Nach einer Neuinstallation des Windows Vista Betriebssystems auf meinem Toshiba-Notebook kann ich keine Programme mehr installieren (Ausnahmen: Sicherheitsupdates von Microsoft, Avira Antivir, Adobe Flash Player Updates, Adobe Reader Updates). Ich kann aber z.B. den CCleaner, den VLC-Player usw. nicht installieren. Jedes Mal wiederholt sich folgender Vorgang:
- Ich klicke die Setup.Datei an
- Setup sammelt die erforderlichen Informationen (ein hellblaues Feld)
- Es erscheint die Meldung: Keine Verbindung zum Server. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine Internetverbindung verfügen und klicken Sie auf OK. (Um ein bereits gedownloadetes Programm zu installieren, braucht man aber doch gar keine Internetverbindung ...)
- Ich klicke auf OK, da ja eine Internetverbindung vorhanden ist.
- Das Setup sammelt wieder die erforderlichen Informationen, Meldung erscheint: Keine Verbindung zum Server usw.
- Ich gehe auf abbrechen
- Es erscheint die Meldung, dass das Setup nicht abgeschlossen ist
- Ich beende das Programm
- Es erscheint der Programmkompatibilitätsassistent und sagt: Wenn dieses Programm nicht richtig installiert wurde, wiederholen sie den Vorgang mit den empfohlenen Einstellungen
- Ich tu auch das, obwohl sich all diese Programme immer völlig problemlos installieren ließen und auf dem neuesten Stand sind.
- Das Setup sammelt wieder die erforderlichen Informationen, die Meldung erscheint, dass keine Verbindung zum Server besteht....usw.
Das Installieren klappt weder, wenn ich die Programme von meinem USB-Stick auf das Laptop aufspiele und sie nur noch installiere, als auch dann nicht, wenn ich sie neu von z.B. Winload downloade und statt sie erst zu speichern, gleich ausführen lasse.
Mein Computer-System:
Mein Laptop ist etwa 2,5 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe das Windows Vista Betriebssystem von der Recovery CD neu installiert
Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Versuch, die Programme zu installieren.
Antares Gast |