Hallo Forummitglieder,
ein Freund von mir hat sich vor einem Jahr einen neuen Computer gekauft mit Windows 7 32-bit. Leider hat er seinen Kassenzettel nicht mehr und wir haben bisschen versucht dran rumzubasteln, um ihn wieder zum laufen zu bringen.
Als erstes dachte er, er hätte iwelche Viren o.Ä. Schadsoftware, die sein PC zum Abstürzen bringen ( Formatiert ). Teilweise sind diese Abstürze mit Bluescree wie "Driver IRQL not less or equal" oder "Memory keine ahnung was da genau steht " manchmal kackt er aber auch ohne Bluescreen ab. Zuerst haben wir herausgefunden, dass einer von seinen 2 Arbeitsspeichern nicht funktioniert, das heißt ist er im slot fährt der PC nicht mehr hoch. Doch auch jetzt, als der RAM draussen ist, bleibt das Problem mit den Bluescreens und Abstürzen. Was wir versucht haben:
1. Überhitzung ist ausgeschlossen der PC ist offen und wir von aussen zusätzlich über einen Ventilator gekühlt.
2. Kompletten PC auseinander gebaut, alles wieder zusammengesteckt. Der PC lief ca 4 Tage ohne Probleme danach wieder täglich round about 10 Abstürze.
3. Bios Batterie raus. ( für ne halbe stunde )
4. BIOS update.
5. Mit Driver Genius alle veralteten Treiber ausgetauscht.
Nach 4. und 5. lief der PC wieder einige Zeit problemlos bis er wieder regelmäßig abgestürtzt ist.
Mach auch gerade eine Ausbildung als IT-Systemelektroniker, hab einige meiner Lehrer und paar Leute aus meiner Arbeit gefragt. Meist hieß es BIOS Update oder Überhitzung, was aber jedoch beides nicht der Fall ist. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
( Falls ihr noch mehr von dem PC wissen wollt / wissen müsst könnte ich das nachträglich "nachreichen" da ich die genauen Daten gerade nicht hier habe )
LG
zaq (11) |