virenscans 39 Web- und Netzwerk-Objekte infiziert waren, konnte das Update nicht downgeloadet werden.
Bei so einem korrupten System würde ich neu installieren,
um ein sauberes System zu bekommen.
Dann werden auch die Updates wieder funktionieren.
Dann würde ich ein Image anlegen z.B. mit Acronis True Image Home und im erneuten Fall kannst Du dieses Image zurückladen. Erspart die Zeit der Neuinstallation. 

Was meinst Du mit 39 Web- und Netzwerk-Objekte sind infiziert? Woran erkennst du das? Das würde ja heißen, dass mein System voller Schädlinge wie Viren, Trojaner, Würmer, etc... ist??? :-\ ??? :o:o>:(

Gibt es denn keinen anderen Weg als mein Notebook platt zu machen? Denn das ist immer der ALLERletzte Weg, wie z.B. bei einer Schusswunde am Bein, wenn man das komplette Bein amputieren muss, weil keine Medizin hilft und keine OP das Bein retten könnte!  :-X

Um ein neues Image anzulegen MUSS ich erst eine Neuistallation machen oder geht das auch ohne Neu aufsetzen?

Das habe ich nämlich noch nie gemacht und es fehlt mir auch der nötig Speicherplatz (keine CDs, keine Externe Festplatte, kein Recovery-Laufwerk, etc)
Kannst Du mir da Tipps geben wies am schnellsten und ohne datenverlust geht?

Des Weiteren bitte auch wie ein Image angelgt wird!

Danke Dir!!

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Was meinst Du mit 39 Web- und Netzwerk-Objekte sind infiziert? Woran erkennst du das? Das würde ja heißen, dass mein System voller Schädlinge wie Viren, Trojaner, Würmer, etc... ist??? :-\ ??? :o:o>:(

Aus Deinem angegebenen Link des Sicherheitsberichtes von Avast aus Antwort 3.

Somit würde ich auf jeden Fall das BS neu aufsetzen.

Eine Anleitung für das Backup an Hand von Acronis True Image V. 11 hier:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-Acronis-True-Image-Home-Tipps-Anleitung-5701576.html

Es gibt aber auch kostenlose Varianten für ein Backup.

Für ein sauberes Image gehört natürlich erstmal ein sauberes neu aufgesetztes System.

 

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Was meinst Du mit 39 Web- und Netzwerk-Objekte sind infiziert?

In dem Bericht steht, es  waren ....infiziert. Ob sich da noch irgendwo etwas eingenistet hat, kann ich nicht sagen.
Aber irgend ein Fehler hat Dein System noch wegen dem Updatefehler.

Vielleicht bekommst Du noch von anderen Usern eine Lösungshilfe.

@AK
Daß du die persönlichen Schmähungen in manchen Beiträgen nicht magst, das kann auch ich verstehen. Daß du aber nach Gutsherrenart Threads mit solchen Inhalten komplett löschst, gar nichts vom Inhalt übrig läßt - das finde ich schon als eine gehörige Portion Vermessenheit!

Der mittlerweile nicht mehr lesbare Kritiker hatte doch darauf aufmerksam gemacht, daß

aus diesem Avast-Protokoll nicht ersichtlich ist welche Web- und Netzwerk-Objekte das genau wsren, die als "infiziert und blockiert" festgestellt wurden.

Wer daraufhin einem User die Neuinstallation "auf's Auge drücken" will - der rät nun mal ziemlich leichtferig. Denn was die unbekannten Objekte waren und ob sie überhaupt das System beeinträchtigt haben - das sind ja nur Vermutungen.

Der "angedeutete Rückzug" (durch Löschen der Kritik und dein neuer Text in Antwort-11) von den vorherigen Behautungen kommt etwas spät und hat den TO vielleicht schon zu unnöti´gen Aktionen verführt.

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O.K. wenn Du Deine persönlichen "Schmähungen" weglässt und Du einfach eine richtige Lösung schreibst, bleibt der Thread unberührt und alle sind zufrieden, oder ?  :)

Zitat
Darüber hinaus hätte Dir, bei aufmerksamer Lesung des Protokolls zur Fehlermeldung im Eröffnungsthread von @APlus11, folgender Fehlercode förmlich ins Auge springen müssen:
 Windows Update-Fehler 80070424

Dein Link zum (erfolglosen) Fixit bezieht sich aber auf diese Codes:
    0x800A0046
    0x80248011
    0x80072EE7
    0x8024402C
    0x8024502D
    0x800A01AD
und ist somit am Thema vorbei ;)

Daher wird Deiner Bitte (..einfach eine richtige Lösung zu schreiben) nun hiermit entsprochen und das passende Fixit verlinkt:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/Windows-Update-error-80070424

PS: "@mut.zum.weglassen!" und ich sind keine Personalunion ;)  
« Letzte Änderung: 04.11.12, 19:17:32 von A K »

 Es sollten in erster Instanz die kritisierten Inhalte genau betrachtet werden!
Viele Fragesteller werden es schwer haben, zusätzlich zu den PC-Problemen formulierten nicht auf sein Problem bezogene Vorschläge auszufiltern. 

« Letzte Änderung: 04.11.12, 19:24:24 von A K »

Es wurden ein paar Tipps und Anregungen gegeben. Leider sollte dieserer Thread geschlossen werden, da er nur noch Anlass zu Streit gibt, der mit der Frage des OT nichts mehr zu tun hat.
 


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